Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Auf meiner 6700 ist die Firmware 10.5 drauf. Kann man mit dieser Firmware die kostenlose Navigation Ovi Maps benutzen?

Nein, Du brauchst 13 oder neuer. Mit Deiner Version bist Du für 10 € pro Jahr dabei. Willst Du die nicht ausgeben, kannst Du immer noch Deinen Care Point aufsuchen (Schraubenschlüssel anhaken).

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Ist das Navigieren dann mit der SW 13.5 dauerhaft umsonst?

Hilft dies? Um auch keinen Datenkosten zu haben, müsstest Du zusätzlich A-GPS ausschalten, die Landkarten-Anwendung offline schalten und das Landkarten-Material auf der Speicherkarte haben. Mehr dazu …

Zitat

Ist die Fußgängernavi darin enthalten?

Hilft dies?

Zitat

Gibt [eine Fußgängernavigation] wirklich nur ausschließlich für S60?

Aktuelle Nokia Series 40 bieten dies ebenfalls.

Zitat

Original geschrieben von Mehmetinho
    Könntest du mir evtl. die Unterschiede zwischen "Untersützes GPS" und "netzbasiert" kurz erläutern und kann man auch ohne Probleme ohne diese beiden Optionen navigieren?

Netzbasiert = A-GPS: 3GPP Control Plane
    Unterstütztes GPS = A-GPS: OMA SUPL (Open Mobile Alliance Secure User Plane for Location)

Sony Ericsson erklärt die beiden Techniken ganz nett. Letzteres kostet Dich Geld, weil Du eine Internet-Verbindung zu Nokia aufbaust. Die Datenverbindung ist nur kurz und braucht um die 5 KByte. Ersteres kostet Dich nichts, bringt Dir aber auch nichts, da ich noch kein Netz kenne, welches „Netzbasiert“ unterstützt.

Schaltest Du „Unterstützes GPS“ aus und benutzt Du das integrierte GPS sehr selten, wirst Du lange auf eine Lokalisierung warten müssen. Du kannst das allerdings verbessern. Hast Du weitere Fragen zu Nokia+GPS generell oder zu meiner Anleitung, solltest Du die in jenem Thread stellen.

Zitat

Original geschrieben von maja7
    Funktioniert bei euch das GPS auch so schlecht, wenn man nur das integrierte verwendet?

Du hast A-GPS ausgeschaltet und Dein GPS-Almanach ist nicht aktuell. Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Nachricht verschicken? Ja, das macht meins auch - nach jedem Hard-Reset.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von BasicV2
    Dann fragt mein C5 nach dem Einschalten immer, "Nachricht jetzt senden? Ja / Nein"... was für eine Nachricht will es da jedes Mal senden?

T-Mobile will Dir lediglich Deine Rufnummer mitteilen. Das geschieht nach jedem Wechsel des Telefons und Du kannst das beruhigt durchgehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von BasicV2
    Wenn ich das C5 einschalte kommt immer der Einrichtungsassistent […].

Das wiederum ist nicht normal. Lese ist ab und zu, hatte ich aber selbst noch nie und auch noch keine Lösung gesehen. Wechsel mal die SIM.

Zitat

Original geschrieben von platte
    [Kann] man mehrere Kalendereinträge im Standby anzeigen[?]

Hilft dies? Wir hatten dazu mal einen Thread. Ich finde den aber nicht mehr. Das hängt ganz vom Modell am. E-Klasse kann mehr.

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Die beschissenen Hände sieht man trotzdem.

Bei mir sehen die Hände sauber und gepflegt aus. Wirst wohl ein *#()x%$+ Gerät haben. Wobei der Erwachsene seine linke Hand ausstreckt. Pfui.

Klasse Tipp! :)

Allerdings musst Du das JAR nicht manipulieren, wenn Du die signierte Variante von Opera Mini nimmst. Diese Variante hat zusätzlich den Vorteil, dass Du weniger Abfragen bekommst:

• Klick (am Computer) und über Menü » Datei » Speichern unter …
    • JAD in einem Text-Editor öffnen und am Ende hinzufügen: MIDlet-Touch-Support: True
    • Den Text hinter „MIDlet-Jar-URL“ auswählen und kopieren.
    • Diesen Text in Deinem Computer im Browser als Adresse einfügen. Die JAR sollte sich nun auf Deinem Computer befinden.
    • Computer » JAD+JAR » Rechts-Klick » Bluetooth: Datei senden …
    • Samsung » Menü » Eigene Dateien » Andere Dateien » JAD (nicht JAR) antippen » Installieren » Anweisungen folgen

Danach ist Opera Mini unter Menü » Spiele zu finden. Opera bietet sogar eine QWERTY-Tastatur. Lediglich die Schrift ist bei mir etwas unscharf und das Programm-Icon erscheint pixelig.

SMSC, also die Nummer der SMS-Zentrale bei Deiner Freundin überprüfen. Mutter ist egal, wenn das Problem auch bei einer neuen SMS, also keiner Antwort-auf-SMS-der-Mutter auftritt. Und dann den Provider Deiner Freundin anrufen und ein Ticket erstellen lassen.

• Computer » JAR » Rechts-Klick » Bluetooth: Datei senden …
    • Samsung S8300 » Menü » Eigene Dateien » Andere Dateien » JAR antippen » Installieren » Anweisungen folgen

Danach ist das Spiel unter Menü » Anwendungen » Spiele und mehr zu finden. Gerade eben mit einem meiner MIDlets probiert. So klappt das bei mir und meinem Samsung S8300 ohne irgendwelche Codes. Warum ist Deine Anleitung so kompliziert? Hat der Autor vielleicht ein anderes Modell? Samsung hat mehrere (eigene) Plattformen und bei jeder geht die Installation ein wenig anders. Die Plattform des Samsung S8300 ist allerdings richtig harmlos.

Half das? Normalerweise brauchst Du nur die JAR-Datei. Lass die JAD links liegen.