Beiträge von Abi99

    Zitat

    Original geschrieben von X-51
    Habe im N97 für mein googlemail Konto den Abruf über IMAP eingerichtet, gleichzeitig läuft Outlook über POP. Alle Nachrichten sollen auf dem Server bleiben. Wieso ruft Outlook die Nachrichten ab und mein N97 nicht?

    Wenn Du alle Nachrichten auf dem Server lassen willst, warum nutzt Du nicht auch in Outlook IMAP? Hast Du auch daran gedacht, die Sicherheit im Nokia zu aktivieren? Hilft dies? Wenn die Nachrichten jetzt in Outlook und nicht mehr im Server sind, dann sind auch keine mehr im Server. ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch.

    Da Du einen FRITZ!Box 7270 hast (?), empfehle ich Dir ein Mobiltelefon mit WLAN/VoIP. So kannst Du das Mobiltelefon an Nebenstelle am Festnetz nutzen. eBay ist nicht selten teuer (egal ob gebraucht oder neu), wenn es ein bestimmtes Modell sein soll. Mein Tipp ist in Nokia E51. Ansonsten empfehle ich dies …


    Soll dieses Mobiltelefon aber lediglich ein Zweitgerät sein, findest Du bei eBay viele Auktionen, bei denen auch mal ein Satz Schnäppchen verkauft werden.

    Menü → Installat. → SIP Voip Sett. → VoIP services → … → Profile settings → Allow VoIP over WCDMA


    Las’ uns doch in den anderen Thread bezüglich der Nummernauflösung weiter machen. Wie werden denn Deine Nummern übermittelt? +49…@xy?

    SIM-Access: Nokia 616


    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit meiner Nokia 616. Allerdings wird wie bei der vorherigen Ausgaben, das ganze Menü deaktiviert und somit ist nicht mal mehr eine Navigation möglich. Aha.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Mein E90 hat es heute in Bezug auf Kalendereinträge (nur die wollte ich) auch erwischt. Lesezeichen ließene sich aus der gleichen Datei zurückspielen

    Hilft Deine eigene Antwort? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von AKeppler
    Was ich persönlich noch etwas störend finde, ist, daß das Einlesen der MicroSD-Karte immer sehr lang dauert und diese 4 bis 5 Sekungen jedes Mal von neuem anfangen wenn man auch nur eine Verzeichnisebene höher geht auf der Karte!

    Mit der beigelegten Karte? Die habe ich nie verwendet und blieb in der Verpackung.

    Zitat

    Original geschrieben von AKeppler
    Gibts hier jemanden, bei dem das Knarzen nach einiger Zeit wirklich komplett verschwand?

    Bei mir nach einer Woche ohne irgendwas gemacht zu haben. Aber wenn’s anhält wird wohl die Rückgabe, Reparatur oder Selbst-Reparatur wohl angebracht sein.

    Ich hatte es zwar schon öfters mal gesehen, aber als ich es das erste Mal in der Hand hatte, habe ich gedacht ich spinne wie klein und handlich das Biest doch ist. Hosen- und Jackentasche war bei mir kein Problem. Da war das Nokia E75 schon ein ganz anderes Kaliber auch wenn auf dem Datenblatt lediglich 3 cm³ und 12 g Unterschied stehen – mehr für das Nokia E75! Ansonsten wäre meine Tipps das Nokia N82 oder Nokia N86 8MP, wobei ich die nicht mit langer Akku-Laufzeit verbinde.