Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Wenn man auf HSDPA, WLAN und GPS verzichtet käme auch das […]

Wenn Du auch noch auf das Telefonieren verzichtest, bräuchtest Du gar kein Telefon. Jetzt mal im Ernst: Was hast Du im Moment und wie viel Geld willst Du maximal ausgeben?

Genau Deine Frage hatten wir schon erstaunlich oft. :eek:

Zitat

Original geschrieben von highfidelity
    Die Kamera soll sich nach mir richten, nicht umgekehrt. :D

Naja, das meintest Du ironisch. An jede Kamera, auch an eine Bridge-Kamera, musst Du Dich anpassen, um sie einigermaßen auszureizen und die Einstellungen zu verstehen. Sony Ericsson C901. Wenn weg dann weg. Wenn kaputt dann kaputt. Bereits hier in Deutschland Bilder schießen, Einstellungen ausprobieren. Alles, auch die wildesten Kombinationen, durchprobieren. Jede Konfiguration musst Du kennen!

Zitat

Original geschrieben von highfidelity
    Eine längere Backpacker-Tour durch Asien. Mitgenommen werden soll ein […]

:D Kühlschrank, Waschmaschine, Cocktail-Bar, Satelliten-Telefon, Butler, …
    Scherz beiseite, im Ernst: Bei solch einem Unterfangen würde ich sowohl das Netbook als auch das Mobiltelefon daheim lassen. Kompass, Taschenlampe, Kamera. Vielleicht nicht mal eine Uhr. Sonst kannst Du auch in den Schwarzwald fahren.

Klingt für mich aber eher nach Sony Ericsson C702 oder Nokia 3720 classic. Asien ist riesig und ich weiß nicht wo genau Du hin willst, landest Du aber in den Tropen, dann ist die Luftfeuchte nicht zu unterschätzen. Wird das Mobiltelefon dann in eine luftdichte Plastikfolie gepackt, hast Du ruck-zuck Kondenswasser mit den entsprechenden Folgen.

Wenn Du die Verarbeitung des angeschauten Nokia 5800 XpressMusic nicht mochtest, nächstes Gerät (nicht Modell) anschauen! Nokia hat eine enorme Streuung in der Fertigungsqualität. Meines war top. Das kann Dir mit dem Nokia N97 mini genauso passieren – außer Du willst natürlich unbedingt dessen Hardware-Tastatur oder dessen Materialanmutung.

Zitat

Original geschrieben von hhhhhh
    Ich weiß immer noch nicht welches ich […] nehmen sollte.

Dann nimmst Du das Samsung S5560.

Weil Du offensichtlich Android und seine Apps nicht brauchst. Im Samsung S5620 ist die fette Java-Schrift dick und damit unscharf. Hast Du nur dieses Modell, wirst Du kaum merken, wie schwer einem das Lesen fällt. Legst Du ein Samsung S5560 daneben, bist Du erstaunt, wie klar die selbe (!) Schrift sein kann. Irgendein Bug. Den kapazitiven Bildschirm halte ich bei der Größe für gewagt, weil auch gerne mal den Fingernagel benutzen möchte. Beim Samsung S5620 muss ich die Lautstärketasten zum Scrollen nehmen, weil ich sonst immer irgendwas unabsichtlich drücke. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch. Was ist an einem kapazitiven Bildschirm so toll? Wer hat Dir diese Laus ins Ohr gesetzt? Schreibt jemand mit einem Apple iPhone neben sich. Es kommt auf das OS an, ob ein kapazitiver Bildschirm überhaupt Sinn macht.