Beiträge von Abi99

Du musst schon die Bedienungsanleitungen wälzen, denn so was ist eigentlich Standard und bedarf sonst keiner Erwähnung.

Beim Nokia BH-904 konnte ich die Funktion übrigens inzwischen selbst testen. Hörmuschel blieb an. Mit dem Schiebeschalter ist das Umschalten zwar etwas fummelig, so sieht man aber den Status auch dann, wenn man das Headset (kurz) ablegt.

Zitat

Original geschrieben von elguapo
    Meine Firma ist in keiner sonderlich sicherheitskritischen Branche (Bildung)

Willst Du auch dort das WLAN nutzen?
    Viele Firmen benutzen keine rein öffentlichen WLANs, sondern verlangen für Mitarbeiter den Einsatz von VPN oder WPA-Enterprise (EAP). Leider sind damit nicht wenige Mobiltelefone überfordert. Je nach eingesetzter Technik fallen da einige Betriebssysteme raus.

Für das Lesen von PDF empfehle ich einen Breitbildschirm mit ordentlicher Auflösung. Mit 240 × 320 bzw. einem Seitenverhältnis von 3:4 hatte ich nur Frust. Komplette Eigenentwicklungen des Betriebssystems solltest Du meiden, da Du dann keinen PDF-Viewer für JavaME findest. Zu Android kann ich wenig schreiben, da mir da insgesamt einfach noch Zuviel fehlt.

Zitat

Original geschrieben von lookatmyhorse
    Nur habe ich im Internet schon öfters gelesen, dass der interne Lautsprecher des [Nokia 5800 XpressMusic öfters] versagt.

Verarbeitungsmängel sind heute im Mobilfunk (bzw. bei Nokia) leider Standard. Allerdings heißt das nicht, dass Du eines erwischen musst, dass diesen Fehler hat, da das nicht unbedingt Modellfehler oder Serienfehler sind, sondern oft nur eine Fertigungsstraße betrifft.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sichere Authentifizierung = Login oder Keine (weiß ich jetzt nicht, was da besser ist)

Keine = PLAIN und Login = LOGIN
    Per Wireshark mal nachverfolgt. Ich nutze jetzt LOGIN, da dann das Benutzername/Passwort-Feld freigegeben sind. Ist aber egal.

Zitat

Original geschrieben von hgeis
    Nur: Ich versuche das die ganze Zeit über pop3. Deine Konteneinstellungen zeigen den Zugriff via IMAP.

Daheim am Computer mag POP3 vielleicht Sinn machen, unterwegs am Mobiltelefon ist IMAP die erste Wahl. Warum willst Du unbedingt POP3 machen? Du kannst Dich übrigens per E-Mail benachrichtigen lassen, falls jemand hier antwortet: Ganz unten auf „Dieses Thema abonnieren“ klicken.

Zitat

Original geschrieben von hgeis
    Ich suche immer noch einen Benutzer eines N900s, der via T-Mobile seine T-Online-E-Mails sendet/empfängt.

Auch das klappt bei mir.

Nokia N900 » 6 Quadrate (links oben) » E-Mail » Menüleiste (oben) » Neues Konto » Weiter (Willkommen) » Deutschland und Andere (nicht T-Online) » Weiter »

• Name: Dein Name vom Personalausweis » Rückseite » unten links
    • Benutzername = …@t-online.de
    • Kennwort = E-Mail-Passwort
    • E-Mail-Adresse = …@t-online.de

Weiter »

• Kontotyp = IMAP4
    • secureimap.t-online.de
    • Sichere Authentifizierung = Nein
    • Sichere Verbindung = SSL

Weiter »

• securesmtp.t-online.de
    • Sichere Authentifizierung = Login oder Keine (weiß ich jetzt nicht, was da besser ist)
    • Sichere Verbindung = Normal

Weiter » Erweiterte Einstellungen » (ganz unten) Port 25 in 587 ändern » Speichern » Fertig stellen » Moment warten » :)