-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Klappen SMS mit mehr als 459 Zeichen aber dan auch ueber verschiedene Netze und Handys ohne Probleme oder sollte man lieber bei 459 Zeichen bleiben?
Da draußen sind so viele unterschiedliche Implementierungen unterwegs, dass man diese Frage allgemein eigentlich nicht beantworten kann. Bereits einfach verkette SMS bringen manche Mobiltelefone so aus dem Tritt, dass nur Unfug oder nicht einmal die SMS angezeigt wird: Sony Z7. Andere Geräte verschlucken sich nach mehr als drei SMS vehement. Theoretisch kannst Du 255 Teile (0xFF hexadezimal; mit jeweils maximal 153 Zeichen) also bis zu 39015 Zeichen verschicken. In Deinem konkreten Fall, wären mir Probleme mit „solch kurzen“ SMS nicht bekannt.
-
imagomundi, hilft dies? Über die Software-Aktualisierung bekommst Du übrigens den neueren Build 316 (3.03 10wk08 b04; 8. Kalenderwoche im Jahr 2010) anstatt 246 (3.03 10wk1 b05; 1. Kalenderwoche im Jahr 2010). Die Version siehst Du in Nokia » Menü »
- Karten » Optionen » Support » Info » erste Zeile
- Programme » Programm-Manager » Installierte Programme » Nokia Maps » Optionen » Details zeigen » Version
Obwohl ich so vorging wie Du (?), habe ich nun nichts mehr in Nokia » Menü » Programme » Aktualisieren.
-
imagomundi, las’ uns mal dort weiter machen …
-
Grieche, und hier steht warum diese Datei nötig ist.
Seitz, hat auch mit geholfen. :top:
-
Eine sprachgeführte Navigation kannst Du Dir für 10 € pro Jahr für die ganze Welt kaufen. Du brauchst halt einen Bluetooth-GPS-Empfänger.
-
blueheaven, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer genau schreibt Dir POP3 vor? Richte ein neues E-Mail-Konto manuell ein und Du kannst IMAP und SSL anwählen. Normalerweise reicht es, irgendwas zu ändern, d.h. die Abmeldung aus dem Mediencenter müsste auch schon zum Ziel geführt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
SSL ist für uns kein Thema. Zu aufwendig, zu teuer. Der geringe Nutzen würde in keinem Verhältnis stehen.
Über Google fand ich (eben gerade, zufällig) noch einen Test aus dem letzten Sommer – der offenbar noch läuft. :eek: Ist das gewollt oder habe ich was verpasst?
-
FRITZ!Box » Einstellungen » Erweitert » Telefonie » Internettelefonie » Aktiv abhaken » Übernehmen » System » Zurücksetzen » Neu starten » 
-
Zitat
Original geschrieben von murat81
Mal ehrlich Leute, bei wem hat das interne GPS-Gerät funktioniert, ohne sich vorher über A-GPS zu orten.
Bei mir klappt es nicht oder ich habe zu wenig Geduld (nach 20 Minuten abgebrochen).
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
Kann ich irgendwie ne Europakarte von OVI Maps herunterladen und gut is? […] Am besten aus dem Handy heraus, nutze Linux und kann die Nokia Anwendungen nicht installieren.
Da Nokia im Moment für fast jede Variante der Maps-Anwendung anderes Landkartenmaterial anbietet, rate ich von Webseiten mit Download-Links dringend ab. Allein der Map Loader hat noch Überblick. Banne den einfach auf Deine Speicherkarte, nehme einen Speicherkartenleser und finde irgendwo einen Windows-Computer. Dann brauchst Du keine Treiber installieren und kannst das richtige Landkartenmaterial laden. Allerdings muss der Computer das .Net-Framework an Bord haben. Vorher solltest Du die Datei qf und den Ordner cities löschen, danach kurz die Maps-Anwendung nochmals öffnen, damit die Dateien für den Map Loader angelegt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Randel Burton
Ich habe mein Emailkonto so eingerichtet das ich nicht diesen Nokia Dienst dazu verwende. Nun überschreibt er mit ständig den Benutzernamen für mein email Postfach, mit dem teil vorm @.
Hast Du das Postfach über Menü » Programme » Email » Einstellungen nachbearbeitet? Allerdings empfehle ich, nicht viel Zeit an diesen E-Mail-Client zu verschwenden und gleich Profimail zu nehmen.
Zitat
Original geschrieben, leicht abgewandelt von fsc
Beherrscht denn das X6 den externen SIM-Modus (SAP)?
Ja, bezweifle aber ob Du mit Deiner Vodafone-SIM Spaß haben wirst. Ausprobieren, vielleicht hast Du Glück.