Am besten noch ein paar Münzen mehr, dann reicht es zum Samsung I5700 und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr machen. Das ist es – etwas mehr Geld auszugeben –, was ich Dir vermitteln will.
Beiträge von Abi99
-
-
-
Was passt Dir an Deinem jetzigen Gerät bezüglich Internet surfen nicht? Opera (Mini oder Mobile) kennst Du?
Wenn Ein Nokia E65 nicht zu sehr abgerockt ist, warum nicht behalten und Guthabenkarte nehmen? -
aikoN_Nokia, was willst Du mit WLAN machen?
-
Klappt doch alles hervorragend dank mobiler WAP-Seite, Opera Mini oder Java-Client direkt auch mit einem Nokia 5310 XpressMusic – außer Dein Netzbetreiber bietet Dir lokal kein EDGE. Wo genau klemmt’s denn?
-
Was hattest Du denn gegen meinen Vorschlag mit dem Nokia 616? Nach rechts gedreht, und Du bist im Telefonbuch. Nach links gedreht, und Du kannst die Nummer frei eingeben. Zusammen mit einem HSU-4, musst Du nichts weiter drehen, sondern kannst direkt Tippen (Nummer oder Anfangsbuchstaben).
-
hamburg, ist denn das Motorola V8 noch in Ordnung? Falls ja, dann kündigen und zu Guthabenkarte wechseln. Oder Vertragsverlängerung kassieren und das neue Gerät bei eBay einstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Freak08
Welches Gerät kann was besser und was nicht?Nicht falsch verstehen, aber ich würde an Deiner Stelle einen Würfel nehmen. Dir ist das Betriebssystem egal, also musst Du alle selbst nacheinander durchprobieren und so Deine Erfahrungen sammeln. Bleibst Du bei einem „hängen“, dann ist das wohl Dein Gerät.

-
Auflösung ist nicht alles. Hilft dies?
-
Im Grunde gelten hier die gleichen Ratschläge und Modelle. Zusätzlich erwähne ich das Samsung D900e. Obwohl schon älter ist diese dritte Generation auf der Höhe der aktuellen Samsung-Software. Hat Dein Beschenkter noch keine SIM, dann stehen Dir Geräte aus der Preisklasse eins höher mit SIM-/Net-Lock offen. Finger weg vom Nokia 2700 classic (kein SDHC). Finger weg vom Samsung C3200 (zu neu und deswegen noch zu teuer). Außer Naite und Cedar sind in der Preisregion alle anderen Sony Ericsson keine echten …
- Samsung S7220
- Samsung C5510
- Samsung M3510
Ordentliche Geräte, bei denen man sich im Musik-Player an so die eine oder andere Eigenheit gewöhnen muss. Klingt aber so, als wäre Dein Beschenkter sehr aufgeschlossen. Sollte derjenige schon den SMS verfallen sein, warum nicht weg von der 12er-Tastatur und ein Mobiltelefon mit QWERTZ-Tastatur kaufen? Ob die Tastatur in Hardware (breiter Barren) oder Software (Touchscreen) ist, sei dann Euch überlassen.
Ansonsten bietet sich noch das Nokia 5220 XpressMusic an. Ist der Beschenkte dem Computer ebenfalls nicht abgeneigt, dann kannst Du sogar zum (grauen) Nokia 5130 XpressMusic greifen, bei dem ein Gutschein Comes-with-Music beiliegt. Wobei man allerdings die Bedingungen für Comes-with-Music genau studieren sollte, denn auch wenn es verlockend scheint, ist das Angebot nur für die Wenigstens interessant.
Katastrophal für eine Beratung, wird klassische Musik gewünscht. Viele Geräte rauschen für diese Musikrichtung am Kopfhörer-Ausgang zu stark. Selbst mit den beigelegten Kopfhörern ist das schon vernehmbar. Leider ist auch die Produktionsstreuung so hoch, dass man ein defektes Gerät erwischen kann, obwohl das Modell selbst keine Auffälligkeiten zeigte. Der Garantie-Service ist mit solchen Fehlern leider nicht selten hoffnungslos überfordert.
Willst Du in dieser Preisklasse von mir den rund herum sorglos Tipp: Nokia 6303 classic (ohne i). Hier ist bereits einiges an Zubehör dabei. Folgegeschenke motzen das Gerät richtig auf: Größere Speicherkarte, (Bluetooth-) Adapter mit Steuertasten für die Musik, In-Ear-Kopfhörer, Otoplastiken-Gutschein, GPS-Empfänger, Navigationslizenz, Music-Store-Gutscheine, …). Für jeden Anlass und entsprechendem Preis findet sich so ein Geschenk.