Beiträge von Abi99

electrosmog, mit Android ist Du eine riesige Community im Internet, außerdem kannst Du über Jahre hinweg Dein Modell mit Apps erweitern. Das LG P500 hat darüber hinaus eine ordentliche Bildschirm-Auslösung. An diesen Punkten krankt es, schaue ich mir Deine Vorauswahl an.

Zitat

Original geschrieben von electrosmog
    Wichtig für mich sind eben in erster Linie die bereits oben genannten Punkte. Brauche ich dafür ein Android Gerät ?

Nein, dafür brauchst Du nicht einmal ein Smartphone und wärest schon bei weit unter 100 € dabei. Mein Tipp ist daher, dies durchzulesen und dann ohne Vorgaben in der Kaufberatung einen neuen Thread erstellen. Am besten erwähnst Du noch, was Du im Moment hast, also wo Du her kommst. Eine maximale Preisvorstellung ist allerdings wichtig.

larsson, Du musst etwas üben und darfst Deinen Finger nicht auf den Bildschirm „ablegen“. Einfach den Finger immer neben den Bildschirm ablegen, wenn Du noch nicht genau weiß, wohin Du scrollen willst.

Zitat

Original geschrieben von dk9jh
    Bleiben die dann verfügbar oder werden sie beim Aufruf Internet-Telefonie/Accounts/Optionen/Neuen hinzufüg./Verbind. durch die von Nokia herunter geladenen überschrieben?

Die Konfiguration bleiben erhalten, egal woher Du sie beziehst (SMS, Bluetooth oder Online-Assistent).

Zitat

Beim Bluetooth habe ich keine Funktion "Senden an ..." gefunden.

Die musst Du allerdings finden. Dazu solltest Du in ein Forum gehen, welches Dein Computer-Betriebssystem bzw. Deine Bluetooth-Software (auch Stack genannt) diskutieren. Nutzt Du Windows? Falls ja, von wem ist Deine Bluetooth Software? Broadcom BTW (Widcomm), IVT Bluesoleil, Toshiba, Microsoft oder hast Du gar noch den Stack von AVM am Laufen?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Kann ich das Handy mit meinen Google-Kontakten synchronisieren?

Hilft dies? Ich habe das bis jetzt nicht getestet.

larsson, Du musst etwas üben und darfst Deinen Finger nicht auf den Bildschirm „ablegen“. Einfach den Finger immer neben den Bildschirm ablegen, wenn Du noch nicht genau weiß, wohin Du scrollen willst.

Zitat

Bleiben die dann verfügbar oder werden sie beim Aufruf Internet-Telefonie/Accounts/Optionen/Neuen hinzufüg./Verbind. durch die von Nokia herunter geladenen überschrieben?

Die Konfiguration bleiben erhalten, egal woher Du sie beziehst (SMS, Bluetooth oder Online-Assistent).

Zitat

Beim Bluetooth habe ich keine Funktion "Senden an ..." gefunden.

Die musst Du allerdings finden. Dazu solltest Du in ein Forum gehen, welches Dein Computer-Betriebssystem bzw. Deine Bluetooth-Software (auch Stack genannt) diskutieren. Nutzt Du Windows? Falls ja, von wem ist Deine Bluetooth Software? Broadcom BTW (Widcomm), IVT Bluesoleil, Toshiba, Microsoft oder hast Du gar noch den Stack von AVM am Laufen?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Kann ich das Handy mit meinen Google-Kontakten synchronisieren?

Hilft dies? Ich habe das bis jetzt nicht getestet.

Ich selbst habe kein AOL, daher kann ich nur allgemein antworten. Probiere aber trotzdem der folgenden Anleitung genau zu folgen:

Nokia » Menü » Internet » Optionen » Öffnen » Neue Webseite » Lösche www. und gib dann http://pki-info.aol.com/AOL/ ein. Vergiss nicht den Slash („/“ = Schrägstrich) am Ende einzutippen. Dort klickst Du auf „America Online Root CA 1 Certificate“ » Öffnen » Speichern » Speichern » alle Optionen auswählen. Dieses Zertifikat ist nämlich für einen sicheren Abruf bei AOL über öffentliche WLAN erforderlich, ansonsten kann jeder Deine E-Mail-Inhalte lesen.

Der Nokia interne E-Mail-Client hat vier Modi: Microsoft-Exchange (EAS, Mail for Exchange), Direkt-POP3, Direkt-IMAP4 und Nokia Messaging. Letzteres geht über einen Proxy bei Nokia. Lass uns diesen Proxy als Fehlerquelle ausschließen: Nokia » Menü » Programme » Email » Neu » E-Mail-Adresse = user@example.com und Passwort = password » POP3/IMAP4 » Benutzername = Dein AOL-Name » IMAP4 » Posteingangsserver = imap.aol.com » Sicherheit = SSL/TLS » Postausgangsserver = smtp.aol.com » Sicherheit = SSL/TLS » Portnummer = 465. Der Assistent ist beendet, startet die Mailbox, Du drückst Dich aber zurück in die Übersicht und wählst Einstellungen » example » Mailbox-Einstellungen » Meine-Email-Adresse = Deine AOL-Adresse und Mailbox-Name = AOL und Mein-Name = Dein echter Name. Ganz unten über „Erweiterte Mailbox-Einstellungen“ » Einstellungen für eingehende Emails » hier musst Du den Benutzernamen überprüfen und Dein Passwort nochmals neu eingeben, weil wir im Assistenten ja Unsinn angegeben hatten, damit wir direkt IMAP abrufen und nicht über den Nokia-Messaging-Proxy gehen.

Half das nicht, kann auch an AOL liegen. Nokia » Menü » Programme » Email » (Liste aller Mailboxen) Einstellungen » Mailbox nicht öffnen sondern nur anwählen » Optionen » Mailbox entfernen und dann neue Mailbox hinzufügen. Den Assistenten genauso wieder durchlaufen, selbst die Server-Adressen bleiben gleich. Ja, Du gibst wieder imap.aol.com ein. Aber anstatt IMAP4 wählst Du nun POP3.

Half auch das nicht, sind eher die Zugangspunkte und Ziele verrenkt. Bevor Du Dich in diesen Dschungel begibst, würde ich den Nokia-E-Mail-Client als Schuldigen ausschließen, indem Du stattdessen ProfiMail probierst.

Weil ich nicht weiß, bei welchem AOL Du bist, können die Server-Adressen falsch sein. AOL nutzt ein Geflecht aus verschiedenen Systemen, die ich nicht überblicke. Bist Du hier angekommen und es geht noch immer nicht, durchläufst Du alle Schritte noch einmal, diesmal aber mit den Server-Adressen, die Du vorher bereits erfolgreich genutzt hast.

Half auch das nicht, dann könntest Du über WLAN den Protokoll-Ablauf mitscheiden, die RFC zu IMAP durchwühlen und den Schuldigen ausfindig machen: Kurzanleitung. Dazu musst Du allerdings bei Sicherheit „Aus“ bzw. „Keine“ wählen.

Half das? Hast Du das Problem gelöst, teil uns doch bitte mit, welcher Schritt half. Dann müssen andere Mitlesende nicht ebenfalls alle Schritte ausprobieren, sondern können sich gezielt auf die Lösung stürzen.

Zitat

Original geschrieben von Maverick75
    Ich habe bei meinem E72 mehrere E-Mail-Konten (AOL über IMAP und T-Online über POP3) eingerichtet.

T-Online geht ebenfalls über IMAP (inklusive Sicherheit und IDLE = Push), auch dann wenn Du die Tarifoption E-Mail-Paket nicht hast.

1. Menü » Adressbuch » Gruppen » Optionen » Neue Gruppe hinzufügen » … » Speichern
    2. Menü » Adressbuch » Namen » Optionen » Neuen hinzufügen » Neue Gruppe hinzufügen » … » Speichern

An Deiner Stelle hätte ich im großen Thread zum Nokia 3710 fold gefragt. Vielleicht hat dort einer der 3710-fold-Besitzer die E-Mail-Benachrichtigung für neue Beiträge aktiviert. Das könnte einfach ein Bug in diesem Modell sein. Ich habe kein Nokia 3710 fold vorliegen.

Letzter Versuch: Menü » Einstellungen » Werkseinstellungen » Alles zurücksetzen
    Mindestens zwei- oder dreimal ausführen, weil beim ersten Mal noch Dinge über bleiben. Danach müsste das Nokia quasi wie neu sein. Half das nicht, hat Nokia einen Bug.

Die Qualität der YouTube-Videos ist nicht so toll, aber es geht, wenn Du die Konfiguration Streaming richtig einstellst. Im Netz der Deutschen Telekom ist das normalerweise bereits richtig eingestellt. YouTube-Videos verbraten allerdings sehr viel Datenvolumen.

Zum Internet-Surfen bietet sich ein Browser an, der über einen Proxy arbeitet. Der Proxy rechnet die teilweise sehr großen Webseiten um, so dass Du auch diese am Telefon anschauen kannst. Manche (wenige) Dinge fehlen dann allerdings. Außerdem musst Du Betreiber vertrauen, denn er kann alles von Dir mitlesen. Online-Banking und Einkaufen solltest deswegen darüber nicht. Ein Beispiel für solch einen Proxy-Browser ist Opera Mini. Für das Nokia 6500 slide empfehle ich ältere aber noch aktuelle Version 4, weil die Version 5 für Touchscreen optimiert ist und manche Tasten etwas groß sind. Außerdem solltest Du die signierte Variante auswählen, weil Du dann weniger Abfragen erscheinen: Nokia » Menü » Internet » Webseite öffnen » mini.opera.com » Zusätzliche Download-Optionen » (ganz unten) Optionen für Opera Mini 4.2: Auswahl des Code signierten Zertifikats » (VeriSign bzw. Alle macht Probleme, je nach Deiner Firmware-Version) Thawte » Download von Opera Mini 4.2 (Deutsch) » … Du findest die App dann unter Nokia » Menü » Programme » Spiele.

Ein wenig die Einstellungen angepasst (Visuelle-Effekte aus, Querformatmodus an, Vollbildmodus an, Übersicht-zeigen aus) und es surft sich ganz nett: Opera Mini » Extras » Einstellungen » … » Speichern.

Willst Du Dich sonst mit Apps beschäftigen, dann lade Dir den Ovi Store aufs Telefon, dazu gibst Du store.ovi.mobi in den Standard-Browser Deines Nokia ein.

Genau die gleiche Gegenfrage wollte ich auch gerade stellen.

iTunes und App-Store sind wirklich nicht das Problem sondern eher wohltuend im Vergleich zu manch anderem System. Du musst Dich lediglich umstellen und darfst nicht mehr Datei basiert denken, sondern mit Medien handeln. Du durchsuchst nicht Ordner von Unterordnern, sondern Du suchst nach Eigenschaften der Medien. Das ist in dem Sinn keine Beschränkung sondern eine andere Denkweise. Lediglich der direkte Datei-Austausch im Schulhof wird durch dieses Konzept zerstört. Ja, es gibt noch andere Situationen, in denen diese Nicht-Datei-basierte-Denke stört – anfänglich.