Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    Ist der Unterschied zw. 610 und 616 nicht nur, daß das 616 zus. das Hands-Free-Protokoll (oder wie das heißt) unterstützt?

Nach Gereons Berichten zu urteilen, wohl nicht.

Zitat

Ich habe in 3 meiner Fahrzeuge die 610 drinnen - an allen 3 das Gleiche mit dem 6700. Mit dem 6233 und 6230(i) und 6300 keinerlei Probleme - deshalb schon update ich nix an den 610ern.

Wenn der Trick mit dem Löschen aller Kopplungen nicht hilft und wenn Du uns nicht mal Deine Version nennst, dann können wir Dir auch nicht helfen. Werden die Wagen nicht von verschiedenen Mitarbeiter geteilt, einfach eine SIM ins Nokia 610 hauen. Ansonsten wäre mein Tipp ein Update gewesen. Ansonsten wäre mein Tipp eine 616er Box.

Zitat

Das Problem bei mir mit der 610 und dem 6700 ist halt nur, daß man bei jedem Neustart des Fahrzeugs den 16-stelligen Code eingeben MUSS und, daß sich das Telefonbuch nicht übertragen läßt...

Erst muss die Kopplung dauerhaft stehen, dann können wir uns ans Telefonbuch wagen.

Gereon, schade für Dich. Ich ging davon aus, dass Nokia die Software-Module vom Nokia 810, Nokia 610 und Nokia 616 bis zum Schluss zusammen gehalten hat. Ist dem nicht so, dann ist das wohl so. Allerdings ist in dieser Diskussion öfters mal „Nokia 616“ gefallen und mit der habe ich einfach kaum Probleme. Bei eBay gibt die Blackbox zur Zeit ja auch für Lau. Wäre das vielleicht eine Lösung?
    ;)

Mit welchen Gegenstellen hast Du denn Probleme am Nokia 616?

Ist das „nur“ eine Nokia 610? Nicht das die einen Schlag hat. Ich kann lediglich über meine Nokia 616 schreiben und bin mit meinen Nokia und (fast) allen Geräten anderer Hersteller zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Gibt’s irgendwo eine Übersichtstabelle welche Telefone kompatibel sind?

Ich bastele gerade an einer Übersicht und bin positiv überrascht.
    Ich habe bis jetzt kein Nokia in meinem Stall, das nicht (mit meiner Nokia 616) kompatibel ist. Bis rauf zur Nokia S60 5th Edition und Nokia Series 40 6th Edition: Keinerlei Probleme! Allerdings hat meine Nokia 616 Probleme mit manch einer SIM-Karte. Dann wird einfach mal ausgebucht. Auch schön: Wenn die SIM-PIN aktiv ist, man die aber nicht speichern lässt, dann sieht man wie oft die Karte zurückgesetzt wird (und dann natürlich wieder die PN verlangt). Für die Analysten unter Euch: Diese SIM-Probleme treten nicht mit jeder Gegenstelle auf. Protokolliert man den Datenverkehr mit, sieht man auch nichts. Wird wohl ein Timing-Problem sein – so gut kann ich dann auch wieder nicht loggen. Aber eine andere bzw. neue SIM hat Wunder gewirkt.

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Leider sind die neuen Telefone nicht mehr mit den alten Einbausätzen kompatibel.

Hast Du mal Deine SIM-Karte getauscht?

Zitat

Das Handy läßt sich auch koppeln - aber bei jedem neuen Verbinden (nachdem die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird), verlangt das Nokia 610 nach einer neuen Kopplung und ich muß im Handy jedes mal den 16-stelligen Code eingeben.

Welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Nokia 610? Das kannst Du über den Code *#0000# abfragen. Bitte nur die Version der Blackbox, Display interessiert niemand. Ansonsten mal die Bluetooth-Geräte in der Nokia 610 alle löschen und dann die Kopplung von der Nokia 610 aus erneut starten.

Zitat

Original geschrieben von larsson
    Welchen Trick benutzt Ihr, um beim 6700 das Profil zu wechseln?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Aber beide Handys basieren ja auf der gleichen S40 Plattform ;)
    Der Punkt Schlafmodus ist bei den Einstellungen für das Display zu finden.

Manche haben das einfach nicht mehr …

Zitat

Original geschrieben von fsc
    Wie installiert man die Karten wieder auf der SpeicherKarte? Mit dem Nokia Maps Updater geht´s leider nicht, findet kein unterstütztes Handy!

Welchen USB-Modus hast Du genommen? Mit Massenspeicher ging’s bei mir.

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    [K]ann das Gerät IMAP-IDLE, so dass Emails automatich aufs Gerät kommen, sofern man einen Push Dienst wie Vodafone Mobile Mail hat ?

Nokias Series 40 kann das bereits seit der 5th Edition.

Zitat

Ich kann das Gerät nicht mit meinen Nokias 610 (FSE) koppeln. Sprich: Koppeln geht schon, aber ich muß jedes Mal den 16-stelligen Code neu eingeben.

Las’ uns mal dort weiter machen …

blueheaven, warum so kompliziert? Leg’ doch mal ein Stück Papier (DIN-A4 oder DIN-A5) unter Deinen Finger und bewege es ein Stück nach rechts. Welche Hälfte des Papiers hast Du direkt unter Deinen Augen? Etwa das Rechte? :p

lol1995, wenn Du Dor einen ordentlich Kopfhörer/Adapter holst dürftest Du keinen Unterschied mehr hören. Wenn Du aber unter „Qualität“ auch die Software, deren Funktionen und Bedienung meinst – viel Spaß beim selber testen.