Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von strahlstrom
    Wie stellt sich Nokia denn einen Verbraucher vor der Musik hört? Bzw. denken die wirklich, dass wenn ich das Handy in meiner Tasche habe und ein leiseres Lied kommt ich das Handy aus der Tasche nehme und dann die Tastensperre rausnehme - lauter mache und dann wieder alles zurück in die Tasche?

AD-54

Torsten, passen Deine Datenkonten für die Starthilfe? Geh doch mal in Google Maps (funktioniert ja auch über WLAN) und drücke beständig eine unbelegte Taste, damit die Hintergrundbeleuchtung nicht ausgeht. Wird aus dem Kreis irgendwann ein Punkt? Ansonsten mal einen neuen Favoriten anlegen und beständig drücken, bis die Koordinaten angezeigt werden. Denn das geht. Nur wenn die Starthilfe nicht passt, dann musst Du Dich ein wenig bemühen, dass der GPS-Almanach seinen Weg auf das Sony Ericsson findet.

Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    Ich hab auf meinem e72 das internettelefon aktiviert und es mit meiner fritzbox verbunden. wie kann ich es denn nun deaktivieren und es nur bei bedarf aktivieren?

Kontakte » rechts » Optionen » Dienst deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Ohne A-GPS findet das E72 IMHO keinen Fix, auch nach Stunden nicht ohne Internetverbindung. […] Nach 20 Minuten […] nach einer Stunde keinen Fix.

Es reicht schon, dass die Beleuchtung ausgeht oder Du eine Menütaste drückst. Dann geht der GPS-Empfänger schlafen. Mit eingeschaltener Beleuchtung, freiem Himmel in alle Richtungen und keiner Menüspielerei habe ich nach weniger als 20 Minuten einen Fix.

hagu und Nasua12, dieses Verhalten kann leider an allem Unmöglichen liegen. Nokia PC Suite ist nicht sehr gesprächig. Nutzt Ihr die neuste PC Suite, nicht die Ovi Suite und verbindet über USB anstatt Bluetooth? hagu, lösch im Telefon das komplette Adressbuch und alle Gruppen. Hilft das nicht, gibt es noch Mobile Master oder WinFonie mobile.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Beim Vergleich der beiden [Firmware-Versionen] merkt man schon ein paar Detailverbesserungen

Ist irgendetwas Spezielles erwähnenswert?

Zitat

Original geschrieben von Amstel
    Ich hatte am Gerät die Bluetooth Funktion auf "an" dann ist "Stillschweigen" im Navidschungel. Auf "Bluetooth Aus" ist die Sprachansage der Routenführung wieder da.

Wo genau befindet sich diese Option? Finde die gerade nicht.

Zitat

Original geschrieben von sspvw
    Samsung S5560 -> hatte von einigen Mädels schon gehört das die preisw. Toucher nicht so gut sein sollen

Ja, aber es gibt Schlimmeres.

Zitat

Nokia 6303 classic -> ich als ehemaliger Nokia Fan hätte dies auch sofort genommen, aber die beiden wollten gerne auch ein geeignetes Spielehandy haben

Ja, und? Im Ovi Store und bei Deinem Netzbetreiber im Spiele-Shop finden sich dafür viele Spiele auch mit sehr ansprechender, sogar 3D-Grafik.

Zitat

Sony Ericsson C901 -> hat sehr gute Rezensionen, nur ist es auch 3D Spiele-tauglich?

Warum nicht? Besser als ein Sony Ericsson F305 oder Sony Ericsson W595.

Zitat

Es sollte mit E-PLus Prepaid telefoniert werden.

E-Plus direkt oder meinst Du im Netz von E-Plus?

Sony Ericsson Elm (Preis, Webseite, Diskussion)

Dieses Modell hat WLAN, braucht aber einen Klinkenadapter. Den solltest Du beim Nokia 6303 classic (übrigens ohne i, weil dort Kamera schlechter) übrigens ebenfalls auch nachkaufen, um so ein Mikrofon zu erhalten: Nokia AD-54. Wobei ich ein Sony Ericsson Hazel (Slider; Preis, Webseite, Diskussion) wegen dessen größeren Display empfehle. Bei allen drei Vorschlägen sollte aber Opera Mini (oder ein vergleichbarer Proxy-Browser) drauf.

Will Sie eine ordentliche Kamera auch für Abends, also mit Xenon-Blitz, dann empfehle ich das Sony Ericsson C901, welches zwar kein WLAN hat, aber über Bluetooth surfe kann. Bei eBay findest Du noch andere Farbvarianten wie helles Rosa, Silber und Schwarz.

Ups. Der Link in dem Thread zu eBay ist veraltet. Eine FRITZ!Box kann auch mit USB-Adapter kein Bluetooth direkt verwalten. Stattdessen kaufst Du Dir bei eBay einen Access-Point für 15 € und steckst den über ein Ethernet-Kabel in Deine FRITZ!Box. So läuft das bei mir.
    :)

Alternativ könntest Du auch über Deinen Computer surfen und bräuchtest außer einem Bluetooth-Adapter keine weitere Hardware. Nur muss dann Dein Computer die ganze Zeit an sein.
    :(

Willst Du dann auch noch vom Computer aus über das WLAN auf das Sony Ericsson zugreifen, muss solch ein Access-Point umkonfiguriert werden (DHCP aus, IP-Client an). Das ist aber auch nicht die Welt bzw. das wollte wahrscheinlich außer mir bisher noch niemand.