ZitatOriginal geschrieben von Linea
Die Kurzmitteilungszentralnummer zu überprüfen, halte ich für überflüssig.
Manch Provider-SMSC hat ein Routing, das zum %!/§"$ ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Die Kurzmitteilungszentralnummer zu überprüfen, halte ich für überflüssig.
Manch Provider-SMSC hat ein Routing, das zum %!/§"$ ist.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
BT-Hacking ist Fantasie-Schocker, sonst nix.
Leider ist dem nicht so.
Habe gerade die Woche wieder zwei (aktuelle) Geräte gefunden, bei denen man (so gut wie) alles einfach mal so auslesen kann, ohne dass man es mitbekommen hätte. Manche Dienste verlangen eben keine Kopplung. Abgesehen davon kann man einen Bluetooth-Stack auf vielen anderen Ebenen attackieren. Bugs und damit Sicherheitslöcher gibt es schon rein theoretisch immer. Wie kommst Du überhaupt auf Bluetooth? Lagoon08 hat das ganz gut beschrieben. Der WLAN-Stack dürfte sich ähnlich leicht attackieren lassen, so mangelhaft wie die Plattformen selbst heute noch getestet werden. Ob man dann aber auf das Dateisystem kommt, steht auf einem anderen Blatt. Die Schnittstellen werden immer noch hauptsächlich auf Funktion und selten auf Verhalten in „anderen“ Situationen getestet. Das ist so, als würdest Du ein Auto den ganzen Tag lediglich darauf testen, ob es auf jedem Bodenbelag gerade aus fährt. Entwickler: „Crashtests? Warum?! Unseren Kunden crashen schon nicht.“
S60-Neuling, DLNA ausschalten und Bluetooth unsichtbar, falls gar nicht in Benutzung ausmachen. Mehr (außer noch einem Anti-Viren-Programm installieren) kannst Du kaum machen. Oder Du benutzt es gar nicht. Kurz: Ob sich da draußen ein Bug findet, können wir Dir nicht absolut beantworten. Die Antwort auf Deine Frage wird immer abstrakt bleiben. Das ist Informatik. Lies Dir bitte mal den Wikipedia-Artikel durch. Am Ende landest Du hier.
Das war ein Scherz von mir! Beide geben sich die Hand und laufen nebeneinander gemeinsam weg. Dazu muss der eine seine linke und der andere seine rechte Flosse strecken.![]()
Seit wann telefoniert ProfiMail nach Hause? Egal, dazu haben wir diesen Thread.
Der eingebaute Client läuft ebenfalls nicht über Nokia, wenn Du ihn denn richtig einstellt. Nachteil: IMAP-IDLE geht dann nicht mehr.
Noch Fragen?
Bluetooth oder USB? Probier mal das Andere. Half das?
Wobei dieser Beitrag versucht, all Deine Fragen zu beantworten.
ZitatOriginal geschrieben von hhhhhh
Kann man bei dem Vodafone 845 UMTS, GPRS und 3G und was es da alles noch so gibt deaktivieren?
Das ist eine Android spezifische Frage und sollte im entsprechenden Unterforum gestellt werden. Ich hatte keine Probleme, aber das besagt ja nix.
Ist es realistisch, dass es ein Android 2.2 Update für das Vodafone 845 geben wird?
Das ist eine Vodafone 845 spezifische Frage und sollte in dessen Modell-Thread gestellt werden. Von dessen Hersteller Huawei würde ich aber nicht all zu viel erwarten.
Der Mehrwert des S5620 wegen des kapazitiven Touchscreens soll wohl auch nicht all zu groß sein.
Das ist meine Meinung, aber wie soll ich die untermauern?
Außerdem sollte surfen doch mit den drei Geräten mindestens gleich gut / schlecht gehen.
Denke ich auch. Bei so einem gering auflösendem Bildschirm dürfte aber der Resistive des Samsung S5560 am angenehmsten sein: Fingernagel oder Stift sind möglich; breiter.
ZitatOriginal geschrieben von S60-Neuling
Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte man an einem Handy einstellen, wenn man der Nutzung von WLAN als Internetzugangsmöglichkeit auch außerhalb des eigenen "Heimes" nachgehen möchte?
Sicherheit ist ein relativer Begriff. Du solltest darauf achten, dass Du bei Passworteingaben im Internet immer über eine sichere Seite surfst (Schlosssymbol, SSL/TLS). E-Mail-Server so einstellen, dass Du ebenfalls sicher abrufst. Das gilt für den Datenabgleich (Exchange oder SyncML) ebenso. DLNA (Heimatnetz) sollte aus sein. Welches Modell hast Du? Mehr kannst Du eigentlich kaum tun. Manche Hersteller bieten auch noch Anti-Viren-Programme.
Nokia E51 » Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » Kurzmitteilung » Mitteilungszentralen » … » Nummer der Mitteilungszentrale » Was steht dort?