Beiträge von Abi99

Mein Rat: Günstiges Mobiltelefon und für das gesparte Geld entweder Datenvolumen oder sogar eine Handy-Flatrate dazu buchen.

Zitat

Original geschrieben von winker
    Das iPhone liegt leider nicht in meinem Budget.

Das Original-iPhone – also ein iPhone der ersten Generation – bekommst Du gebraucht in gut erhaltenem Zustand bereits für 230 €. In Deinem Preislimit findest Du bereits erste iPhone 3G ohne S. Wenn ein WLAN mit einem iPhone nicht harmoniert, dann ist das WLAN #%+()§$""!*.

Zitat

Mir war nicht klar, dass das mit WLan in der Realität so bescheiden ist.

Unterwegs im Hotspot. Für Nokia Symbian finden sich Hilfsprogramme wie HandyWi oder Devicescape, damit gehen Hotspot und Anmeldung einfacher. Für Android findet sich Ähnliches so genannte WISPr-Clients.

Das ändert aber nichts an der Reichweite und Stabilität mancher Spots. Gerade heute einmal für Dich ein wenig getestet. Mitten in einem Starbucks (Betreiber: BT Openzone) – kaum Empfang aber Download klappte, dafür Zertifikatsprobleme. Einkaufszentrum (The Cloud [Roaming mit Vodafone und O₂]) hat sogar mehrere Spots, wo wissen nur die Installateure – ebenfalls Zertifikatsprobleme. Vor zwei E-Plus Shops (FON) nicht einmal das Netz gefunden. Im Außenbereich eines McDonald’s (Deutsche Telekom) alles bestens. Bei einem anderen McDonald’s Restaurant hatte ich am Tresen noch Empfang. Die erste Sitzreihe am Tresen war es schon düster. Note- oder Netbook sind natürlich kein Problem. Weiteres Einkaufszentrum sogar von einem iberischen Konsortium genau wie FON – nicht ein FON Spot.

Zitat

An der Uni bräuchte ich einen VPN Clienten.

Dann fällt Nokias Betriebssystem „Series 40“ schonmal flach. Das Nokia 6300i und die bald kommenden Touch-and-Type-Modelle basieren auf dieser Software-Plattform und sind daher keine Option. Je nach VPN fällt aber auch Symbian, Nokias zweite Plattform, flach.

Welche Universität genau? Nutzt Ihr Cisco und enthält die iPhone-Anleitung beim Feld „Shared Secret“ am Ende „[hybrid]“, dann kannst Du Symbian vergessen – jedenfalls wüsste ich noch keinen Trick …

Was ist denn mit dem Samsung I5700?

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Bei den alten iPhones schreckt mich ab, dass nicht mehr alles auf ihnen läuft und laufen wird.

Ist eine App schon nicht mehr unter Firmware 3 lauffähig, dann ist es auch kaum einen Blick wert – außer es braucht eine spezielle API bzw. Hardwarekomponente. Solange Du heute noch keine App hast, die Du unbedingt brauchst, aber schon nicht mehr geht: Was kümmert Dich das? Das Original-iPhone hält noch eine Weile, ansonsten müsstest Du immer auf die nächste Generation warten.

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Ausserdem möchte ich schnell im Netz unterwegs sein und multitasken.

Multitasken ist nur dann wichtig, wenn die Anwendung im Hintergrund parallel auch etwas tun soll, also Always-On bleiben muss. Brauchst Du das wirklich? Du wechselt Apps über den Home-Button so schnell – ich vermisse das kaum. Apple Safari ist schnell, besonders im Vergleich zu Deinem jetzigen Samsung S5230. Nur wenn Dein Netz nix ist, dann wird das langsam. Außerdem sind iPhones vergleichsweise stabil im Wert, Du kannst eines gebraucht kaufen, ausprobieren, als Übergang zu Deinem iPhone 4 nutzen und dann wieder verkaufen.

Warum leitest Du nicht die wenigen Anrufe auf Deinen BlackBerry um? Das kostet Dich bei den wenigen Anrufen auch so gut wie nichts und Du brauchst kein zusätzliches Gerät.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    BlackBerry hat ja eine Firmen-SIM intus, ist ergo mein Dienstgerät.

Ja, aber was willst Du mir damit mitteilen?

Zitat

Netbook ansich mag ja wirklich fein sein, aber neben dem dienstlichen Notebook dem BB dann auch noch ein weiteres Phone + Netbook rumschlörren.

Wozu denn überhaupt ein privates Mobiltelefon?

Zitat

BlackBerry hat ja eine Firmen-SIM intus, ist ergo mein Dienstgerät.

Ja, aber was willst Du mir damit mitteilen?

Zitat

Netbook ansich mag ja wirklich fein sein, aber neben dem dienstlichen Notebook dem BB dann auch noch ein weiteres Phone + Netbook rumschlörren.

Wozu denn überhaupt ein privates Mobiltelefon?

• iPhone 3GS (Firmware 3.1.3, Carrier 5.1) mit SIM von Vodafone Deutschland
    • (kurzer) USA-Aufenthalt und Roaming im Netz von AT&T
    • Zurück in Deutschland: Weiterhin AT&T anstatt Vodafone als Netzbetreiber-Anzeige

Hat das Problem irgendwer schonmal gesehen (und vielleicht sogar eine Lösung gefunden)?

Puh. Selbst noch nicht gemacht, aber kannst Du nicht Wiederherstellen mit was Du lustig bist? Zum Entsperren musste ich übrigens überhaupt nichts wiederherstellen. Ich habe das iPhone nach der Entsperrung über seine interne Bitte-Alles-Löschen-Funktion dauerhaft für alle SIMs frei gehabt.

Zitat

Original geschrieben von kaiserr
    Hat mir jemand noch infos wie ich die Tastensperre deaktivieren kann?

Menü » System » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Telefon »

1. Tastatursperrfrist (normale, aber automatische Tastensperre)
    2. Zeit bis Telefonsperre (zusätzlich mit Sperrcode)
    3. Sperrcode (12345 oder Deine Wahl)
      Dieser Menüpunkt löst alleine keine Sperre aus. Das ist nur der Code.
    4. Telefon-Fernsperre
      greift im oder beim Wechsel zum Offline-Profil; bei anderer SIM.

Sind diese drei Menüpunkte auf Keine bzw. Deaktiviert dann sollte keine automatische Tastensperre, schon gar keine mit dem Sperrcode kommen. Musst Du dann immer noch die SIM-PIN eingeben, dann hast Du einen Hardware-Schaden (SIM oder Mobiltelefon).