Beiträge von Abi99

seysa, willst Du etwas besonders, dann könntest Du auch bei eBay reinschauen. Manche Klassiker gibt es dort für kleines Geld entweder als Lagerware oder aufgearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Motorola WX395 [o]riginal Motorola […]

Ich konnte doch nicht widerstehen, hier meine Eindrücke. ChinaMobile, Du wirst mir wohl böse sein. War aber allein mein Fehler, besonders da noch das Motorola EM325 da war. Das Display als Passiv-Matrix, nur 128 × 160 Pixel und kein SDHC hätten mich von ab halten sollen. Schön ist allerdings die kontrastreiche Tastatur und die große Wählanzeige.

Offtopic, weil dies eine Meinung zu einem Modell ist:

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Das WX395 [s]cheint nen Lizenzbau für Motorola zu sein[.]

Das Motorola WX395 ist im Menü bereits kein übliches Motorola. Die Recherche der Bluetooth Qualifikation ergab, dass es sich um ein Alcatel OT-S621 (GSMArena) handelt. Das Modell ist zwei Jahre alt. Alcatel ist ebenfalls lediglich der „Name“ für TCT Mobile. Die wiederum haben in diesem Modell einen MediaTek Chipsatz mit dessen OS – bekannt aus vielen iPhone-Fälschungenaufwendig so angepasst, damit das Menü aussieht als wäre es ein früheres Alcatel – bestätigen eigene Tests. Der Chip dürfte etwa aus dem Jahr 2006 stammen. Dieses WX395 ist nicht mit einem EM325 zu vergleichen.

Man kauft ein knapp fünf Jahre altes Gerät für das sich im Fehlerfall wohl niemand mehr interessiert. Wird es deswegen als CallYa-Paket verkauft? Ich beisse hier mir gerade sonst wohin, dass ich das „falsche“ Modell gekauft habe.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Mein altes N95 findet innerhalb weniger Sekunden den aktuellen Standort. Das N97 braucht mehr als 15 Minuten. Das geht nun mal gar nicht, darum habe ich das Teil auch zurückgegeben.

Das lag allerdings an Deinem Gerät und nicht an dem Modell. Mein Nokia N97 findet nach dieser Prozedur auch schon nach wenigen Sekunden den Standort. Dein altes Nokia ist einfach eingetrackt. Das neue Nokia muss erstmal lernen, wie der Stand der Dinge ist oder A-GPS war falsch konfiguriert oder A-GPS war aus.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da Ovi-Karten bei der kostenlosen Fussgängernavigation immer abstürzt (Speicherplatzprobleme) will ich kein Geld für die kostenpflichtige Auto-Navigation ausgeben.

10 Euro für die ganze Welt, ein ganzes Jahr lang? Wobei ich mich frage, warum Du Abstürze hast. Wenn auf dem Gerät noch nicht soviel ist, Affengriff durchgeführt?

Zitat

Original geschrieben von boxplot
    Ich werde den Assistenten auch nicht mehr los.

Weil mir die Ideen ausgehen, hast Du schon einen Affengriff probiert?

Zitat

Original geschrieben von boxplot
    Wie kann ich sicherstellen, dass das Gerät nicht automatisch eine Datenverbindung aufbaut?

Hilft dies? Die sind neuerdings unter „Ziele“ versteckt.

Zitat

Original geschrieben von pablo99
    Kann es sein, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt und dass ich versuchen sollte, das Gerät umzutauschen?

Das hätte ich Dir geraten, ja.

Zitat

Original geschrieben von hhhhhh
    Ich dachte es wäre allgemein so, das kapazitive Displays einfacher zu bedienen sind, als resistive. Aber danke, dass Du etwas gegenteiliges berichten kannst.

Bei einem kapazitiven Display streichelst Du. Bei einem resistiven datschst Du. Klingt jetzt nach Holzhammer versus Hauchen. Ich merke den Unterschied nicht mehr. Alle anderen tollen Unterschiede sind in Wirklichkeit das Betriebssystem.

Zitat

Original geschrieben von hhhhhh
    Aber was bringt mir ein Android Telefon, wenn die verbaute Hardware das Betriebssystem nicht bewältigen kann und schnell überfordert ist.

Man kann auch übertreiben; kommt darauf an, mit was man es vergleicht. Hielt man vorher ein Samsung I9000 in den Händen … mein Vodafone 845 tut was es soll.

Ich habe keine Antwort auf Deine Frage, aber …

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Es nervt einfach, wenn man sich seine Bilder anschaut, dass es jedes Mal im Querformat sich mitdreht.

… um ehrlich zu sein, verstehe ich Dein Problem (noch) nicht. Sind Deine Bilder richtig „getaggt“: Menü » Kamera » Zahnrad (unten, links) » Zahnrad (oben, rechts) » Autorotation » Ein. Ist dies vielleicht die Ursache für Dein Problem? Bei mir werden die Bilder nämlich schön so angezeigt, wie sie aufgenommen wurden. Das Gerät und damit den Bildschirminhalt zu drehen, wäre bei mir unsinnig. Gehe ich übrigens über den Foto-Browser, dann wird nicht nach Lage des Geräts sondern der Bilder gedreht. Über Menü » Eigene Dateien » Bilder oder Menü » Kamera » Play (unten, rechts) wird je nach Lage des Geräts und Lage der Bilder gedreht.

Zitat

Original geschrieben von aimz
    Außerdem habe ich einen CarPC, der ebenfalls via Bluetooth mit dem N95 verbunden ist.

Mit dem machst Du was? Von wo startest Du die Verbindung? Ich nehme an, Du startest vom Car-PC aus, dann musst Du die Verbindung umdrehen: Das Nokia muss vom Slave zum Master werden. Je nach Bluetooth-Software ist das einfach oder kompliziert. Dann müsste die Verbindung zu Sony klappen. Oder startest Du auch diese Verbindung vom Sony aus?