Beiträge von Abi99

RAR ist nicht ZIP. Auch mit Signieren hat das nichts zu tun, denn ohne die JAD ist nichts signiert. Änderst Du das Icon innerhalb der JAR kannst Du sowieso die JAD nicht mehr verwenden. Steck die JAD in einen Text-Editor und lösch alles unter von „MIDlet-Data-Size“. Dann löschst Du noch den Text „/resources/icon.png“. Folge: Du hast das Standard-Icon.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei beiden *.jad Versionen von TB kommt "Datei ungültig".

Dann mag das Samsung B2710 kein Thawte. TrekBuddy-Autoren anschreiben, vielleicht sponsert irgendwann jemand ein VeriSign-Zertifikat.

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Kann man bei dem Nokia internen Mailprogramm bei POP3-Konten irgendwo einstellen, dass beim Senden eine (Blind-)Kopie an die eigene Adresse geschickt wird?

Der interne E-Mail-Client hat drei Modi: Messaging, Nativ (POP3 oder IMAP) und Exchange. Du musst ausprobieren, denn ich benutze POP3 schon seit Jahren nicht mehr. Nativ bekommst Du, indem Du bei der Einrichtung user@example.com eingibst.

Zitat

Original geschrieben von Doc House
    Gehe auf bild.de und klicke dann einen Artikel a öffnet dieser nicht.

Die Webseite ist riesig und der Popup-Blocker oder schlicht Speichermangel könnten Schuld sein. Um das Auszuschließen probier mal eine einfache Webseite wie frankfurt-airport.mobi. Passiert das auch dort?

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Sowohl der nach dem Einlegen der SIM voreingestellte als auch der Zugangspunkt aus der Konfigurations-SMS hießen "T-Mobile Internet". Damit ging es nicht. Erst nach Umbenennung in schlicht "Internet" klappt es jetzt.

Ich vermute, irgendeine Anwendung war/ist auf einen Zugangspunkt anstatt auf ein Netzziel fest eingestellt. Du solltest jede Anwendungen nach und nach überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Unter "Einstellungen"-"Verbindungen" ist bei "Netz" Telekom.de eingetragen.

Das ist allein das aktuelle Mobilfunknetz, also Telekom, Vodafone, E-Plus oder O₂, und hat nichts mit den Verbindungseinstellungen (Internet, WLAN) zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Philiweiss
    Wenn ich keine Karten manuell installiere, lädt es die dann nach Bedarf online? Quasi wie eine offboard-Lösung?

Ja, aber warum nicht die ganze (Nokia-) Welt installiert sind etwa 6½ GB. Auf einem Nokia sind normalerweise (ohne Zurücksetzen) das Landkarten-Material für den vorgeshen Markt installiert, hier also Deutschland und ein paar weitere. Keine der Nokia-Anwendung zeigt Dir allerdings welche Länder installiert sind. Das ist „normal“.

Zitat

Original geschrieben von m-t
    Ich habe heute früh eine Adresse gespeichert und wollte da vorhin hinfahren.

Die Route muss nicht nur das Ziel sondern auch „GPS-Position“ enthalten.

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Ich kriege kein Dial-up-Networking über Bluetooth hin (von einem XP-Rechner).

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von lota
    immer wieder habe ich probleme mit dem wlan zugang bei inet wie auch mail.

Leider habe ich nicht verstanden, was Du erreichen willst. Soll das Nokia automatisch WLAN nehmen, falls verfügbar, und ansonsten auf UMTS zurückgreifen? Die Konfiguration ist in einem Nokia wahrlich nicht einfach, aber war bis jetzt immer machbar.

Zitat

Original geschrieben von lota
    bei ziele einmal im offlinemodus sämtliche zugangspunkte gelöscht und via netzanbieter neu zustellen lassen (inkl. wlan). Nun hat "Internet" mit prio 1. das wlan und mit prio 2. die datenverbindung.
    2 weitere zugriffspunkte habe ich als nicht kategorisiert als swisscim services (01) und swisscom mms(01).

Swisscom Services = WAP. Alle nicht kategorisierten Zugangspunkte solltest Du löschen, außer Du brauchst einen bestimmte WAP-Dienst. Ist Dir der WLAN-Zugangspunkt auch zugeschickt worden?

Du kannst den Pfad der 1.0.0 auch direkt eingeben bzw. anhängen.

Das Icon kannst Du tauschen. Dateiendung von JAR in ZIP umbenennen, entpacken, resources/icon.png ersetzen, wieder alles einpacken, ZIP wieder JAR umtaufen. Manche ZIP-Programme nehmen allerdings dann das falsche Format. Nutzt Du die JAD, kannst Du dort auch den den Text „/resources/icon.png“ einfach löschen und erhältst dann das generische Icon Deines Samsungs. Das mit den Icons ist leider so eine Sache: Jedes Mobiltelefon erwartet eine andere Auflösung. Statt auf das Bildformat PNG auf SVG zu setzen, geht bei den wenigsten Geräten.

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Ich kann mich über handy zuhause im wlan anrufen, sofern ich direkt an der fritzbox registriert bin. allerdings kann ich nicht nach draußen telefonieren.

Was geht nicht: Klingeln oder Sprechen?
    Falls Klingeln nicht geht, schau mal in der FRITZ!Box bei den Telefonen, welche Rufnummer Du zugeordnet hast. Vielleicht willst Du über das Festnetz raus. Das geht sauber erst mit der aktuellsten Firmware (wegen dem Plus-Zeichen).

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Ist das bei Euch mit der Rufnummernanzeige auch so, dass bei eingehenden Anrufen auf die VOIP-Nummer nicht "+49221...", sondern "sip:49221....@sip.1und1.de" angezeigt wird?

Jein …

Zitat

Auf das "nein" hat bis jetzt noch keiner hingewiesen.

Doch …

Zitat

in beiden richtungen nix zu verstehen.

Wer ist die Gegenstelle? Auch VoIP oder intern eine andere Nummer bei Dir? Das kann an Deinem Internet-Router liegen. Alle Komponenten neu starten hilft manchmal. Das Nokia als Exposed-Host einzutragen, sollte ebenfalls helfen.

Zitat

kann ich mich über ein anderes wlan an meiner fritzbox registrieren? oder über umts?

Hier empfehle ich die das IP-Phone-Forum Stichwort „reg_from_outside“.

Zitat

Allerdings gehen bisher nur Anrufe ein, die auch von einer 1&1-VOIP-Nummer kommen. Rufe ich zum Beispiel von einem anderen Handy an, klingelt es am Handy nicht.

Auch hier, Nokia als Exposed-Host eintragen und damit erst einmal testen.

Zitat

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit einzustellen, dass sich das N8 automatisch bei einer WLAN-Verbindung bei VOIP einloggt und bei UMTS ausloggt?

Du könntest mit den Netzzielen spielen, Dein WLAN in ein eigenes Ziel legen und die automatische WLAN-Suche aktivieren. Dabei sollte Dein WLAN aber nicht unsichtbar sein, also seine SSID verbergen, weil sonst von der Suche der Akku viel zu schnell leer. Aber warum willst Du VoIP nicht auch über UMTS nutzen?

Um das zu beantworten, bräuchte ich ein Samsung B2710. Manche Samsung mögen bei lokaler Installation lediglich die JAD. Dabei erfordern manche Samsung eine Änderung der Zeile MIDlet-Jar-URL von absolut in eine relative URL, also nur noch den Dateinnamen ohne „http“ davor. Egal wie kennen manche Samsung die Thawte-Signaturen nicht an und verlangen mindesten VeriSign. Mein Tipp daher: Bei Samsung über den internen Internet-Browser installieren: trekbuddy.net/releases/ » neuste Version (ganz unten) » jad with absolute jar URL

Hast Du die Landkarten-Anwendung auch wieder beendet? Wenn möglich, rate ich Dir eine Speicherkarte zu nutzen. Vorher in den Einstellungen der Landkarten-Anwendung den Speicherort umstellen. Hast Du die aktuellste Version vom Map Loader? Wenn auch das nicht hilft, kannst Du Dir das Landkarten-Material direkt als ZIP laden und selbst rüber ziehen.

Viele Klappmodelle haben das Problem, dass die Tastatur-Ablagerung an den Display wandern. Auch bekommt der Deckel spiel, um dann Innen sehr viel zu verkratzen. Bei meinem Slider habe ich noch kein Gespräch versehentlich angenommen. Dank automatischer Tastensperre habe ich auch damit kein Problem. Egal, die Teile sind schon vor dem Touch-Hype weitgehend verschwunden. Warum keine Handy-Socke? Helfen Dir denn meine beiden Hyperlinks nicht weiter?

Zitat

Original geschrieben von PayDay
    ich als ing kann da wohl sagen das du mit den flexiband recht haben magst. aber es gibt ganz andere sache die sich weitaus schlimmer und öfter verdrehen ohne das dieses jemals brechen darf (zb kabelverdrillung bei jeder windkraftanlage)

Tja, wir sind hier aber im Bereich Unterhaltungselektronik.