ZitatOriginal geschrieben von SuperFanN97
Wlan
- Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
- Telefon (VoIP/SIP) oder
- Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SuperFanN97
Wlan
Beim Nokia E51 solltest Du nicht mehr allzu lange entscheiden: Geizhals.at.
Meinst Du Mini-USB bzw. Micro-USB? Ich würde nur noch auf Letzteres setzen.
Bevor Du jetzt aber haufenweise Geräte wegwirfst, warum kein Nokia CA-146C?
Mein Tipp wäre ein Sony Ericsson C901. Das bekommst Du aktuell bei E-Plus für 160 €. Das Angebot gilt nur im Internet. Einfach in den Warenkorb legen, dann dort den Tarif löschen und Weiter.Du erhälst allerdings ein derbes E-Plus Branding und solltest für die Bezahlung eine Kreditkarte Dein Eigen nennen. Das Sony Ericsson C901 ist zwar dicker, aber irgendwo muss eine gute Kamera die Optik unterbringen. Abgesehen davon hat dieses Modell einen Xenon-Blitz für Portrait-Aufnahmen am Abend. Dank der Internet-Community Du viel Spaß mit dem Kalender haben.
ZitatOriginal geschrieben von pezi
eine gute Kamera besitzen (möglichst - kein verwackeln)
Ich rate die Auflösung der Kamera soweit runter zu stellen, solange dies den eignen Ansprüchen genügt. Dann sind jedenfalls Series 40 Modelle wie ein Nokia 6700 classic richtig schnell und verwackeln wird seltener.
ZitatOriginal geschrieben von pezi
einigermaßen Staub dicht
Einfach nochmals mit einem Nokia 6700 probieren. Auch Nokia schafft das – leider nicht immer. Ansonsten mal den Aufbewahrungsort überprüfen und Gegenmaßnahmen einleiten. Das ist bedauerlicherweise mein Ernst.
Wäre auch mein Tipp gewesen – meines nutze ich eben gerade genau so. Dank Tischladestation und IMAP-IDLE bzw. OMA-EMN richtig edel: Edel E-Mail kommt sofort und der Akku wird daheim nicht leer gesaugt. Alternativ empfehle ich, eine Datenoption zu buchen oder noch besser auf eine Guthabenkarte mit günstigen Übertragungspreisen zu wählen. Dann kannst Du überall E-Mail nutzen.
Du meinst PIM-Wallpaper.
NokiaCH, Du kannst den USB-Treiber auch alleine saugen. Allerdings ist der Massenspeicher-Modus nahezu unbrauchbar, da der viel zu langsam ist. Für die Erstbeladung lieber Speicherkarte ausbauen und über einen SD-Karten-Adapter nutzen. Reicht der allerdings nicht aus (Lizenzen), dann muss der Medien-Modus (Media-Transfer; MTP) herhalten.
Chrich, Du könntest auch einen Kalender nachinstallieren. Man kann eben nicht jeden Glücklich machen. Ich brauche beispielsweise Geburtstags meiner Kontakte Hinten und Vorne nicht im Kalender.
„Bald“ soll der Nachfolger, das Nokia 1280 erscheinen – diesmal mit BL-5C.