Beiträge von Abi99

OK, ich dachte Du hättest Probleme mit Deinen Kontakten. Wechselst Du die Plattform, wirst Du viele neue Probleme bekommen.

Samsung schließt Du aus.
    Sony Ericsson schließt Du aus.
    Windows Mobile schließt Du aus.

Bleibt eigentlich nur Nokia, denn Android klammere ich jetzt mal aus, auch wenn Du bereits mit Mobical einen Online-Dienst verwendest. Warum aber das Nokia C6-00 die Probleme lösen sollte? Dann würde ich eher das Nokia N97 Mini probieren. Nokia E7-00 dauert ja noch, und dann noch die Anpassung an Symbian^3.

Daher versuche ich lieber die Probleme zu lösen. Welche Firmware-Version hast Du jetzt? Wie viel Platz ist auf C: frei? Ich frage mich, ob Du ein RAM oder Festspeicher-Problem hast. Entsprechende Tools oder Widgets zum Überprüfen hast Du installiert?

Ein Kaufberatungsthread. :D Jepp, Samsung S3310 ist mein.

Das Samsung S3310 fühlt sich klasse an auch wenn alles nur „gefälscht“ ist. Die Tastatur ist mir im Vergleich zum Nokia 6303 classic zu glatt und ich treffe zu gerne die falsche Taste. Hatte aber schon Schlimmeres in der Hand. Die Beleuchtung der Tasten sieht wirklich edel aus. Auch wenn es mehr Strom kostet, habe ich die Einstellungen gleich so geändert, dass die Tastaturbeleuchtung nicht nur Abends funktioniert. Zum einen weil mir die Beleuchtung mit dem blauen Navi-Kreuz einfach nur gefällt :), zum anderen weil der Kontrast der Beschriftung besser sein könnte :rolleyes:. Der Bildschirm hat nicht die Farb-Tiefe oder -Winkel-Treue, die man in der Preisklasse bereits erwarten könnte. Anschluss ist noch der alte M20, wofür das Zubehör in Deutschland etwas rar ist – stattdessen nach Zubehör für das Samsung D900 suchen. Lieferumfang ist auf das Minimum (Akku, Headset, Netzteil) beschränkt. Offensichtlich ist das Gerät aber kaum kaputt zu bekommen, denn meines war in seinem vorherigen Leben ein Saturn-Vorführer gewesen: Nix, ich sehe keinen Kratzer. Kopfhörerausgang eignet sich mit hochwertigen In-Ears weniger für Klassik. Auch sonst ist die Software (kein SIM-Access für’s Auto) eher gewöhnungsbedürftig: Vergleichbar mit der Software des Samsung G600, wobei Samsung es zu lieben scheint, bei jedem Modell das Menü ein wenig anders zu machen – oder ich habe die Serie noch nicht heraus. Die von Dir genannte Webseite zum Samsung C3200 hat übrigens ebenfalls einen Mini-Test zum Samsung S3310.

Das Samsung C3200 (Dark Brown) lag in meinem Saturn übrigens gleich daneben und bestätigte meine Vorurteile. Aber Weich-Tastatur und Weich-Steuerkreuz waren schon Kult. Die Zielgruppe dürfte dank einem 3,5 mm Kopfhöreranschluss eher jene des Samsung M3510 entsprechen.

Störend bleibt die Angewohnheit Samsungs seit dem Samsung D600 beim Wechsel von Groß- auf Kleinschreibung den Zahlenmodus dazwischen zu schalten. Laufend finde ich mich im falschen Modus wieder. Nach gewisser Zeit gewöhnt man sich daran. Ist Dein Haupttelefon kein Samsung, willst aber doch ab und zu SMS schreiben, wirst Du vermutlich allein deswegen nicht glücklich werden. Außer Du setzt beim Haupttelefon auf eine komplett andere Bauform, Stichwort Kontrast: QWERTZ oder Touchscreen.

Dwarslöper, wenn Du Dein Samsung S5560 als Haupttelefon nutzt, dann wirst Du das Samsung S3310 bestimmt schon wegen der Haptik ins Herz schließen. Oder was ist Dein Haupttelefon?

jeps, ich biete keine Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht doch ein Denkanstoß: Hast Du Dir mal das Vodafone 845 angeschaut? Hat zwar nur einen Trackpad, aber das ist nicht übel. Die Software-Tastatur kann man beliebig umstellen, sogar während der Anzeige (beispielsweise hoch = 12er-Tastaur = 2ABC, quer = QWERTZ). Hardware-Tasten brauche ich deswegen nicht mehr.

lk2, hilft dies?

Mein Tipp ist das ältere Sony Ericsson Naite. Farbvarianten und Stromspartipps beachten. Das Modell hat zwar kein WLAN, bei diesem älteren Modell kannst Du zusätzlich über Bluetooth über Deinen Festnetz surfen. So eine Box kostet bei eBay nicht die Welt. Leider verschlucken sich neuere Sony Ericssons mit allen meinen Bluetooth-Access-Points. Wüsste keinen Hersteller bei dem so etwas ebenfalls ginge. Leider ist die Displaydiagonale für längeres Surfen, naja. Das wäre mit einem gebrauchten Sony Ericsson W910i dann auch erledigt. Bei beiden Modellen empfehle ich Dir einen Internet-Browser zu installieren, dessen Hersteller die Webseiten für die vorkomprimiert (Java Proxy-Browser; beispielsweise Opera Mini). Dann kannst Du sogar die vom Desktop-Computer daheim gewohnten Webseiten nutzen.

Zitat

Original geschrieben von lk2
    Prepaid-Karte ist vorhanden

Welcher Anbieter?

Zitat

Kein Netlock

Die Frage hat sich erledigt. Du willst also ab und zu – nicht erst in zwei Jahren – die SIM wechseln.

Zitat

UMTS (nicht so wichtig)

Hast Du kein EDGE, dann wird selbst einfaches Surfen zum Geduldsspiel.

Zitat

der Hersteller ist mir egal.

Die Auswahl ist vergleichsweise groß, denn fast jeder Hersteller hat(te) etwas in dieser Preiskategorie anzubieten. Um die Suche einzugrenzen und Dir vertrautes an die Hand zu geben: Was hast Du im Moment?

Zitat

Die gängigen teuren Android-Smartphones sind allesamt Overkill. Hat jemand einen Tipp, vielleicht im Preisbereich von ca. 100 Euro?

Android beginnt bereits bei 99,90 € …

Zitat

Spricht z.B. etwas gegen das Samsung S5560?

Hilft dies?

Zitat

Wie gut funktioniert der Internetzugang?
    Irgendwelche nervigen Bugs oder Bedienungsärgernisse?

Sehr, sehr viele Modelle passen zu Deinen Kriterien. Meine Tipps habe ich oben entsprechend zu den Diskussionen hier bei Telefon-Treff.de verlinkt.

Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    Kauf dir eine T-Mobile Pay As You Go SIM Karte bei ebay.co.uk, am besten gleich mit Guthaben und buche dann den Tarif 2,50 Pfund für 5 Tage Internet … funktioniert bestens mit dem iPhone.

Ich habe mir eine Karte über eBay aus England zuschicken lassen. Dadurch hatte ich die Rufnummer und konnte schonmal spielen und die Rufumleitung einrichten. In London bin ich dann in den ersten Grocery-Store eingefallen, habe 5 £ bezahlt, die beiliegende Top-Up-Karte durchziehen lassen, SMS an die Rufnummer, Fertig. Keine Adresse. Kein Registrierung. Alles easy. Danke für den Tipp!

Dummerweise hatte ich nur ein Original-iPhone dabei. EDGE konnte ich während meiner ganze Reise nicht entdecken und in der Underground ist der Empfang einfach zu selten. Aus Frust und weil wirklich fast gar nichts ging, sogar E-Mail klemmte, holte ich mir eine Karte bei 3. Auch hier wieder nix mit registrieren. Nur laden hätte ich die Karte über den guten alten Zettel. Gibt es in 3 irgendwelche Codes, um Guthaben aufzuladen oder muss ich da anrufen?