-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Bei GMX bekomme ich (nach Wahl des Postfach) zur Auswahl: Synchronisation (Abruftage, Abrufzeiten, Abrufhäufigkeit und Mail-Downloadumfang) oder Kontoeinstellungen (Postfacheinstellungen wie Mailadresse, Passwort usw).
Messagin überlistest Du, indem Du das Postfach löschst und im Assistenten user@example.com und als Passwort password eingibst. Diese E-Mail-Adresse kann es nicht geben. Danach hast Du direkten Zugriff auf das Postfach ohne Messaging genau wie bei O₂.
Zitat
Original geschrieben von eisi
Was ist OMA-EMN?
Hast Du im O₂ Communication Center als Benachrichtung Push gewählt, schickt Dir O₂ eine unsichtbare SMS, die dann den E-Mail-Client dazu veranlasst Dein Postfach abzurufen. Du zahlst lediglich die Datenübertragung der Nachrichten. Hast Du eine Datenoption zum Tarif gebucht, nutzt Du die Push-E-Mail-Lösung für Lau. Willst Du das nicht, kannst Du die Zeit am Tag beschränken oder die Funktion im Nokia ganz ausmachen. Die SMS kommen dann immer noch, nur reagiert das Mobiltelefon nicht mehr.
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Außerdem schaffe ich es nicht die Navigation Offline zu benutzen. Der sucht ewig >15 min nach meiner Position. Das Kartenmaterial von Hessen habe ich bereits heruntergeladen.
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von TM1
Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen weil ich das ganze Bedienkonzept eben noch nicht verinnerlicht habe. Vielleicht sollte ich mal anfangen Anleitungen zu lesen, da ist dieses grundsätzliche "Draufdrücken und auswählen" sicher beschrieben.
Leider ist dem nicht so. Du musst bei jedem Menüpunkt ausprobieren, ob ein Kontextmenü kommt oder nicht. Das ist aktuell das „Konzept“.
-
-
mariosch, Du meinst jetzt schon das Aino? Das Satio basiert auf einer anderen Software-Plattform – Symbian/S60. Um im Aino ausschließlich WLAN zu nutzen, zerstörst Du die Datenkonten, indem Du dort Mist einträgst – vorausgesetzt Du bist nicht bei O₂. Half das?
-
Irgendwer muss das Landkarten-Material bezahlen. Du müsstest auf OpenStreetMap ausweichen. Warum kein Nokia 5800 XpressMusic? Wobei ich Dir gerne eine etwas höhere Preisgrenze entlocken würde, dann könnte ich zum Nokia C6-01 mit Symbian^3 raten.
Zitat
Original geschrieben von willi4711
Ich möchte keinen Adapter und wirklich einen 3,5m Kopfhöreranschluss, um meine AKGs direkt anschließen zu können.
Warum?
-
Zitat
Original geschrieben von dustXman
Bis dahin stört es mich kaum, wenn Nokia meine allesamt belanglosen Mails mitliest.
Wenn Nokia ein Datenleck hat … könnte auch Deinem E-Mail-Anbieter passieren, aber so erhöhst Du die Chancen. Und einem Mobilfunk-Hersteller zu vertrauen, der zusätzlich noch E-Mail-Anbieter spielen muss – ich weiß nicht. Selbst das eigene Ovi Mail ist noch von IBM = LotusLive iNotes.
Zitat
Original geschrieben von dustXman
Woher bekomme ich denn die Java-Version, von dem neuen Email-Client?
Du müsstest die Dateien von einem der Modelle im ersten Beitrag saugen. Ob die App dann geht, habe ich noch nicht getestet.
-
newbieneu, ist die App nicht auch im Ovi Store? Ohne JAD ist die nahezu wertlos.
-
Zitat
Original geschrieben von matthias.kl
Ich habe [das Nokia 6303 classic] noch nicht in der Hand gehalten.
Nicht soviel theoretisieren. Habe ich früher auch gemacht und viele Geräte verpasst. Hardware und besonders die Haptik setzt sich aus so vielen Faktoren zusammen, da ist selbst (längeres) Ausprobieren angeraten. Oft entscheidet dann doch die Optik und eine bestimmte Funktion über den Kauf. An die Hardware gewöhnte ich mich dann schnell.
Zitat
Original geschrieben von matthias.kl
Umstellung inwiefern?
Selbst das mit Samsung kann man sich gewöhnen. Mit Umstellung meine ich Funktionen, die nicht an gewohnter Stelle zu finden sind, nicht komplett gleich sind oder gar fehlen. Besonders wenn Du ein Telefon schon so lange hattest oder in einer Not-Situation erzeugt das schnell Frust. Daher mein Tipp bei der gleichen Software-Plattform zu bleiben. Oder Du probierst es doch gleich ganz radikal mit etwas Anderem: Touchscreen.
-
pat20, warum willst Du Dein Nokia 6303 classic dafür eintauschen? Das Nokia X2-00 hat einen schlechteren Bildschirm, keine Landkarten-Anwendung an Bord und beim aktuellen E-Mail-Client könnte Nokia mitlesen. Außer dem neuen Photo-Menü, fällt mir nichts ein, was am Nokia X2-00 im Vergleich zu Deinem Nokia 63003 classic besser wäre.
-
Die Klinke bekommst Du über (kleine) Adapter und hast dann sogar Mikrofon, oder nicht?
Viper84, guter Einwand. Aber (?) welche Software benutzt Du zur Fußgänger-Navigation auf dem Samsung B2710?
-
Das ist sogar eine Option für Menschen die noch kein VoIP oder gar kein Internet haben und selten telefonieren. Oma und Opa telefonieren daheim zu Festnetz-Konditionen und unterwegs mobil. Das Nokia bucht sich schließlich direkt ein, ohne dass der Nutzer etwas basteln müsste. Alles mit einem Gerät und einem Telefonbuch. Nur ein Gerät muss gelernt werden. Zusammen mit einem Tischlader: Genial.
Nachteil: Die Wohnung darf nicht zu groß oder verwinkelt sein, denn mit WLAN-Repeater oder WLAN-Roaming wird es schnell fummelig.