Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit bei Maps 3.04 abgespeicherte Routen zu bearbeiten?

Hilft dies? Über Ovi Maps for Web. Die Route darf aber nicht zu viele Zwischenstationen enthalten.
    In 3.06: Favoriten » Routen » Auswählen » Optionen » Losfahren » Optionen » Routen » Neuen Routenpunkt hinzufügen oder Punkt berühren » Zwischenstopp auslassen » erneut einen Punkt anklicken » Route speichern. Du kannst aber einen bestehende Punkt nicht verschieben oder den letzten Routenpunkt löschen. Du musst stattdessen neue Punkte hinzufügen, die kannst Du dann verschieben. Kling komplizierte. In Wahrheit ist es das auch.

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    [Öffentlicher Personen-Nahverkehr in die Navigation einbinden] laut Nokia arbeiten sie schon dran und es soll in einer der nächsten Versionen kommen.

Das höre ich jetzt seit knapp zwei Jahren.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Benötige ich beim Navigiren eine internetverbindung (die dann doch kostet)?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Ich hab nun mal nur ein 5800.Und da beide das gleiche
    OS haben,hätte ja sein können.

Kein Modell außer dem Nokia 5800 XpressMusic hatte bis jetzt diese schiebbare Tastatur.

Zitat

Original geschrieben von floyd11
    Ich bekomme nur eine Wlan Verbindung, wenn ich im Router DHCP aktiviere.

Du kannst in den Zielen, den WLAN-Zugangspunkt öffnen und über Optionen » Erweitert die statischen IP-Adressen eintragen.

Welche Version der Landkarten-Anwendung hast Du? Falls 3.04 solltest Du den Ordner cities und die Datei qf von der Speicherkarte löschen. Danach die Landkarten-Anwendung auf dem Nokia einmal kurz starten und wieder beenden. Jetzt kannst Du über den Map-Loader das Landkarten-Material wieder aufspielen. Wenn es jetzt immer noch nicht geht, ist wohl ein komplettes Zurücksetzen nötig. Half das?

mmtux, warum nimmst Du nicht wieder ein Nokia E51 oder ein Nokia 6303 classic (ohne i)?

Zitat

Original geschrieben von funkyjay
    im auto geht es bei mir nicht, und da ich mich momentan in der schweiz befinde ist a-gps auch keine option.
    unter freiem himmel geht es schon, auch wenn das finden der satelliten da auch eine ewigkeit dauert. aber wie gesagt...sobald ich im auto sitze bricht die verbindung andauernd ab, selbst wenn ich es vorne aufs amaturenbrett lege

Du kannst irgendeinen Bluetooth-GPS-Empfänger nehmen. Vorher würde ich das Nokia aber mal ordentlich eintracken – außer Deine Windschutzscheibe ist beschichtet, dann kannst Du den internen Empfänger wirklich vergessen.

Liegt wohl eher daran, dass inzwischen viele verstanden haben dass das Flex-Band irgendwann kaputt geht, dass man einen Außenbildschirm braucht und das die Dinger entweder dick oder schlechte Tastatur bekommen. Bei einigen Modellen braucht man auch noch zwei Hände zum Öffnen … das Konzept hat aus Ingenieurssicht viele Nachteile. Wäre das flache, metallene Motorola V3 nicht gewesen – die Bauform hätte ihre Nische vielleicht nicht verlassen. Handy-Socke drum. Fertig.

Meinst Du nicht, dass dieser Ton ein Einzelfall war? Das Nokia 6303i ist ein Rückschritt gegenüber Deinem jetzigen (E-Mail, Foto-Kamera, Video-Auflösung). Außer Du willst unbedingt Fußgänger-Navigation (über externen Bluetooth-GPS-Empfänger) und die neue Foto-Galerie.

torsten3001, wenn Du das Gerät gebraucht erhalten hast, solltest Du es komplett zurücksetzen. Dann über den Computer ein Software-Update fahren. Dann müsste die 3.04 drauf sein. Klappte das?