Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Becksel
    […]_einen kapazitiven Touchscreen […]

Es gibt Modelle, da fällt die Art des Bildschirms gar nicht auf. Es gibt Modelle mit kapazitiven Bildschirm, die der letzte Schrott sind.

Zitat

Original geschrieben von Becksel
    Ich habe mich entschieden mir endlich ein Smartphone zuzulege […]

Was hast Du denn im Moment? Hardware-Tastatur: Muss das wirklich sein? Das ist teuer, macht die Geräte leicht dicker, schwerer und die Auswahl kleiner. Willst Du nicht erst einmal probieren, ob Dir eine Software-Tastatur ausreicht? Mein Tipp wäre dann ein gebrauchtes Apple iPhone der ersten Generation. Das bekommst Du für knapp 230 € bei eBay.

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Sorry, aber welche "Erweiterbarkeit" bietet S40, die S60 nicht bietet?

Ich habe hier Symbian nicht mit Series 40 verglichen.

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Aber "Erweiterbarkeit" ist nun nicht wirklich DAS Argument!

Erweiterbarkeit bezüglich des Zubehörs. Viele kleine Folgegeschenke können das Nokia 6303 classic aufmöbeln. Apps und/oder OS scheinen ja egal?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Diese neumodischen In-Ear sind grausig.

Kannst Du das irgendwie begründen oder weiter ausführen? Für mich sind In-Ears eine angenehme Erfahrung. Niemand hört mehr mit. Platz sparend außerdem. Passen die Ohrstücke alle nicht, Otoplastik machen lassen. Wenn ich im Fliger keine Lust auf Musik habe, tausche ich den Kopfhörer gegen einen Akustikfilter und höre sogar das Bordpersonal.

Nachteil:
    Weil In-Ears sehr empfindlich sind, brauche ich fast immer einen zusätzlichen Lautstärkeregler.
    Im Straßenverkehr sind die Teile lebensgefährlich, auch als Fußgänger.

Zitat

Original geschrieben von blofeld
    Ich [würde] gerne ein isync plugin erstellen […].

Besitzt Du die Plug-ins von .mactomster, dann würde ich vom Samsung U900 ausgehen. Hast Du die Plug-ins von nova media, würde ich vom Samsung S8003 ausgehen. Ansonsten wirst Du Dich abmühen, wenn Du von dem Plug-in Samsung X820 ausgehst, welches Apple iSync seit Mac OS X v10.5 beiliegt. Ich kann Dir nicht weiter helfen, weil ich selbst (noch) kein Samsung B2710 mein Eigen nenne. Daher mein Tipp: Deren Autoren anschreiben.

Zitat

Original geschrieben von EDeluxe
    Ständiges Bestätigen vor dem Aufbau einer Datenverbindung ("Zulassen, einmal fragen").

Welche Anwendung ist das? Ist sie signiert (also JAD+JAR installiert), solltest Du eine weitere Option angeboten bekommen.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wird an die Buchse auch der Kopfhörer angeschlossen oder gibt es noch eine separate 3,5mm Buchse?

Kaufe einen Adapter mit Mikrofon und Sprachannahme: [amazon=B001Y2HA42]ARM0U3[/amazon]. :)
    Jedenfalls müsste der auch für Radio gehen – ohne selbst mit einem B2710 getestet zu haben.

Du kannst jeden Touchscreen kaputt bekommen. Normalerweise bleibt die Verfärbung nicht dauerhaft und ist kein Problem. Ist der Druck aber zu dolle, kann der Bildschirm an einer Stelle reißen oder an mehreren Stellen splittern oder „lediglich“ Pixel kaputt gehen. Kurz: Ich habe mir inzwischen bei meinem Nokia X3-02 schon einen Subpixel zerhauen. Wenn Du zum Nokia C3-01 greifen willst, sollest Du für die Aktentasche eine eigene Tasche für das Nokia vorsehen.

Ich formuliere das mal anders herum: Ich hatte schon Schlimmeres in der Hand gehabt – wenn auch wenig. Weil der Bildschirm sehr berührungsempfindlich ist, wird das bei normaler Nutzung selten ein Problem sein, außer man prügelt wütend drauf drein. Aber es in eine enge Hosentasche oder ohne Schutz in einen Aktentasche werfen – nein, das traue ich mich nicht.