Beiträge von Abi99

Klingt so, als wäre mal der Blick in den Innenteil einer connect sinnvoll. Die versuchen Empfang und Ausdauer objektiv zu messen und in jedem Heft ist die komplette Übersicht.

Zitat

Original geschrieben von chrisr34000
    Bis ich eine SMS schreibe, trifft mich der Schlag :D. Mit anderen Handys hatte ich dieses Problem noch nicht.

Liegt das an der Tastatur (Hardware) oder der Menüführung (Software)?

Wie kommst Du auf diese Auswahl? Das HTC Tattoo bzw. das HTC Touch2 haben nur eine Bildschirmauflösung von 240 × 320. Surfen ist da möglich, aber eben ein Kompromiss. Mit dem gleichem Display könntest Du Dir stattdessen bereits Geräte für unter 100 € holen, beispielsweise ein gebrauchtes Sony Ericsson W910i. Was hast Du denn im Moment?

Zitat

Original geschrieben von Dennis387
    Und dieses "ressistiv" ist gut oder schlecht?

Einige schwören auf kapazitiv. Dies erlaubt Streicheln aber eben keinen Stift oder Fingernagel. Ich bin aber der Meinung, dass auch das Betriebssystem für kapazitiv optimiert sein muss und einen nicht mit zu kleinen Steuerelementen konfrontieren darf – denn der Fingernagel reicht ja nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Dennis387
    Ich war kurz davor mir ein iPhone zu kaufen und hab es letztendlich mit wohlüberlegter Vernunft gelassen, …

Irgendetwas passt in diesem Satz nicht zusammen. :D

Netbooks sind deswegen so günstig, weil alte Prozessoren, alte Festplatten und selten eigene Grafikkarten verbaut sind. Gehst Du mit diesen Preisvorstellungen über zu den Mobiltelefonen, kannst Du Dich schonmal auf tolle Gurken einstellen. Bereits mit einem Nokia 5800 XpressMusic komme ich leicht über Deine Preisvorstellung. Gönne Dir was und nehme bei T-Mobile ein iPhone, das ist mein Tipp.

Zitat

Original geschrieben von Dementi
    gerade vom Internet-Browser her soll das Gerät lt. div. Berichten nicht so toll sein.

Um Opera Mini wirst Du eh nicht herum kommen. Ob das dann unter „sehr gut“ verbuchen kann, musst Du wohl selbst herausbekommen.

Sollen die Hersteller auch hinschreiben, dass man Hören und Sprechen kann? Um das Lesen der Anleitung kommt man sowieso nicht herum, da man dauerhaft Bluetooth sichtbare Headsets nicht kaufen sollte.

Wie beschrieben, bieten laut Anleitung alle genannten Headsets diese Funktion. Außerdem solltest Du heutzutage auf Multipoint achten. Das Nokia BH-904 kann ich nur weiterempfehlen. Zwar ist die maximal Gesprächslautstärke (wohl dank Frankreich) nicht gerade toll, das Gerät ist aber viel kleiner als die Bilder vermitteln und die Gesprächsan/abnahme über den Schiebebügel ist praktisch.