Beiträge von Abi99

Julia, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von porle
    Ist es normal, dass die Termine im Kalender (Monatsansicht) nicht erkennbar sind?

Die Schrift wird fett. Übersehe ich ebenfalls laufend. In der PC Suite siehst Du kleine Ecken und findest so auch vergangene Termine zuverlässig. Ansonsten im Nokia 2710 classic die Startseite aktivieren und dort den Kalender rein legen.

Zitat

Original geschrieben von porle
    POIs und Namen in der Kontaktliste werden nach dem ca. 12-14 Buchstaben abgeschnitten.

Raute-Taste drücken und halten.

Klingt für mich nach einem Defekt. Bluetooth darf nicht solche Unterschiede ausmachen. Da Du die Möglichkeit hast die Ursache einzugrenzen, rate ich trotzdem zur Kontrolle über den Energy-Profiler. Nicht heute, aber auf lange Sicht doch irgendwann, wird wohl einen Affengriff anstehen (mit allen seinen Konsequenzen).

Ein herzliches Willkommen auf meiner Ignorier-Liste. Weißt Du (annähernd) um den Schaden, den Du mit einem solchen Verhalten gegenüber Deinem Verkäufer anrichtest?

Dwarslöper, für diesen Wunsch hat Samsung (etwas teurer) das S5350 oder das S7220 im Angebot.

Wenn ich das C3200 mit dem älteren S3310 vergleiche: Dicker, schlechtere Kamera, auf dem Rücken sieht man jeden Fingerabdruck anstatt wie vorher von irgendeiner Art von Leder empfangen zu werden. Oder täuscht der Eindruck? Ist das also ein S3310 mit neuer Firmware? Aber halt: Samsung plant ein S3310i.

Was sollen die Hersteller auch machen, in diesem Preissegment in dem man selbst voll zahlt, nachdem Wechselschalen seit Jahren out sind und eben die Optik zählt. Dieses Modell wird (irgendwo auf der Welt) seine Käufer finden. Blöd ist nur, wenn ältere, aber bessere Modelle in billigeren Prepaid-Packs daneben liegen – und nur auf einen Ent-Lock warten.

Von so einem Modell würden mich wirklich die Absatzzahlen interessieren.

Der Dienst hilft Dir wenig, weil manche Dienste den Zugang zu weiteren, internen Schnittstellen bergen. Das sind Bugs der Implementierung, also der Umsetzung eines Standards in einem Software-Produkt, und kein Fehler von Bluetooth selbst.

Du kannst bei dem einen Modell das komplette Telefonbuch auslesen, bei dem anderen kannst Du ins Internet, beim dritten kannst Du das Dateisystem durchforsten, und so weiter und so fort. Du kannst nichts einschätzen, weil jedes Modell andere Bugs hat.

Selbst dieses Beispiel mit der fehlenden Bluetooth-Kopplung ist nur eines unter vielen. Diese Software-Stacks sind auf ganz andere Weise angreifbar. Ein Bug für sein Modell zu finden, das ist die Herausforderung. Und selbst mit einem Bug, kommt man nicht immer sehr weit. Besitzt man Modell X ist diese Diskussion völlig theoretisch. Besitzt man Modell Y ist das praktisch eine Gefahr.

Kurz: Dein Mobiltelefon könnte zufälligerweise, wie ein Fels in der Brandung, sicher sein.

Zitat

Original geschrieben von Stearman
    Kann denn BT so viel ziehen?

Ist Dein Bluetooth dauerhaft sichtbar? Das muss nicht sein. Alle bereits genutzten Anwendungen gehen auch, wenn das Gerät unsichtbar ist.

Vielleicht liegt das lediglich an der aktuellen SIM. Vielleicht liegt eine verkohlte Ratte im Netzbetreiberraum. Vielleicht hat The.Only.Homer’s Gerät einen Defekt. Vielleicht … wenn The.Only.Homer das eindeutig nachvollziehen kann, dann soll er die Netztechnik anhauen einen Termin auszumachen, damit sein Gerät mitverfolgt wird.

Provider haben gerne eigene SMS-C, die original Netzbetreiber SMS-C geht aber auch oft. Von hier aus kann ich nur raten, wie seine Einstellung ist. Mehr könnte Milano sowieso kaum machen – außer dann einen Fehler-Ticket bei Debitel aufmachen; und gleich für beide Verträge die Kündigung abschicken.

Zitat

Original geschrieben von ChrisBay
    Wenn ich an der Strasse schon ca. 20 Sekunden vorbei bin, sagt er mir rechts abbiegen. Das kann es doch nicht sein oder?

Richtig, das muss nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Wird AGPS nur für die erste Standortbestimmung benutz und dann nur noch GPS?

Ist das GPS-Signal schlecht, kann auch während der Navigation A-GPS nochmals anspringen. GPS eintracken und Du wirst auch A-GPS seltener haben.