Beiträge von Abi99

6210, ich erwähnte das C3-01 deswegen, weil Du C3-02 schriebst. Schaut man sich die Pressmitteilungen, Webseiten (Nokia Europe bzw. Forum Nokia), Umverpackungen und Aufdrucke auf dem Gerät (!) an, dann erhält man bei den aktuellen „Touch an Type“ Modellen genau die obigen vier Varianten.

JaRule, Dein anderer Thread ist nicht untergegangen. Aber wer soll das alles beantworten?

Wenn Du noch nicht weißt, welches Betriebssystem Du haben willst, dann musst Du die Dinger einfach nach und nach durchprobieren. Die Zeitschrift connect hat seit Ausgabe 08/2010 eine Serie zu Betriebsystemen unter verschiedenen Aspekten, die noch bis 12/2010 andauert. Alte Ausgaben kannst Du ganz bequem über deren Webseite nachbestellen. Hast Du Dich für ein Betriebssystem entschieden, kannst Du deren Spezial-Ausgabe nachkaufen. Dann hast Du ein Heft randvoll ausschließlich zu einem Hersteller bzw. Betriebssystem.

Nach Deinem alten Thread zu urteilen, nutzt Du aber noch gar nicht so viele Apps, sondern bist eher der Medien-Junkie. Ich denke, dann ist selbst das Betriebssystem weitgehend egal, denn irgendwie können alle ein wenig Multimedia. Das war übrigens Thema dieser Serie in der connect 09/2010 Seiten 35-40.

Du wirst Dich mit jedem anderen Betriebssystem sehr umstellen müssen. Hast Du aber bereits die Grenzen von Symbian/S60 erreicht, dann klingst Du für mich nach einem Apple iPhone. Das Nokia C7-00 oder das Nokia N8-00 dürften zwar erheblich später an ihre Grenzen stoßen, aber es bleibt halt Symbian.

Einfach einen kurzen Urlaub in Großbritannien machen, Apple iPhone 4 holen und Du wirst Deinen Spaß haben. Flüge kosten nicht die Welt. Hotels ordentlich gebucht, auch nicht. Lediglich das CO₂ … An Apple iTunes gewöhnt man sich. Jailbreak brauchst Du dann nicht. Vodafone ist auch kein Problem, wobei, warum nicht zu T-Mobile wechseln? Und der Empfang – lass doch die Anderen messen was sie wollen.

Brauchst Du wirklich all diesen Schnack? Reicht nicht auch ein analoger TV-Ausgang?

Zitat

Original geschrieben von NickCage
    Das Display [Nokia N8] scheint auch nicht so toll zu sein.

:confused: Was meinst Du genau? Und wegen Symbian^4 würde ich mir noch keine Gedanken machen: Das dauert noch knapp ein Jahr.

flickr bietet Dir die Möglichkeit, Dir selbst ein Bild von der Kamera-Qualität zu machen.

Handy-Freak08, …, brauchst denn wirklich all den Schnack? Sony Ericsson C901 oder Nokia X2 und für den Differenzbetrag dann die Zeitschrift connect abonnieren: Jeden Monat darfst Du neu träumen, trotzdem bist mit Deinem Gerät doch irgendwie glücklich.

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Will sowohl den internen als auch den exterenen Speicher unwiderrufflich löschen.

Das Samsung D500 hat keinen Speicherkarten-Einschub. NokiaPort.de hat das trotzdem gut beschrieben: Entweder Du vertraust darauf, dass keiner der Käufer jemals das Gerät und dessen Flash ausbauen oder Du musst das Gerät (selbst) in die Müllverbrennung geben. Letzteres ist kein Geschwafel. Das mache ich tatsächlich so. Bis diese Doktorarbeit geschrieben ist, sehe ich nämlich (generell) keine Alternative.

Dein VoIP-Anbieter müsste diese Funktion unterstützen. Um VoIP zu nutzen bräuchtest Du und Dein Gegenüber jeweils eine App. Willst Du nicht nur innerhalb Deines VoIP-Anbieters VGA-Video-telefonieren (= Insellössung), dann muss Dein Anbieter mit alle anderen Betreibern (~ Deinen Peers = Deinem Gegenüber) entsprechende Verträge aushandeln. Das ist aber alles nur graue Theorie.

Du hast ein Samsung i9000. Dein Gegenüber hat welches Mobiltelefon? Vielleicht können wir Dir so eine praktische Lösung präsentieren –_wobei ich gerade keine aus der Hüfte schütteln kann.