Beiträge von Abi99

Alle Touchscreens mit einer Seite von 240 Pixeln sind grenzwertig.

Zitat

Original geschrieben von lk2
    Ich möchte mit dem Ding eben auch an Hotspots oder in Hotels mit WLAN ins Internet gehen können, ohne übers Mobilfunknetz gehen zu müssen.

Dann musst Du Dir ein Apple iPhone oder Google Android holen (Zertifikate, WLAN-Verschlüsselungen, Web-Browser-Darstellung). Hotspots unterwegs und Handys: Wenn Du nicht VoIPen willst, vergiss es! Mit Deinem jetzigen Datentarif wirst Du Dich für Surfen oder E-Mail dieser Odyssee(n) nicht hingeben. Wenn das Gerät versehentlich ins Internet geht, tut das bei Deinem Tarif nicht weh – wobei das Vodafone 845 Daten-offline sein kann.

Daheim nutzt Du WLAN, eingebucht als Festnetz-Telefon und nutzt es dank Push als E-Mail-Maschine. Bist Du oft im Ausland mit entsprechendem Hotel, holst Du Dir das Vodafone 845 und voipst halt über WLAN.

Rainer25, kennst Du schon die automatische Tastensperre?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wie also ruft er die Nokia-Homepage auf?

Dein Nokia ruft das Lesezeichen auf (erster Eintrag im Internet-Menü). Im Hintergrund baut es eine Verbindung zum Internet-Account (WAP) auf.

Entweder Du hast diese Webseite noch im Cache oder Du hast Deinen erstellten Internet-Account nicht so konfiguriert, dass dieser wirklich kaputt ist. Aktiviere den Zugangspunkt in dem Account (anstatt Standard-Zugangspunkt) und trage ein Leerzeichen als APN ein. Wenn es dann noch geht, hast Du O₂.

Mehr zu EDoF findet sich im Thread zum Nokia C6-01.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das Gejammer über Symbian^3 ist langsam lästig. […] Aber die Meinungsbildung bei einigen Nutzern dieses Forums erinnert mich an folgenden Artikel.

Genug Menschen auf dieser Welt konnten Symbian^3 und das Nokia E7-00 ausführlich begutachten – und dann ihre Meinung schreiben dürfen. Ich hätte bei der Dicke – äh – Dünne auch auf Autofokus verzichtet. Die Frage ist aber, ob ich es so dünn gemacht hätte … ;)

Hilft dies? Mein Tipp wäre auch das Sony Ericsson W890, Du wirst aber wohl beim Samsung S3310 zuschlagen, welches auch in Rot erhältlich ist. Etwas teuer, weil dessen Abverkauf schon rum ist, wäre eine Sony Ericsson T700 oder Sony Ericsson C902.

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Als Ersatz soll wieder ein flaches (Obergrenze Dicke: 10mm) elegantes Handy gekauft werden.

Preis-Obergrenze?

Deine Preisgrenze ist richtig bitter. Weil Du unbedingt bei Nokia und Symbian bleiben willst – warum – kannst Du alle möglichen Kandidaten selbst mit eBay abgleichen. Willst Du die FRITZ!Box auch aus der Ferne von Unterwegs einbinden, sollte das gewünschte Modelle mindestens VoIP 2 haben → Finger weg vom Nokia E70.

Aber auch ein Nokia 6300i hat mit Deinem ohne i wenig gemeinsam und sollte die Wünsche aus der Überschrift erfüllen. Webcam, Skype und haufenweise Programme installieren geht aber genauso gut – ähh – schlecht wie bei Deinem jetzigen Mobiltelefon.

Anstatt ein komplettes Headset empfinde ich ein Adapter (mit Mikrofon und Steuertasten) plus einem Kopfhörer flexibler. Du kannst den Kopfhörer behalten auch wenn das neue Telefon inkompatibel ist (Steckerbelegung oder gar keinen Klinkenanschluss)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Mein Musikstilrichtung ist Klassik, Trance und Hörspiele.

Bei der Ausrichtung lass die Finger von hochwertigen In-Ears. Noch immer liefern viel zu viele Mobiltelefon einen zu geringen Signal-Rauschabstand und/oder sind zu laut. Klassik mit seinen ruhigen Passagen ist gnadenlos. Willst Du Dir das wirklich antun, muss auch das passende Mobiltelefon her – ja, die gibt es, ein Nokia N8-00 meiner Meinung nach nicht – oder Du fummelst zusätzlich mit einem Lautstärke-Adapter.

Zitat

Wenn ich In-Ear nutze, jucken mir nach ner Stunde die Ohren, hab ne Latex-Allergie.

Sicher dass die Dinger Naturlatex enthalten? Liegt das nicht eher daran, dass Dir die Standard-Größen nicht passen? Wo ist mein Chemie-Wissen … hilft dies? Im Zweifel hilft Dein Arzt. Selbst mit normalen Passstücken bist Du allerdings weit weg von Deiner Preisvorstellung.

Zitat

Ich glaube mal das die Bügelhörer doch besser im Klang sind, oder?

Mein Tipp: Forum wechseln …