Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Oder habt Ihr noch ganz andere Vorschläge?

Wenn Sie Dein iPhone liebt, willst Du ihr wirklich irgendein Touchscreen-Modell kaufen? Was hat Sie denn im Moment, mein Tipp wäre nämlich wenn schon nicht DAS, dann gleich ein normaler Barren.

Foto-Spezialisten dank Xenon-Blitz

• Sony Ericsson C905
      Das ist zwar nicht als Smartphone eingestuft, weil Du lediglich über Java installieren kannst, dafür ist die Community recht groß und Du bekommst viele interessante Anwendungen umsonst. Allerdings kannst Du keine Videos mit 640 × 480 aufnehmen.
    • Nokia N82
      Die Tasten sehen zwar klein aus, aber Du willst ja nur nicht eine andere Taste betätigen: Abstand der Tasten und deren Druckpunkt ist viel wichtiger.

Video-Spezialisten dank OLED-Bildschirm

• Nokia N86 8GB
    • Nokia N85

Um einen guten Klang für die Musik zu bekommen, musst Du dann aber noch in Zubehör (Adapter und Kopfhörer) investieren.

Im Netzbetreiber-Abteil stapeln sich solche Berichte. Das Vorgehen ist leider immer dieselbe

• GSM-only einschalten, falls das Gerät dies kann
    • E-Plus telefonisch eine Netzstörung melden
    • SIM (egal wie alt) als defekt tauschen lassen
    • Günstiges Mobiltelefon als Ersatz bzw. zum Testen holen
    • UMTS-only einschalten (ja, auch das half schon)
    • E-Plus die Netzstörung als Brief schicken
    • Noch mal die SIM tauschen lassen; vor Ort im Shop oder telefonisch um einen anderen Hersteller zu erhalten
    • Damit leben und :), worüber auch immer.

Hallenser, die Netzbetreiber meinen, dass ein Internet-Kontingent für Mobiltelefon bzw. ein Internet-Kontingent für Computer zwei unterschiedliche Produkte seinen. Sie gehen davon aus, dass am Mobiltelefon weniger heftig gesurft wird bzw. abstruse Dienste (z. B.: Web-Server, File-Sharing, Trojaner) seltener sind.

Die alte Varianten des Complete bieten übrigens dank MultiSIM Internet kostenlos. Wer zu spät kommt, bekommt halt einen teureren Tarif. Du hast aber immer noch die Hotspot-Flat. Das Günstige wird wohl eine Guthabenkarte sein. Ob Du lieber ein Kontingent am Tag, im Monat oder im Notfall nachbuchbar haben willst, musst Du entscheiden. Außerdem musst Du entscheiden, ob Du ohne HSPA bzw. nur vereinzelt EDGE leben kannst.

Du könntest auch einfach den TAE-Stecker abschneiden und brauchst dann nix kaufen. TAE hat bei mir eh schon lange ausgedient: Ich mache nur noch Western bzw. falls nötig blank. Der Ingenieur der FRITZ!Box hat für solche Freakereinen sogar richtig mitgedacht. :)

Früher hat Nokia einem die Einstellungen als SMS geschickt; heute haben die aber dazu wohl keine Lust mehr.

Supernase, ich rate Dir dringend IMAP4 statt POP3 zu nutzen. Vereinfacht erklärt bietet IMAP4 eine Reihe von Vorteilen darunter die Tatsache, dass IMAP4 genau für solche Situationen entworfen wurde, bei denen man die Nachrichten von mehreren Endgeräten (daheim, unterwegs) abrufen will, die anderen Endgeräte die Nachrichten aber weiterhin sehen sollen. Bleibst Du dauerhaft mit der Mailbox verbunden, hast Du sogar Push-Mail. Das kostet aber dauerhaft Gebühren und halt Strom. Daraus ergibt sich das Zauberwort bzw. Schlüsselwort für die Suche und zwar ist es die Adresse der 1&1’ Server: imap.1und1.de.

Nokia » Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » Neu oder Optionen » Hinzufügen » Manuell » … hier hast Du dann einiges einzutragen. Dein „Mail-Name“ ist Dein echter Name und Deine E-Mail-Adresse ist Deine Absendeadresse. Bei „Login“ schalte die Authentifizierung ein und vergiss nicht Dein Benutzername (entspricht der E-Mail-Adresse) und Passwort anzugeben. Beim Posteingang ist dann imap.1und1.de, „Sicherer Port“ und 993 als Port einzutragen. Beim Postausgang (SMTP) trägst Du entsprechende der Anleitung von 1&1 smtp.1und1.de ein. Antwortadresse bleibt leer, da es die gleiche ist wie Deine Absendeadresse. Wichtig ist hier, dass Du ebenfalls die Authentifizierung anschaltest und nochmals Deinen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort eingibst. Zur Sicherheit wählst Du diesmal „TSL starten“ und als Port 587. Die „Download-Einstellungen“ kannst Du nach Deinen Vorlieben anpassen. Nutzt Du E-Mail nur selten, empfehle ich „Nur E-Mail-Text“, 15, Aus und Nein.

Ein großes Problem ist oft der „bevorzugte Zugangspunkt“, der sich sowohl einmal am Ende des Menüs im Posteingang und einmal im Postausgang befindet. Da Dir aber das Laden bereits gelang, gehe ich nicht weiter auf diesen Punkt ein, kurz: Nein » Zugangspunkt » Datenträger » Zugangspunkt » web.vodafone.de.

Wenn Du es wirklich komplett zurückgesetzt hast, keine Speicherkarte mehr drin ist und der Profiler trotzdem solche Werte anzeigt, dann hat Dein Mobiltelefon wohl einen Schlag in der Hardware. 4 Watt habe ich im Energy Profiler bis jetzt noch nie gesehen.
    :(