Beiträge von Abi99

Menü » Einstellungen » Konfigurationen » Standard » Optionen » Löschen so oft bis keine mehr da sind. Sollte sich „Eigene“ nicht löschen lassen » Menü » Einstellungen » Konfigurationen » Eigene (anstatt Standard) » Optionen » Löschen. Du kannst dann aber MMS nicht mehr nutzen. Ob Du online bist, siehst Du an einem Rechteck um ein G oder E herum. Weil das Nokia 6280 aber keine (Java-) Anwendungen (J2ME MIDlets) im Hintergrund erlaubt, kann der Vorbesitzer auch kaum etwas böses installiert haben, ohne dass Du dies mitbekämst.

Legostein, T-Online kappt die Verbindung nicht mehr nach 5 sondern 30 Minuten. :)
    Beim aktuellen Nokia Messaging (NMS) hilft dies immer noch nicht. Das hilft aber für die alten Clients.

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Das ist mit Sicherheit kein Bug sonder ich denke auch Absicht, wobei […] mal einer gemeint hat, dass IMAP IDLE funktionieren würde. Ich wollte mich damals nicht streiten mit dem, aber ich habe ja mal unseren Testserver geloggt, also was da für Befehle ausgetauscht werden und da war nix mit IDLE […]

Kann sehr gut sein, dass Du eine andere Version von NMS auf Deinem Gerät hast als ich. Bedenke, dass ein Nokia das Flag IDLE bereits in der CAPABILITY erwartet, die CAPABILITY aber nach dem LOGIN nicht nochmals abfragt. Deswegen müssen wir aber nicht streiten. Ich belege gerne meine Behauptung:

Das DONE kommt etwa 302 Sekunden nach dem IDLE. Vermutung: Nokia erwartet vom Server eine andere Antwort als „OK Completed“. Kommt eine neue E-Mail während der IDLE-Phase an, signalisiert dies mein Nokia richtig, verlängert aber jene 302 Sekunden nicht.

Zitat

[…] wie auch, es gibt ja keine Option "immer aktiv" so wie es das beim Exchange gibt.

Du brauchst keine Option zu aktivieren. IMAP-IDLE funktioniert wie (früher) in Series 40 und S60 automatisch nachdem Du Dich in Dein Postfach eingewählt hast: Nokia N86 8MP » Programme » Email » Einstellungen » … » Synchronisationszeitp. » Aktivierungsintervall » Manuell. „Nach Benachr.“ ist OMA EMN. Irgendeine Zeitintervall auszuwählen, macht ebenfalls keinen Unterschied.

Zitat

Das ist mit Sicherheit kein Bug sonder ich denke auch Absicht […]

Dafür fand ich bis jetzt keinen Anhaltspunkt. Der aktuelle NMS-Client stammte ursprünglich von Intellisync. Keine Ahnung ob das auch auf den Offline-Client zutrifft. Wenn jemand einen IMAP-Server von Intellisync laufen hat, kann derjenige mal uns die Antwort auf ein DONE mitteilen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gehe ich auf Optionen » Info steht bei mir 2.1.0. Gehe ich aber über den internen Internet-Browser auf email.nokia.com erhalte ich eine Version 9 (Build 16).

Neue Versionen beginnen auf jeden Fall wieder bei Version 2. Ich habe kein S60 5th Edition zum Versauen da. Vielleicht hilft die neuste Version des Client.

Im Ordner cities siehst Du die Zeitstempel der Dateien, also das Datum des Landkarten-Materials:
    #24 vom 10. Mai 2010
    #23 vom 8. Dezember 2009
    #22 vom 24. April 2009

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Wenn ich den "MapLoader" starte, sehe ich unten links "Aktuelles Telefon: E55 (Kartenversion 0.1.24.114).

Das wäre Version #24, die selbst ich noch nicht kannte. :D
    Darauf kannst Du Dich wohl bis etwa Weihnachten ausruhen.