Zitat
Original geschrieben von walter01
Kann man bei dem Nokia internen Mailprogramm bei POP3-Konten irgendwo einstellen, dass beim Senden eine (Blind-)Kopie an die eigene Adresse geschickt wird?
Der interne E-Mail-Client hat drei Modi: Messaging, Nativ (POP3 oder IMAP) und Exchange. Du musst ausprobieren, denn ich benutze POP3 schon seit Jahren nicht mehr. Nativ bekommst Du, indem Du bei der Einrichtung user@example.com eingibst.
Zitat
Original geschrieben von Doc House
Gehe auf bild.de und klicke dann einen Artikel a öffnet dieser nicht.
Die Webseite ist riesig und der Popup-Blocker oder schlicht Speichermangel könnten Schuld sein. Um das Auszuschließen probier mal eine einfache Webseite wie frankfurt-airport.mobi. Passiert das auch dort?
Zitat
Original geschrieben von chris30
Sowohl der nach dem Einlegen der SIM voreingestellte als auch der Zugangspunkt aus der Konfigurations-SMS hießen "T-Mobile Internet". Damit ging es nicht. Erst nach Umbenennung in schlicht "Internet" klappt es jetzt.
Ich vermute, irgendeine Anwendung war/ist auf einen Zugangspunkt anstatt auf ein Netzziel fest eingestellt. Du solltest jede Anwendungen nach und nach überprüfen.
Zitat
Original geschrieben von chris30
Unter "Einstellungen"-"Verbindungen" ist bei "Netz" Telekom.de eingetragen.
Das ist allein das aktuelle Mobilfunknetz, also Telekom, Vodafone, E-Plus oder O₂, und hat nichts mit den Verbindungseinstellungen (Internet, WLAN) zu tun.
Zitat
Original geschrieben von Philiweiss
Wenn ich keine Karten manuell installiere, lädt es die dann nach Bedarf online? Quasi wie eine offboard-Lösung?
Ja, aber warum nicht die ganze (Nokia-) Welt installiert sind etwa 6½ GB. Auf einem Nokia sind normalerweise (ohne Zurücksetzen) das Landkarten-Material für den vorgeshen Markt installiert, hier also Deutschland und ein paar weitere. Keine der Nokia-Anwendung zeigt Dir allerdings welche Länder installiert sind. Das ist „normal“.
Zitat
Original geschrieben von m-t
Ich habe heute früh eine Adresse gespeichert und wollte da vorhin hinfahren.
Die Route muss nicht nur das Ziel sondern auch „GPS-Position“ enthalten.
Zitat
Original geschrieben von walter01
Ich kriege kein Dial-up-Networking über Bluetooth hin (von einem XP-Rechner).
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von lota
immer wieder habe ich probleme mit dem wlan zugang bei inet wie auch mail.
Leider habe ich nicht verstanden, was Du erreichen willst. Soll das Nokia automatisch WLAN nehmen, falls verfügbar, und ansonsten auf UMTS zurückgreifen? Die Konfiguration ist in einem Nokia wahrlich nicht einfach, aber war bis jetzt immer machbar.
Zitat
Original geschrieben von lota
bei ziele einmal im offlinemodus sämtliche zugangspunkte gelöscht und via netzanbieter neu zustellen lassen (inkl. wlan). Nun hat "Internet" mit prio 1. das wlan und mit prio 2. die datenverbindung.
2 weitere zugriffspunkte habe ich als nicht kategorisiert als swisscim services (01) und swisscom mms(01).
Swisscom Services = WAP. Alle nicht kategorisierten Zugangspunkte solltest Du löschen, außer Du brauchst einen bestimmte WAP-Dienst. Ist Dir der WLAN-Zugangspunkt auch zugeschickt worden?