Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Die Auktion hab ich leider verpasst, aber der Preis war auch schon deftig!

Empfinde das Ergebnis als günstig. Frag doch den Verkäufer, wo er seines erstanden hatte. Du wirst aber im Vergleich zu Deinem Sony Ericsson W508 damit nicht glücklich werden – hol Dir das einfach noch mal!

Wir können die Höhe Deiner Subvention nicht riechen. Weil nicht viele Modelle bei Deinen Anforderungen übrig bleiben, rate ich zur Selbstrecherche: Preissuchmaschine. Gut erhaltene Samsung I5700 bekommst Du bereits für Deine Zuzahlung – mehr wirst Du wohl bis zum Übergang zum Apple iPhone nicht benötigen. Wobei ich weiterhin zu einem Original-iPhone, also einem iPhone der ersten Generation rate. Gut erhaltene bekommst Du bei eBay für 230 €. Das Ding ist zwar drei Jahre alt, aber UMTS, GPS, Kompass und Fotolicht wirst Du noch verschmerzen können. Einmal mit destilliertem Wasser drüber – bekommt man im Supermarkt für wenig Geld – und selbst viel genutzte iPhones sehen aus wie neu.

Die nächste Frage wäre natürlich, ob Du den Vertrag noch brauchst … ;)

EDGE siehst Du daran, dass Du im Samsung oben links ein kleines E statt dem G hast. Mit dem Original-iPhone meine ich das iPhone der ersten Generation. Aber ohne EDGE machst auch das vielleicht keinen Spaß – je nachdem wie gut Deine Mobilfunk-Zelle ausgebucht ist. In Deutschland sind solche Zelle normalerweise schon um EDGE erweitert und das sollte kein Problem sein. In England kann das Nerven kosten, weil dort EDGE je nach Anbieter noch Mangelware ist.

Ob Du wirklich noch Hardware-Tasten brauchst, kannst Du hervorragend schon heute mit einem Porsche Design P’9522 (Sagem) oder Samsung S8300 ausprobieren. Letzteres ist nicht ganz so ausgereift wie das inzwischen schon zwei Jahre alte Sagem und bietet kein WLAN, reißt aber auch nicht so ein Loch in die Kasse.

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Gibt es schon jemanden, der Erfahrungen hat mit dem "Full Focus" (also Fixfokus?) von Nokia?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Gibt es unter S40 eine Möglichkeit für WLAN Tethering?

Nein.

Warum verlinkt Ihr nicht irgendeinen Post, anstatt Euch über solche Fragen aufzuregen?

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Arbeitet das N8 auch mit Bluetooth GPS-Empfängern zusammen […]?

Ja, Bluetooth-GPS geht noch immer.

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Muss ich allein für die Navigation die I-Net Flat dazubuchen muss, wegen Sat fix und so.

Nein, wenn Du alles richtig einstellt und das Landkarten-Material vom Computer aus auf das Nokia überträgst.

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Funzt das Navi auch nur mit dem integriertem GPS.

Ja. Man kann übrigens auch den großen Thread durchsuchen, indem man sein Stichwort, vielleicht noch gefolgt von einem Stern eingibt: GPS* …