Beiträge von Abi99

Dort kannst Du dann auf „Immer erlaubt“ umstellen. Du tippst lange auf die App » Suite-Einstellungen » Sicherheitswarnungen (antippen, Menü klappt aus) » Netzzugang » Immer erlaubt.

Das müsste allerdings sogar die Voreinstellung sein, wenn Du die App richig mit JAR und JAD installiert hättest. Du hast die JAD vergessen oder nicht wirklich vom Ovi Store. Oder?

Zitat

Original geschrieben von matthias.kl
    Die Tastatur liegt in der Tat etwas gequetscht im unteren Bereich. Ein ungünstiger Schwerpunkt beim Schreiben von SMS mit einer Hand […].

Ausprobiert oder Vermutung?

Zitat

Wie bewertet Ihr das Samsung S3310?

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Samsung hat in der Preisklasse noch einiges zu bieten, beispielsweise das Samsung S7220.

Zitat

Sony Ericsson Cedar

Wäre allein wegen der Internet-Community und MyPhoneExplorer mein Tipp gewesen, wenn Du das Nokia 6303 classic ausschlägst. Wird allerdings am Anfang eine Umstellung sein.

Wenn Du mutig bist, könntest Du auch zum Palm Pre oder Samsung H1 oder LG GD880 greifen – und Geld sparen.

Zitat

Original geschrieben von sheepworld
    gute Kamera (zumindest sollte man ein beschriftetes Din A4 Blatt ohne Probleme fotografieren können)

Dann brauchst Du Auto-Fokus und kannst das Nokia C7-00 vergessen. Jedenfalls schaffe ich damit keinen Dokumenten-Scan. Du müsstest also zum Nokia N8-00 greifen.

Zitat

Original geschrieben von sheepworld
    Internet ist ein Fremdwort für das [Nokia 5310 XpressMusic]

Also mit Opera Mini im Breitbild-Modus habe ich schon sehr viel damit gesurft. Bedenke auch, dass WLAN im Mobiltelefon bei weitem nicht den Empfang haben muss, wie am Notebook. Hast Du damit noch ausreichend Empfang, geht am Telefon nichts mehr. Auch wirst Du WLAN lediglich daheim nutzen, denn unterwegs scheiterst Du gerne an exotischen Zugangsarten (WPA-Enterprise/EAP oder VPN) und gibst selbst bei freien Hotspots und deren riesigen Portal-Seiten schnell auf. Für was willst Du WLAN nutzen? Wo? Nicht jedes Betriebssystem kann alles.