Beiträge von Abi99

Dir bleibt eigentlich nur Android oder iPhone – Windows Mobile hattest Du ja schon.

Zitat

Original geschrieben von tetrisruler
    Keine Apps

:confused: Wenn Du der Meinung bist – kann ich nur schwer nachvollziehen –, dann musst Du zum Apple iPhone greifen. Hast Du denn schon mal den Ovi Store installiert bzw. am Computer daheim durchsucht? Ist nur ein Beispiel. Findest viele weitere „Stores“.

Zitat

Nerviges / umständliches surfen im Internet

Das wird kaum besser. Aber hast Du schon mal Opera Mobile oder/und Opera Mini probiert? Opera kann zwar dann mitlesen, was Du surfst, aber angenehmer geht es kaum.

Zitat

Original geschrieben von Grossmeister_T
    Bei Anruf in abwesenheit oder sms wird im display ja ein großes fenster mit einer mitteilung gezeigt […], aber man kann sich ja auch über die sogenannte startseite benachrichtigungen anzeigen lassen. […] ist ja dann doppelt gemoppelt. finde beim besten willen keine lösung- oder ich bin zu blöd.

Im Zweifel ist immer der Hersteller zu blöd … ich wüsste auch keinen Trick außer die Startseite abzuschalten. ;)

cbmobil, meinst Du das Bose Mobile In-Ear Headset?

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    wie sieht es denn mit der sprachqualität von dem ad-54 aus? das mikrofon ist ja dann weit vom kopf entfernt

Am Mikrofon ist ein Clip, den Du Dir im schlimmsten Fall auf die Nase clipsen könntest. ;)
    Scherz beiseite …

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    [Die] batterie [ist] wohl schnell hinüber[.]

Einige hatten verlagerte Ware erwischt, denn meine in Lieferumfängen beigelegten AD-54 tun noch heute Klasse. Anstatt auf Headphones (ohne Mikrofon) auf ein Headset zurückzugreifen, macht die Sache in meinen Augen teuer.

Zitat

Original geschrieben von jeps
    WLAN wäre eine zeitgemäße Technologie, besonders für die Fotos.

Nur kannst Du über SyncML oder Exchange (bis jetzt) Deine Fotogalerie nicht abgleichen. Bluetooth klappt super, wenn Du Dir nicht den „letzten“ Treiber holst. Nehme das Kabel!

Zitat

Ich besitze zur Zeit nur das N95 von Nokia und würde gerne auf ein neues Modell umsteigen.

Wirklich alt ist das Modell ja noch nicht. Was gefällt Dir daran nicht? Was gefällt Dir daran besonders?

Wenn Du nur im Ansatz über ein Apple iPhone nachdenkst, dann solltest Du dies nehmen. Wobei ich persönlich kein Touchscreen brauche, um zufrieden mit dem Surfverhalten meines Telefons zu sein. Ist der Internet-Browser wirklich gut, kann schon ein normales Mobiltelefon für 99 € mehr als ausreichen. Was hast Du im Moment?