ZitatOriginal geschrieben von Husami
Gibt es schon jemanden, der Erfahrungen hat mit dem "Full Focus" (also Fixfokus?) von Nokia? Tauglich? Gibt es einen Makrobereich?
Text-Dokumente abfotografieren und diese dann noch Lesen zu können, will mir nicht gelingen.
ZitatOriginal geschrieben von sargeo
Weiss eventuell jemand ob sich die menueleiste mit einem entsprechend themes sich auch in der farbe ändern lässt?
Ja. Auf Bildern siehst Du oft lediglich das Theme Nokia, obwohl vom Werk aus bereits ein Theme „passend“ für Deine Farbvariante voreingestellt ist. Leider sind die Themes nicht passend für den geringen Farbraum des Displays.
ZitatOriginal geschrieben von datschia
[Wird] eine Meldung wie z.B SMS oder ein verpasster Anruf im Display bei aktivem Standby/Energiesparmodus angezeigt […]?
Nur solange die Beleuchtung an ist. Ansonsten bleibt Dir dies …
ZitatOriginal geschrieben von sargeo
Macht es dann überhaupt sinn auf so einen "kleinen" display eine touch bedienung unterzubringen?
Weil keine QWERTZ-Tastatur angezeigt wird und Surfen nicht mehr Spaß macht als früher, ist die Größe des Touchscreen nahezu egal. Für die Bedienung des Menüs und zum Anklicken der Buttons langt der Touchscreen dicke. Ob allein diese Menünavigation einen Touchscreen rechtfertigt, der sich bei härterem Druck verfärbt, steht auf einem anderen Blatt. Die eBay-Rubrik „Nokia C3-01, defekt“ wird wohl in kurzer Zeit reichlich Zuspruch finden.
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Kann das C3 bzw. S40 den bisherigen SMS-Verlauf mit einem bestimmten Gesprächspartner anzeigen ("Unterhaltung")?
Touch-and-Type: Ja.
Mir fällt immer noch schwer zu erkennen, wann ich alle SMS eines Gesprächs gelesen habe. Wann bzw. wieso die Gespräche bereits so früh gesplittet werden, erschloss sich mir bis jetzt nicht. Wer diese Funktion nicht mag, kann sie über Optionen ausschalten. Wenn auch optisch nicht so raffiniert wie am Apple iPhone, ich habe sie an. Die SMS sind so auch über das Adressbuch mit einem Kontakt verknüpft.
ZitatOriginal geschrieben von datschia
Hat das C3 TT eigentlich Sprachwahl?
Danach suche ich bis jetzt, vergeblich.