Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Recce
    […] suchen eine Möglichkeit, im Motel oder im Restaurant kurz Emails, Flugbuchungen, etc. per WLAN zu checken […] GPS oder GPS mit Navi wäre schön, muss sich aber den anderen Anforderungen unterordnen.

Das Nokia 5800 XpressMusic wäre auch mein Tipp, denn es erschlägt mit seinen Funktionen bestimmt sogar Deinen Vulkan. Dank der (weltweit) kostenlosen Landkarten, Navigation und Auto-Halterung wohl ideal. Aber wer richtet das alles ein? Aber wenn sie so oft in den USA sind, lohnt sich bestimmt eine Guthabenkarte mit günstigem Datentarif. Dann sind sie nicht mehr auf WLAN angewiesen und GPS geht auch besser.

Zitat

Original geschrieben von goetze
    Was passiert eigentlich, wenn ein nicht OMA-EMN fähiges Gerät diese SMS erhält?

Das ist eine WAP-Push SMS und sollte verworfen werden.

Zitat

Original geschrieben von goetze
    Ich würde aber gerne die Mail Umleitung weglassen.

Dann müsstest Du statt OMA EMN auf IMAP IDLE zurückgreifen. Dein E-Mail Client muss das aber auch unterstützen. Nicht jeder kann alles. Für Windows würde ich dort weiter machen …

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bezüglich der Navigationslizens brauchte man bei meinem garnichts freischalten

Ich hatte eines, welches ohne Lizenz kam. Jetzt, nach diesen Schritten ist die Lizenz da, auch ohne Firmware-Update.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    es ging darum Hörspiele über den externen Lautsprecher zu hören. Mit Kopfhörern habe ich das problem nicht aber der externe Lautsprecher ist selbst in der geringesten Stufe noch zu laut für mich. Ich hoffe das wird behoben in einem der zukünftigen Updates.

Dann solltest Du das Nokia noch heute melden, ansonsten findet das wohl erst in der nächsten Modell-Generation den Weg zu Dir. Wobei Du dieses Problem ganz leicht lösen könntest, indem Du die Lautstärke höher stellst, den Lautsprecher aber beispielsweise mit dem Kopfkissen abgedeckst, also einfach das Gerät umdrehst. Aber andere Frage: Wie nutzt man (bequem) Hörbücher in der Series 40. Hast Du da eine Anleitung oder Trick gefunden, um wieder dahin zu springen, wo man aufhörte?