-
Nokia 1112 (mit automatischer Tastensperre)
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Und genau da liegt der Denkfehler der Hersteller […]
Wenn selbst die Oma auf dem Marketing-Fragebogen quer drüber schreibt: „Warum hat es keinen Farb-Display?“, dann brauchst Du Dich nicht wundern. Diese Zielgruppe ist in Europa nicht rational und hat nicht einmal vor Experten irgendeinen Respekt.

-
Bleibt doch nur das Nokia C6-01. Ich verstehe nicht ganz genau, was Du mit der Geschwindigkeit und Auflösung hast. Beides ist bei Nokia N8-00 ordentlich. Das „Problem“ ist doch wohl eher Symbian^3. Wir können Dir jetzt haufenweise Geräte auflisten, bei denen diese technischen Daten zusammen gefrickelt sind, aber was hast Du dann von dem Gerät, wenn nix drauf läuft? Was hast Du im Moment?
-
Wirf eine Münze! Wie kommst Du auf genau diese beiden Modelle? Ohne Dich und Deine Anforderungen genau zu kennen, rate ich Dir zum LG P500, weil Du Dich dann nicht mit Sensor-Tasten herumärgern musst und gegenüber dem LG E720 noch Geld sparst. Das ZTE Blade aka BASE Lutea findest Du in vielen Ländern Europas ebenfalls günstiger, beispielsweise: UK, CH, A, D.
-
Du solltest schon irgendwie wissen, welche Variante und Version Du von Opera Mini installiert hast. Wenn Du so bei Symbian weiter machst, wird bei Dir spätestens Ende nächster Woche ein Hard-Reset fällig. Hast Du Version 5 mit den Tafeln am Start, dann änderst Du diese über einen langen Druck auf die jeweilige Tafel. Es erscheint ein Kontextmenü.
Zitat
Original geschrieben von logistics
wobei […] ich von o2 zwei zugangspunkte angeboten bekomme, einmal "o2 internet", einmal "o2 intenet (01)"
Du solltest Deine Ziele (Menü » Einstellungen » Verbindungen » Ziele » Internet und Optionen » Standardverbindung) einmal richtig einrichten. Du hast Dir Einstellungen zuschicken lassen oder die zugeschickten zusätzlich akzeptiert.
Zitat
Original geschrieben von logistics
um 'nen neuen zugangspunkt zu wählen
Nicht all Apps bieten „Ziele“ sondern nur direkt einzelne Zugangspunkte. Andere Apps nutzen lediglich die Standardverbindung, also das Ziel mit dem Haken und dann darin die Priorität. Damit WLAN sauber greift, muss es das erste in der Liste sein, das WLAN darf nicht unsichtbar sein und die automatische WLAN-Suche sollte an sein. Hilft das alles nicht, muss ein Tool her.
-
Zitat
Original geschrieben von Tünneskopp
[…] hatte bisher ein stinknormales Handy
Was denn genau?
Zitat
Original geschrieben von Tünneskopp
[…] suche jetzt den Smartphone-Einstieg. […] Das ist doch wohl kein Smartphone, welches man kauft und einschaltet und es funzt oder? […] Seit Monaten lese ich mit.
Nicht mitlesen sondern selbst Erfahrung sammeln, das ist mein Tipp an Dich.
Ein Internet-Diskussionsforum ist ideal, um kleinere Unklarheiten in der Bedienung aufzuklären, wenn man selbst zu dem Modell gegriffen hatte. Bugs und Ungereimtheiten hat eigentlich jedes Modell, auch das Apple iPhone. Diese aber vor einem Kauf aufzusaugen, hilft keinem weiter. Du willst offensichtlich Dein neues Mobiltelefon langsam, Schritt-für-Schritt um seiner Funktionen entlocken. Genau richtig ist dann, einfach irgendwo zuzuschlagen.
Mit dem Samsung i9000 bist Du gut dabei, wenn der Preis keine Rolle spielt. Hast Du allerdings wegen der Größe Deine Bedenken, könntest Du in Android ein paar Stufen günstiger mit dem LG P500 einsteigen. Kannst Du allerdings soweit umdenken, dass Du die Beschränkungen des Apple iPhones gar nicht als solche aufnimmst, sondern zum Konzept passend akzeptiert: Warum dann kein Apple iPhone?
-
Du wirst das weiter mit BASE ausdiskutieren müssen. Mein Tipp: Neue SIM schicken lassen, dann wird nebenbei Dein Im-Netz-Datensatz aufgeräumt. Vermutlich sitzt da nur irgendwie nur ein Bit falsch.
-
WLANs in Universitäten können manchmal sehr kniffelig sein. Wir müssten schon wissen, welche Universität das genau ist. Vielleicht weißt Du auch die Technik (VPN, WPA-Enterprise, EAP, …). Daher lass uns das erst einmal hinten anstellen.
Daheim hast Du keinerlei WLAN? Mein Tipp: Lege die SIM bei einem Mobiltelefons eines Bekannten ein, der ebenfalls O₂ nutzt.
- Kannst Du dort surfen, hast Du eine Problem mit den Einstellungen in Deinem HTC.
- Kannst Du aber auch mit dessen Mobiltelefon nicht surfen, ist bei der Freischaltung etwas schief gelaufen und Dir fehlen die Datendienste: Rufe O₂ an.
-
Pladder, hilft dies oder jenes?
-
Welche Frage? Ich dachte die zu WLAN wäre rhetorischer Natur. Hilft dies oder jenes? Die Frage zu Opera Mini gehört nicht in einen Geräte-Thread sondern entweder in den Thread zu Java oder Symbian, je nach Deiner verwendeten Variante. Also: Welche Variante? Falls Java, Version 5 oder 4? Meinst Du den Verlauf oder die Schnellzugriffe?
-
Skalinger, warum kannst Du es nicht für Vodafone verwenden? Du musst lediglich eine entsprechende Konfiguration anlegen: Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Neu oder Optionen » Neu » …
Zitat
Original geschrieben von dirkfem
Gerade der SMS-Speicher interessiert mich besonders!
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von gangsterbob
Hat denn jetzt schon jemand den E-Mail Client über WLAN zum laufen gebracht?
Hilft dies?