Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Mit meinem 3G war ich top zufrieden, bis auf die Geschwindigkeit.

Spotlight ausmachen, Ortungsdienste ausmachen, und komplett löschen – hast Du das alles schon probiert?

iPhone macht daheim am WLAN durchaus Sinn. Guthabenkarten mit Mini-Datenkontingenten gibt es auch. Allerdings ist der mir letzt bekannte Preis für ein intaktes Original-iPhone immer noch locker knapp 230 €.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Zumal das von Anja empfohlene Handy auch viel zu teuer ist.

Also (gut erhalten aber) gebraucht kostet es in einem Handy-Laden hier vor Ort 130 €. Und ehrlich, ich hätte das jetzt auch empfohlen. Mehr Spiel geht kaum. Ansonsten ein Nokia 5230. Vielleicht helfen auch diese ohne jene Diskussionen.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Java-fähig wäre gut, da habe ich noch einige Spiele …

… wenn Du die kopieren darfst. Übrigens, eine kleine Einführung in die Geschichte des Urheberrechts tut in diesem Alter nicht weh.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    soll auch zum Spielen genutzt werden, daher wäre ein großes Display gut

Abgesehen von der Display-Diagonale wird manchmal auch die Auflösung höher. Dann laufen die manche QVGA optimierten Spiele nicht unbedingt schön. In der Preisspanne hättest Du das Nokia 6303 classichttp://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3988533#post3988533 oder das Sony Ericsson Elm zur Auswahl. Ist die Optik nichts, dann – teuer, aber klasse – gäbe es noch das Nokia 5310 XpressMusic. Ist er aber schon Musik süchtig, dann wird es wohl ein Nokia 5130 XpressMusic mit Comes With Music.

Zitat

Original geschrieben von Lennart93
    Das Handy sollte auf jeden fall ein Touchscreen haben, […]

Warum?

Zitat

Eine Internetfähigkeit sollte per W-Lan […] gegeben sein.

Wozu?

Zitat

Also preislich wollte ich gucken ob ich ein Vertrag abschließe oder so kaufe.

Mit der Einstellung: Apple iPhone oder Samsung Galaxy S. Du solltest Dir das wirklich mal durchrechnen und ein Preislimit entwickeln.

Zitat

Original geschrieben von Gloriator
    wlan geht nicht immer,wenn ich es will

Können wir in dem Punkt vielleicht helfen?

Zitat

ich nicht immer an den laptop möchte bzw auch unterwegs gern mobil sein will.

Nutzt Du auf Deinem Mobiltelefon bereits Opera Mini oder vergleichbare Proxy-Browser?

Zitat

Ich bin ein eingefleischter SE fan,hatte schon 6 stück und mag/mochte sie einfach alle.

Der Umstieg wird Dir dann nicht leicht fallen.

Mein Tipp: Halte mit Deinem Sony Ericsson W995 noch durch. Ansonsten greifst Du bei HTC oder Samsung zu einem Android, je nachdem wie viel Geld Du ausgeben willst …

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Den Rest, den ihr alle so genannt habt, schaue ich mich mir genauer an.

Falls noch aktuell, inzwischen ist das Nokia 2710 classic bei Stapels für 99 Euro. 2 GB Speicherkarte ist dabei. Headset ist allerdings Wegwerf-Ware. Der Bildschirm ist grenzwertig. Auch ist diese Woche das Nokia X2 gekommen. Liegt zwar noch über Deinem Limit, aber dürfte bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119 € bald sinken. Wie das Gerät so ist, weiß ich aber noch nicht.

Zitat

S7220 liegt preislich an der Oberkante

Ja, der Preis ist wieder gestiegen, weil die gebrandeten Varianten langsam alle ausverkauft sind. Bei eBay in einer Auktion müsste man aber drunter bleiben.

Zitat

Ebenso liegt das N6303 drüber.

Der gleiche Fall. Die Vodafone gebrandeten sind ausverkauft. Bei eBay einen seriösen Verkäufer finden.

Zitat

Beim M3510 habe ich einen üblen Bericht zu Bedienung des Musikplayers gelesen. Vernünftige Bedienung (einfaches Auswählen auch Ordner) wäre aber wohl schon wichtig.

Alle genannten Samsung haben ein anderes Betriebssystem. Du kannst zwar mit allen Modellen irgendwie Musik abspielen, aber jede Serie hat ihre Eigenheiten. Wenn Du noch spezielle Fragen zu einem Modell hast, teste ich mal.