Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von G. Threepwood
    das war zwar nicht die Antwort die ich hören wollte - aber danke.

Oder Du legst die Speicherkarte in ein Lesegerät, welches sowieso viel schneller ist.

Die Lösung heißt SIM kommen lassen. Der Mitarbeiter bei E-Plus wird die Dir kostenlos zuschicken oder sogar selbst auf die Idee mit der SIM kommen, vorausgesetzt, der ist nicht ganz neu. Hast Du einen fitten an der Strippe, bekommt der das vielleicht ohne SIM hin – wobei Du dann der Erste wärest. Deine Symptome und Deine bisherigen Ansätze deuten für mich auf ein Netzproblem hin. Und meines Wissens fehlt den Hotties die Schnittstelle, das direkt zu fixen. Denen bleibt auch nur der Umweg mit der SIM. Da kannst Du so lange Du willst, lustig weiter am Telefon schrauben. Glaubst Du mit nicht, schnapp Dir ein anderes Telefon und probiere MMS damit zu versenden.

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Nun hörte ich gerade von dem Gerätebesitzer(Schwiegersohn)dass er diese Synchronisation nur schaffe,wenn er mit dem Handy ins Internet gehe. Das mag ich so nicht glauben,geht das nicht auch direkt vom PC via Datenkabel zum Handy?

Ich kenne keinen Trick und wäre wirklich glücklich, denn Ovi Maps for Web löscht alle paar Monate einfach mal meine Routen. Du kannst zwar POIs rüber beamen, aber komplette Routen … :(

STUN brauchst Du nicht angeben, da sich das Nokia die Einstellung selbst saugt. Wichtig ist allerdings, dass Du dieses nokia.stun einträgst (vergleiche Schritt 4). Hilft das nicht, dann schalte in der FRITZ!Box mal die Telefonie aus und starte die Box neu. Danach müsste das aber klappen oder nicht?