Google Latitude mit irgendeinem S60 beispielsweise Nokia 6124.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von magnet
Mein Vater sucht ein Nachfolgehandy zu seinem SE K800i mit guter Fotoqualität.Was gefällt Ihm daran nicht mehr? Ist es einfach altersschwach, warum nicht zum Sony Ericsson C901 greifen?
-
Zitat
Original geschrieben von McSting
WLAN versuche ich durch Internet over Bluetooth zu ersetzenDas kenne ich bis jetzt nur von Sony Ericsson.
-
Du kannst Dich beruhigen: CallYa bietet dieses Verhalten nahezu exklusiv.
-
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
Wie bekomme ich denn mit, ob neues Kartenmaterial da ist?Dafür habe ich auch noch keine schönere Lösung als über den Zeitstempel im Dateisystem gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Kann es sein, dass das E52 nach WerkseinstellungReset eine SMS an Nokia schickt?Wenn man nach dem Neustart zu hektisch und blind auf die rechte Auswahltaste drückt, passiert das. Einfach ganz ruhig hoch fahren lassen. Niemals eine Taste doppelt drücken, weil man denkt, das Gerät habe die Tasten nicht mitbekommen. Dann bekommst Du eine Abfrage bezüglich MyNokia und bei der lässt Du das Nokia einfach ein paar Minuten liegen. Das half bei mir.
-
Map Loader und Ovi Suite sind (allein?) für das Landkarten-Material zuständig. Du brauchst nach einen Firmware-Update erst einmal wieder die neuste Landkarten-Anwendung. Grund: Du hattest vorher die Anwendung in Version 3.x aufgespielt. In der Firmware (= im ROM) ist aber lediglich die Version 2.x enthalten.
Willst Du die letzte offizielle Version für Dein Modell, dann starte das Nokia mal ohne Speicherkarte. Alternativ löscht Du die Speicherkarte komplett. Mindestens solltest Du aber den Ordner cities und die Datei qf löschen. Danach startest Du einmal die aktuelle Landkarten-Anwendung im Telefon. Hilft dann dies?
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Ich hatte heute ein Problem eine Tankstelle zu finden,wer kann helfen ob man das mit dem Navi findet?Ich hab da nichts gefunden,beim einfachen Nokia 2330 kann man unter Dienste sich eine SMS senden lassen,warum geht das beim 6700 nicht? In der SMS steht ja die Strasse dann findet natürlich das Navi sich da hin.Ein Menüpunkt „Dienste“ klingt für mich mehr nach einer SIM-Anwendung bereitgestellt Durch Deinen Netzanbieter. Ansonsten hast Du noch Karten » Standort » Optionen » Nahegelege Orte suchen » Alle » Tankstelle
-
Wetterprophet, alternativ könntest Du Vodafones MobileMail nutzen, also GMX auf Vodafone umleiten (einsammeln lassen). Nebenbei bekommst Du bei einer neuen E-Mail eine SMS als Hinweis. Vodafone bietet im Bereich MobileMail dann noch Erweiterungspakete. Eine weitere Alternative wird vielleicht irgendwann dies …
-
Menü » Karten » Zusatzdienste » Navigationslizenz kaufen » Akzeptieren » OK » Weltweit.
Das Nokia 2710 classic geht dann Online und die lebenslange Navigationslizenz ist freigeschaltet. Klappt bei mir. Klappt das bei Euch nicht und die Option (10€ pro Jahr) erscheint; bei Nokia nachhaken. Das Menü Zusatzdienste verschwindet danach. Legt man eine andere SIM ein, musst Du dieses Spielchen wiederholen. Ansonsten kannst alles Offline genutzt werden.ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Bei mir geht der integrierte Browser sehr gut (ist ja eben wie oben schon berichtet der ältere Opera).Opera läuft bei mir auch. Ich hätte nur gerne einen Browser ohne Proxy.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
mit Rücksicht auf bezahlte 100 Euro meine ichLege ich mein Nokia 6303 classic für 55 € daneben. Puh. Okay, ist unfair, da noch das Zubehör (GPS-Adapter, …) gekauft werden muss. Dann ist die Navigation nur für ein Auto und keine Fußgänger. Auch muss ich für 55 € einen SIM-Lock in Kauf nehmen … dafür habe ich allerdings (noch) den guten alten E-Mail-Client, Webkit Internet-Browser und der Display. Ein Mobiltelefon ist bezüglich der Hardware immer ein Kompromiss. Lege ich mein Nokia 6260 slide daneben, habe ich Probleme dem zu Folgen. Aber Preis fällt ja noch …
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
[D]as allergrösste Manko ist der absolut ungünstig plazierte
Lautsprecher an der Rückseite.Machen Nokia und andere Hersteller gar nicht so ungern. Wenigstens hat die Halterung dort eine Aussparung.
ZitatOriginal geschrieben von Aitack
Läuft Sportstracker?Nein, aber Du könntest Dich mit TrekBuddy probieren.
ZitatOriginal geschrieben von ricarda
Wie ist die Navigationstaste bei der "normalen" Handy Nutzung?Weil man länge drücken muss, empfinde ich diese Taste nicht so schlimm, wie die Nähe von Rot und der Drei.
ZitatOriginal geschrieben von ricarda
Wie bzw. wo man während eines Gespräches die Lautstärke ändert?Navigationstaste hoch, runter
In manchen Anwendungen beispielsweise Sprachaufzeichnung geht dies nicht. Dort darfst Du dann über Optionen » Lautstärke » Hoch/Runter. Eigentlich in der Landkarten-Anwendung mit der beigelegten Halterung ganz nützlich, warum aber nicht zusätzlich Tasten an der Seite?ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Ich bin Hörspielfreak und höre gerne auch Abends nochmal nen Hörspiel zu einschlafen.Eine Alternative wären nicht so empfindliche Kopfhörer, also schon mal keine In-Ear zu nehmen. Sony Ericsson bietet mehr Lautstärkestufen.