ZitatOriginal geschrieben von drsost
[W]elche Möglichkeiten gibt es, das E71 mit Outlook (Termine und Adressen) außerhalb der OviSuite zu synchronisieren?
Hilft dies? Web hättest Du viele Möglichkeiten, angefangen bei Deinem Netzbetreiber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von drsost
[W]elche Möglichkeiten gibt es, das E71 mit Outlook (Termine und Adressen) außerhalb der OviSuite zu synchronisieren?
Hilft dies? Web hättest Du viele Möglichkeiten, angefangen bei Deinem Netzbetreiber.
ZitatOriginal geschrieben von Katze317
Seit 2Tagen ist der Akku von meinem N86 nach wenigen Stunden leer. Außerdem wird das Gerät sehr warm.
Johannes, selbst hatte ich das noch nicht, daher kann ich lediglich raten. Du könntest allerdings den Datenverkehr aufzeichnen und dann mittels Anleitung auswerten.
Boy2006, Du ermittelst Deinen Product Code (PC). Ist die Firmware-Version dort älter als hier …
RM-443 ist der Modelltyp. Wie Du den Product-Code (PC) findest … – warum möchtest Du unbedingt die neuste Firmware oder den neusten Opera? Tun doch, oder etwa nicht?
ZitatOriginal geschrieben von remare
fehlende Klinke
ZitatOriginal geschrieben von remare
Ich weiß ja nicht wie dumm die Leute sind die Nokia, Samsung und SE in der Entwicklung arbeiten lassen […]
Ein Mobiltelefon ist auf Seiten der Hardware immer ein Kompromiss, um den Preis nicht ausufern zu lassen. Manch ein Kompromiss ist allerdings persönlich nur noch schwer nachzuvollziehen. In einem solchen Fall sollte man das Produkt meiden.
frank_aus_wedau, was Du beschreibst ist ein SIP-Registrar.
STUN braucht man „eigentlich“ überhaupt nicht und hat wenig mit VoIP über SIP zu tun. Manche SIP-Registrars benötigen unbedingt die öffentliche IP-Adresse zusätzlich in den SIP-Nachrichten. Dafür ist dann STUN dienlich, welches die öffentliche IP-Adresse ermittelt. Man kann STUN noch für mehr verwenden, passiert aber zu selten – es gibt wohl einfach viel zu viele RFCs da draußen, die lesenswert wären. Sipgate ermittelt die öffentliche IP-Adresse anhand der Sendeadresse und verschickt Keepalives: STUN adieu. Willst Du mehr über STUN erfahren …
Warum aber die Verwendung von STUN zusammen mit Sipgate und einem Nokia mit VoIP Release 3.x solche Probleme macht, habe ich noch nicht nachgeschaut.
ZitatOriginal geschrieben von max4you
Ob die Konfiguration jedoch auch dauerhaft mit STUN server port 10000 funktioniert, kann ich nicht sagen.
Nutzt Du 0.0.0.0 als Serveradresse, sind alle anderen Felder „tot“. Trotzdem schöne Anleitung, die ich wohl in Zukunft verlinken werde.
ZitatOriginal geschrieben von max4you
Der Nokia Client war bei meinem Gerät NICHT vorinstalliert und wird scheinbar auch nicht mehr benötigt.
Der VoIP/SIP-Client ist schon bereits vorhanden, nur hat Nokia seit dem Release 3 die graphische Benutzerschnittstelle entfernt. Um den VoIP/SIP-Client zu konfigurieren, muss man sich die Anwendung aus dem Entwicklerbereich bei Nokia saugen oder der Anbieter verschickt bzw. bietet eine Konfiguration an.
ZitatOriginal geschrieben von cobus
[Google Maps] sieht […] den GPS-Empfänger nicht und kann natürlich dann den Standort nicht ermitteln.
Der GPS-Empfänger läuft in TrekBuddy hervorragend. Mobile GMaps müsste ich demnächst einmal probieren. Bot Google Maps in Version 2 überhaupt schon den Zugriff auf GPS (JSR-179 = J2ME Location API)? Google Maps 2 in der Java-Ausführung konnte bei mir bis jetzt nur Mobilfunkzellen auslesen – aber eben nicht in Series 40. Warum bietet Google eigentlich die Version 3 nicht auch für Series 40 an?
ZitatOriginal geschrieben von RichardEberhard
Unterstützung von Flash
:eek: Hast Du dies beachtet? Existiert irgendwo eine Liste mit allen Full-Flashern?