Beiträge von Abi99

Dir ist schon klar, dass dieses Modell kein UMSt oder HSDA hat: Vom Computer aus über das Samsung S5250 surfen macht wenig Spaß.
    Samsung Europa » Support » Software » Kies. Darin müsste der Treiber enthalten sein. Oder willst Du Kies nicht installieren? Oder hattest Du eine Fehlermeldung? Nutzt Du die 32 oder 64 bit Variante von Windows Vista?

Allein die Zeit die Du investierst, hättest Du in einen Stick anlegen sollen. Besonders weil Du dann auch UMTS und HSDA gehabt hättest.

Zitat

Original geschrieben von olpha
    Per Bluetooth connectet es leider nur hin und wieder.

Hast Du damit schon eine Internet-Verbindung oder bist Du gar nicht soweit gekommen? Weißt Du von wem Deine Bluetooth Software ist (Microsoft, Broadcom, IVT, Toshiba, AVM)? Welches PC Studio hast Du im Moment?

Zitat

Original geschrieben von Tin-ander
    [Kann] ich das B2710 auch als Modem mt UMTS über Bluetooth mit meinem MacBook verbinden[?]

Wüsste nichts, was dagegen spricht.
    Unter USB musst Du Kies auswählen, weil dies der Modus Modem ist. Weil viele Windowsler das nicht verstanden, ist er in „PC Studio“ bzw. „Kies“ umbenannt worden. Vorher lädst Du Dir das Samsung Modemskript von Ross Barkman. Dann steckst Du das Samsung an, wirst aufgefordert den neuen Anschluss zu bearbeiten, als Rufnummer gibst Du internet.eplus.de, wählst hier das Samsung Skript aus. Wählen. :)

Zitat

Original geschrieben von 111452
    Es soll ein Smartphone werden […] Preisklasse dachte ich so an 100 - 150 Euro

Allein mit diesen beiden Anforderungen bist Du herzlichst Willkommen im Gruselkabinett der Mobiltelefone. Oder: Wie bestrafe ich meine Mitmenschen?

Normalerweise wäre jetzt mein Tipp ein Android in der gewünschten Preisklasse – klick –, allerdings bin ich der Auffassung, das hier Touchscreen mit „einfach“ verwechselt wird. Willst Du wirklich den Weg gehen, dann leg 80 Euro drauf und hol Dir bei eBay ein Apple iPhone der ersten Generation.

Kurz: Vergiss Touchscreen und kauf Dir ein Sony Ericsson Elm oder Sony Ericsson Zylo.
    Oder noch besser: Welches Telefon hat Dein Vater im Moment? Welches Netz?

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Ich konnte unterwegs mal online gehen und war zufrieden. Beim neuen Phone darf das gern etwas schneller gehen

Meinst Du damit das Surfen? Bei welchem Netzbetreiber bist Du? Achte mal darauf, ob Du im Samsung oben links lediglich ein G oder ab und zu auch ein E(DGE) hast. Brauchst/Willst Du unbedingt UMTS, stehe ich vor dem Problem, dass viele Einsteiger-Tatscher bei Samsung keine Software-QWERTZ-Tastatur bieten. Nutzt Du das im Moment am Samsung S5230?

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Ich möchte aber nicht zuviel ausgeben.

Wollen wir alle nicht. Wir brauchen aber schon eine Preisobergrenze.

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Wie sollte ich das Programm bzw. das N8 einstellen, dass mit im Ausland keine hohen Kosten für Datenverkehr entstehen?

Hilft dies?
    Am ersten Tag wirst Du aber eine Zeit lang brauchen, bis die Satelliten fixiert sind – außer Du ringst Dich durch und lässt A-GPS an. Sind ja nur 5 Kilobyte. Auf jeden Fall solltest Du das Landkarten-Material von Belgien schon in Deutschland saugen.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ich bin von 3.04 auf die jetzige 3.06 beta gegangen [bleibt so] irgendein feature aussen vor bleibt im naviprogrmamm

Nein, es ist alles komplett, denn wie sollte man sonst an der Beta teilnehmen, wenn man heute erst sein neues Nokia gekauft hat.

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    Schickt mir nun ein Freund einen Link per mail wo wir uns treffen wollen - wie bekomme ich den nach ovi-maps um dorthin zu navigieren?

Nimm ein Favoriten, sichere also Deinen aktuellen Standort und verschick den aus dem Favoriten-Menü. So ging das (früher) mal bei mir.

Zitat

Warum muss ich immer beim Programmstart und auch zwischendurch immer wieder bestätigen, dass einen Internetverbindung hergestellt werden darf?

Säubere Deine Netzziele: Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele » alle nicht kategorisierten Ziele entweder sinnvoll verschieben oder löschen. In Internet sollte sich lediglich ein Paketdaten-Zugangspunkt und beliebig viele WLANs befinden. Die WLANs sollten in der Priorität vor dem Paketdaten kommen. Für Maps egal, aber wenn wir schon da sind: Das Netzziel Internet sollte einen weißen Haken ausweisen (Optionen » Standardverbindung). Half das?

Zitat

Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass das Programm automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus wechselt?

Das ging in Version 3.01, wenn das Gerät einen Helligkeitssensor hat.

Zitat

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung zum Download? Ich habe hier eine, die heißt "Maps_3-0_SR4_Touch".

Das ist die Fassung für Maps 3.04 auf einem Touch-Modell und der Menüpunkt ist auch genau dort zu finden.

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Nur lassen sich dann lediglich OVIs in die Route einfügen.

Man kann nur Favoriten hinzufügen. Also vorher den Routenpunkt als Favorit anlegen. So hast Du auch Kontrolle über die Bezeichnung innerhalb der Routenliste. Den Punkt kannst Du danach wieder löschen und musst ihn nicht mit Ovi abgleichen/hochladen. Die Routenfunktion ist aber quasi kaputt. Bleib bei der 3.01!