Beiträge von Abi99

Ob das App überhaupt noch lebt? Weil ich selbst den Google Calender nicht nutze, kann ich das Tool auch nicht testen. Es wird ein wenig theoretisch.

Entferne es, stell die Uhrzeit auf das Jahr 2006 und installiere die JAD (signed, nicht unsigned) noch einmal über dessen WAP-Seite oder die Nokia PC Suite. Danach die Uhr wieder auf 2010. Dann musst Menü » Programme » Spiele » gcalsync (anwählen, nicht öffnen) » Optionen » Programmzugang »

• Kommunikation » Netzzugang » Immer erlaubt
    • Telefonzugang » Benutzerdaten lesen » Immer erlaubt
    • Telefonzugang » Benutzerdaten hinzufügen und bearbeiten » Immer erlaubt

Kannst Du dort lediglich „Nur 1. Mal fragen“ auswählen, geht auch das. Kannst Du aber lediglich „Jedesmal fragen“ auswählen, kannst Du die App vergessen.

Wenn es jetzt immer noch nicht geht, hilft dies? Wenn auch das nicht hilft, welchen Netzbetreiber nutzt Du?

Zitat

Original geschrieben von hennez
    Mit welchem "günstigen" Handy (gebraucht auf ebay zu erweben, in der Klasse des 6230i) ist dieses Vorhaben möglich?

Wenn Du nicht unterwegs auf Google zugreifen musst, sondern der Abgleich daheim über den Computer ausreicht, reicht Mobile Master oder Winfonie mobile?

Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Könntet ihr mir bitte sagen wie ihr euer Emailkonto eingerichtet habt? Mit SIM oder ohne usw.

Du musst eine SIM einlegen.

Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop

Wie macht man das?

Ich verstehe Deine Frage leider nicht.
    Die Nokia Ovi Suite ist eine Anwendung für den Computer. Zusammen mit einem USB-Kabel oder Bluetooth überträgst Du Deine Kontakte. Hast Du eine Datenquelle (Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird, Windows Adressbuch, Lotus Notes)? Wo sind Deine jetzigen Kontakte?

Zitat

Wie komme ich aus einer aufgerufenen Seite raus?

Nokia » Menü » Internet » und dann einfach drauf los tippen. Unten erscheint eine Eingabemaske. Ist bereits eine Webseite geladen, gehst Du links auf die Taste (Optionen) und wählst Web-Adresse öffnen. So kannst Du die aktuelle Webseite außerdem als Lesezeichen abspeichern. Oder Du tippst kurz auf die 9. Über die 1 kommst Du zurück zu den Lesezeichen. Das Nokia E65 ist übrigens mit Nokia E71 und Nokia E51 verwandt. Du musst nicht nur auf Antworten von Nokia E65 Besitzer hoffen.

Zitat

Wie richtet man sich ein E-Mail-Fach ein, das auch selbständig eine Verbindung herstellt?

Nokia » Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Optionen » Neue Mailbox. Im folgenden Assistenten musst Du die gleichen Daten eintragen wie daheim am Computer. Die Einstellungen findest Du bei Vodafone selbst: InfoDok 365. Hast Du HappyLive! kannst Du anstatt POP3 auch das IMAP4 nehmen. Dadurch muss Dein Nokia nicht so schwer arbeiten. Die Server zu Hotmail findest Du in deren Blog. Ich fand die ganz leicht durch die Suchtermini: POP3 AND Hotmail. Nachdem Du den Assistenten durchschritten hast, musst Du bei beiden das neue Konto öffnen » Verbindungseinstellungen » Eingehend » Sicherheit = SSL und Ausgehend = SSL. Außerdem solltest Du alles andere hier für Dich anpassen. Die Konten findest Du dann direkt im Mitteilungsmenü.

Zitat

Hast du inzwischen herausgefunden, wie man Kontakte auf der Karte und nicht auf dem Handy speichert?

Davon solltest Du Abstand nehmen, weil bei Deinem Modell dann die Namensauflösung nicht klappt (SMS, Anrufe). Alle Kontakte von der SIM in den internen Speicher verschieben, also die SIM löschen.

Nein, von wem ist die WLAN-Box? Wie lautet die Bezeichnung? Vielleicht finden sich Leidensgenossen, die ebenfalls mit Deiner WLAN-Box und Symbian^3 (N8, C7, C6-01) Probleme haben. Mein Tipp: Jemanden in Deinem Umfeld finde, der nachschaut, ob die Box die neuste Firmware an Bord hat.

Zitat

Original geschrieben von Ringie
    Ich möchte noch [ein]mal auf mein htaccess-Problem eingehen: Wenn ich eine geschützte Seite aufrufe, werden Benutzername und Passwort dutzende Male abgefragt bevor die Seite angezeigt wird.

Hier weder mit AuthType Basic noch mit Digest ein Problem. Wenn Du aber von Cookies sprichst, müsstest Du eine andere Technik einsetzen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von JohannS
    Wenn man Uhrzeit automatisch aktualisieren auswählt zeigt das Wave zwei verschiedene Zeiten an.

Auf den Bilder sieht man deutlich, dass Dein Samsung noch denkt es sei in Zeitzone GMT. Berlin ist allerdings GMT+1. In Deutschland unterstützt bis jetzt lediglich O₂ diese Funktion. Willst Du die Funktion trotzdem im Ausland nutzen: Deaktiviere sie kurz in den Einstellungen, stell die Zeitzone auf Berlin ein und aktiviere die automatische Zeitaktualisierung. Danach stimmt dann auch das Berlin-Widget überein.

Zitat

Original geschrieben von xx_AramStyler_xx
    Wenn ich E-Mails schreiben möchte und die abschicken will, z.B. bei GMX, dann kann ich die Antwort nicht absenden, das Bild will einfach nicht weiter runterscrollen.

Komplexe Webseiten können für den internen Web-Browser problematisch sein. Um E-Mail abzurufen, solltest Du Menü » Meine Konten » Konto hinzufügen » Sonstiges » E-Mail-Adresse/Benutzername = user@example.com und Passwort = password » Weiter » und danach alles so einrichten, wie bei GMX beschrieben:

• POP3 = pop.gmx.net
    • SMTP = mail.gmx.net

Bei Sichere Verbindung wählst Du jeweils SSL. Hast Du den GMX-Tarif ProMail oder TopMail nutzt Du imap.gmx.net statt POP3.

Zitat

Original geschrieben von Januarius
    Ich bekomme keine Emailverbindung [zu 1&1] hin.

Geht hier. Du musst als Benutzername Deine vollständige E-Mail-Adresse angeben.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Das Problem ist jetzt schlimmer als je zuvor. Die Dateien sind jetzt alle einfach weg, nur noch ein paar (3-5) "verkrüppelte" hyrogryphen sind zurückgeblieben. […] An der Karte kann es nicht liegen da diese 2 Jahre lang (auch direkt bis bevor ich sie ins Wave eingesetzt habe) treue Dienste geleistet hat.

Auch wenn die Speicherkarte in einem anderen Mobiltelefon tut, ist sie trotzdem das Problem. Lediglich das Samsung stößt darauf, weil es die Speicherkarte anders ansteuert. Speicherkarten gehen kaputt. Weg damit. Neue kaufen

Zitat

Original geschrieben von tommi1968
    Ich habe einen Vodafone-Account auf dem Samsung Wave eingerichtet - ruft auch Mails ab und sendet problemlos. Bei Vodafone ist allerdings "Push E-Mail (OMA-EMN)" eingerichtet - die Mails kommen aber nicht automatisch.

OMA EMN ist abhängig vom Betriebssystem (Software-Plattform). So können dies manche Modelle von Samsung, innerhalb von bada wäre mir das aber neu. Kurz: Ich bekomme es ebenfalls nicht ans laufen.

Zitat

Original geschrieben von ronny0280
    Ich hab ein Falk F8 Navi und hatte vor ein paar Monaten noch das SE W810i über Blutooth als Freisprechfunktion -> ging prima. Das Wave wird zwar erkannt, aber Telefonbuch importieren geht mit dem Navi nicht mehr.

Solche Probleme liegen nicht an der Version von Bluetooth selbst. Lies selbst …