Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von saschak
    Wichtiger sind Businessfunktionen wie ein vernünftiger Kalender

Hast Du schon Erfahrungen mit nachinstallierten Kalendern gesammelt?
    Oder anders gefragt, was nervt an Deinem Nokia N95 und Windows-Mobile PDA?

Chris, die Frage ist weniger philosophisch, als wie hoch ist Dein Drang zum Spielen/Basteln und wie hoch ist Deine Frustrationstoleranzgrenze.
    :D

Du klingst auf jeden Fall noch nicht bereit für ein Apple iPhone und solltest Dich erstmal mit einem Nokia N900 austoben. Um Deinen Gemütszustand aber zu erhalten, Extreme aus dem Weg zu gehen, empfehle ich Bekanntes. Womit Du bei Symbian und nach Deiner Beschreibung beim Nokia N97 landest. Das war jetzt eher pseudo-psychologisch.

Ohne Dich näher zu kennen, fällt mir diese Frage aber tatsächlich in dem Segment einfach zu schwer. Ich kann von den drei genannten Modellen aus eigener Erfahrung nur das Apple iPhone empfehlen: Da ist man nach anfänglichem Aufbäumen auf lange Sicht ruhig gestellt.
    :p

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Man kann, darf, sollte den TS vom N97 nicht mit dem des IPhone vergleichen

Du kannst und darfst alles vergleichen, selbst eine Birne mit einer Tomate. Nur verwechseln solltest Du die nicht.

Auf- oder In-Ohr? Preisgrenze?

Du bekommst auch Bluetooth-Stereo-Adapter (beispielsweise Nokia BH-214), an denen Du bestehende Kopfhörer anschließen kannst und wenn Du dann das Mikrofon brauchst, einfach Adapter Richtung Mund halten. Nachteil: Du hast immer noch Kabel – aber eben nicht mehr bis zum Telefon.

Kaled, offiziell nach Marketing sind das alles keine Smartphones. Ein Smartphone hat ein Betriebssystem bei dem man mehr als Java-Anwendungen installieren kann. Empfinde ich als blöde Definition, aber so ist das. Das Samsung B3410 (Preis, Webseite, Diskussion) – auch kein Smartphone – ist aktuell beim Media-Markt mit 120 € recht günstig.

Diese drei Modelle sind zwar nicht ganz schlecht, aber außer dem Touch haben die wenig das auf länger begeistert. Was hast Du denn im Moment? Was für extra Zubehör soll’s werden? Vielleicht können wie Dir eines empfehlen wo alles schon dabei ist – denn dann haben wir eine Preisgrenze von 200 €.

Klingt so als wärest Du über das Web-Portal bei GMX eingeloggt. Hast Du mal das WAP-Portal probiert? Hast Du schonmal überlegt den internen E-Mail-Client Deines Mobiltelefons so einzurichten, dass dieser Deine E-Mails abruft? Teilst Du uns Dein Mobiltelefon mit, könnte ich vielleicht genauer auf Dein Problem eingehen und eine konkrete Lösung basteln.