-
Zitat
Original geschrieben von jimbo23
aktuell hat die dame ein silbernes 6300.
Was ist daran kaputt?
Wenn Deine Liebste sowieso alles außer der Optik egal ist, schick sie, bitte, allein auf die Suche.
Zitat
Original geschrieben von jimbo23
touchscreen
Wozu?
Mein Tipp ist ein Mobiltelefon mit Xenon-Blitz und folglich sind wir beim Sony Ericsson C901.
-
ZooMumba hat ein eigenes Diskussionsforum. Dort kannst Du allerdings gleich lesen: „Bevor ihr euch die Mühe macht, an den Support zu schreiben […] aktuellsten FlashPlayer (v10) herunter laden […]“. Daran scheitert dieses und fast alle anderen Online-Spiele. Manche Spiele benötigen sogar Shockwave andere wieder Java und nicht nur JavaScript.
Für ZooMumba erfordert ein Gerät mit Flash, mindestens Version 9. Das sind aber nur die technischen Voraussetzungen. Jedenfalls laut deren Webseite. Selbst gespielt habe ich das noch nicht. Weil deren Spielentwickler Mobiltelefone nicht testen, ist fraglich, ob es dann wirklich läuft. Auch kenne ich bis jetzt lediglich Windows Mobile, Android und das Nokia N900 mit Full-Flash.
Meint Tipp: Vergiss es!
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Wo find ich beim N8 den VoIP-Clienten?
Hilft dies?
-
Zitat
Original geschrieben von RedBaron
ab und zu eMails abrufen
Dann empfehle ich Abstand von der Nokia Series 40 zu halten. Geht zwar, aber nicht wirklich schön, weil Nokia bei den aktuellen Modellen mitliest. Beim alten Nokia 6303 classic (ohne i) hast Du zwar einen E-Mail-Client mit vielen Push-Techniken, HTML-Unterstützung und Nokia liest noch nicht mit, aber nicht jede E-Mail wird auch angezeigt. In Symbian solltest Du zu ProfiMail greifen.
-
Menü » Einstellungen » Verbindungen » Nachrichten » MMS » Neues Profil »
- Nachrichtenserver = 139.7.24.1/servlets/mms
- Verbinden mit » Optionen » Neues Konto » GPRS » APN = event.vodafone.de
Konto Speichern und über Optionen » Bearbeiten » Proxy »
Danach dieses Konto „wählen“ und dann erscheint Verbinden mit …. Hier musst Du links unten „Speichern“ drücken.
-
Nokia 6303 classic (ohne i), weil bessere Kamera. Ansonsten würde ich zum Sony Ericsson C901 raten. Das bekommst Du bei Saturn. Falls Ihr nicht bei O₂ seit, „frei machen“ und über den Xenon-Blitz freuen. Du musst dann allerdings zurück auf das Speicherkarten-Format M2 und zusätzlich brauchst Du einen Klinkenadapter. Hat er denn überhaupt so hochwertige Kopfhörer?
-
Das Samsing i5700 ist leider preislich schon „durch“. Das holt man sich gebraucht für ⅔ des Preises. Aber eine ähnliche Diskussion hatten wir schon …
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Genau für diese Käuferschicht sind 525/533 konzipiert.
Wobei ich mich frage, ob datschia überhaupt einen Touchscreen braucht. Auf der anderen Seite bekommt man für ein paar Euro mehr ein Samsung i5700 oder ein gebrauchtes Apple iPhone der 1. Generation mit randvollem App-Store.
Selbst wenn man die Apps nicht will, hat man so mehr Bildschirm und einer feiner gezeichnetes Betriebssystem. Mir will nicht den Kopf, was GPS+WLAN dafür aber Wide-QVGA sollen. Wäre mir eigentlich egal, wenn es mir denn im S5250 gefallen würde. Oder anders formuliert: Ich wollte mir eigentlich eines holen, besonders nachdem das S8500 so ein Augenschmaus ist und Samsung seit Jahren beweist, was alles aus einer Auflösung rauszuholen ist. Aber als ich das S5250 das erste Mal in der Hand hielt, war ich negativ :eek:.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
kein UMTS?
Dafür hat Samsung das S5750 (Plastik) bzw. S7230 (Metall) im Angebot.
Zitat
Original geschrieben von datschia
Das ist natürlich Geschmackssache.
Geschmacksache? 240 × Y sind im Jahr 2010 einfach wenig. Und für einen Touchscreen über den man öfters Surfen will, wird es kritisch. Liegt das Samsung S8500 (Samsung bada) daneben – soweit müssen wir gar nicht gehen –, liegt das Samsung i5700 (Google Android) daneben, siehst Du schnell die Unterschiede. Aber offensichtlich sind GPS, WLAN und HSDPA wichtiger als eine feinere, farbenreichere Darstellung.
-
Die automatische SMS kann aber keine Wunder vollbringen, die nicht auch manuell erreichbar wären.
Zitat
Original geschrieben von erisch
Nutzt denn niemand den Client über 3G und hat Erfahrungen mit Keepalive etc.?
Das war nämlich der Vorschlag von Sipgate, dass mein Gerät ihnen keine keepalive pakete schickt, crlf ist aber auf on.
Ist die Adresse 0.0.0.0, dann ist Keepalive bzw. CRLF aus. Ich würde Sipgate vorschlagen, deren Keepalive in kürzen Abständen zu senden. Offensichtlich hat Orange Österreich ein sehr kurzes Timeout.
-
1&1 direkt:
- SIP VoIP Settings in der Variante für Symbian^3 laden (Menü rechts)
Das ist die sonst fehlende Benutzerschnittstelle für den VoIP/SIP-Client. - Ovi Suite » Application Installer » .SIS auswählen
Ansonsten über Bluetooth als Datei senden oder über USB im Massenspeicher-Modus ablegen. - Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Admin. Einstellungen » Netzeinstellungen » Advanced VoIP » Create new service » Create new SIP profile » Username = 49…@1und1.de und Passwort eingeben » OK » Would you like to create presence settings for the service? Nein » Einloggen (49…)? Antappen » Keine Zugangspunkte verfügbar! WLAN suchen
- Optionen » Dienst deaktivieren » Schließen » NAT » Domain » 1und1.de » Used NAT protocol » nokia.stun » Rote Auflegetaste
- Kontakte » mehrmals die Reiter antappen bis 1und1.de » Einloggen (49…)
Feintuning:
- Name statt Rufnummer
Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Admin. Einstellungen » Netzeinstellungen » Advanced VoIP » VoIP » 1und1.de » Profile » Count of VoIP digits = „7“ und Ignoring domain part = „Numbers only“ - UMTS und nicht nur WLAN
Selbes Menü » AWCDMA = On“ - Wer mit 1&1 dauerhaft erreichbar sein möchte, muss leiden_…
Wer übrigens eine FRITZ!Box Fon WLAN (7170, 7240, 7270 oder 7390) hat, sollte statt einem 1&1-Profil direkt mit der FRITZ!Box verbinden. Dann muss bei 1&1 auch kein Trick angewandt werden, um dauerhaft erreichbar zu sein. Außerdem klingelt das Mobiltelefon auch beim einem Anruf übers Festnetz.
Zitat
Original geschrieben von shokopunga
im kundencenter bei 1und1 eine neue telefonnummer zuteilen lassen und ein passwort vergeben.
Du darfst Deine normale Rufnummer auch im Nokia eintragen. Alle gleichzeitig angemeldeten Geräte klingeln dann parallel.
Zitat
über einstellungen>verbindungen>admin einstellungen>netzeinstellungen>advanced voip settings
Hier ginge ich auf „Create new service“.
Zitat
öffentlicher benutzername: 4940MEINEORTSNUMMER
@sip.1und1.de sollte da noch hin.
Zitat
Was soll ich bei "type your xdm service provider adress" eintragen?
Nichts. Verneinen!
Zitat
Original geschrieben von stoertema
Wie in vielen Foren bisher auch schon geschrieben ist es mit 1und1 wie ein Fluch, bei manchen läufts und bei anderen einfach nicht. Daher ist es schwierig Tipps zu geben.
VoIP ist keine höhere Macht. Funktioniert etwas nicht, dann schneidet man den Protokollverlauf mit.
Zitat
Original geschrieben von djbadehose
Wenn ich auf der VOIP-Nummer anrufe, wird der Anruf auf dem Handy signalisiert. Geht also scheinbar nicht ein. Zu Hause (da habe ich die gleiche Nummer auch in der Fritz!Box eingerichtet, klingeln aber die Telefone).
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von djbadehose
Auf beiden Seiten bleibt es stumm.
Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Admin. Einstellungen » Netzeinstellungen » Advanced VoIP » NAT » Domain » 1und1.de » Used NAT protocol » nokia.stun