Beiträge von Abi99

Der Internet Web-Browser Deines Modells ist sehr beschränkt. Eine Lösung ist einen Browser nach zu installieren. Diese Browser benutzen in der Regel einen Server im Internet (Proxy), der alle Anfragen von Dir weiterleitet, die Antworten der original Webseiten dann aber komprimiert an Dich zurückschickt. Ein Beispiel eines solchen Proxy-Browsers ist Opera Mini. Der Nachteil ist, dass nun der Lieferant dieses Browsers all Deinen Internetverkehr mitverfolgen kann und direkte Verschlüsslungen nicht gegeben sind. Es gibt noch viele weitere Alternativen. Die Suche von Telefon-Treff.de ist Dein Freund.

Kurz
    Nokia → Internet → Webseite öffnen → mini.opera.com und folgst den Anweisungen.

hpo, wenn wirklich alle Kunden denselben Anbieter haben, hat T-Mobile vielleicht irgendeine Toolkit-Anwendung auf die SIM übertragen und damit nebenbei die Ericssons zerhauen. Dann müssten aber weitere Modelle zurückkommen, als „nur“ das W705. Ist aber eigentlich egal. Das sind reine Hirngespinste von mir. Tue es lieber als Kategorie Zufall ab. War das ein Firmware-Update oder ein Neuaufspielen?

GigaTom, wieso ist das unmöglich? Software …

Überarbeitet, weil Verb vergessen: Willst Du kein Geld ausgeben, wählst Du den Haken bei „Unterstützes GPS“ ab – die anderen Optionen können an bleiben. Unterstützes GPS baut eine Datenverbindung auf und schickt einem zentralen Internet-Server (normalerweise bei Nokia) Deinen Mobilfunk-Netzempfang. Datenverbindungen werden von Deinem Mobilfunk-Provider abgerechnet und verursachen ohne entsprechende Vertragsoption Kosten.

Formatieren ist vermutlich harmloser als neue Daten auf die Karte zu schreiben: Hör’ damit bitte sofort auf und suche im Internet mal nach einem guten SD-Card Recovery-Tool! Die Speicherkarte darf auf keinen Fall weiter beschrieben werden. Ich habe allerdings keinerlei praktische Erfahrung, um Dir einen konkreten Tipp geben zu können. Daher nicht irgendeines, sondern eines empfohlen von einer Fachzeitschrift holen.

Hilft dies? Sind Dir die Daten soviel wert, probier doch mal Sandisk RescuePRO (liegt der Kartenserie „Extreme“ bei). Hast Du aber Pech und der Controller ist hin, müsste ein Profi ran. Den Link habe ich nach einer kurzen Recherche über eine Internet-Suchmaschine gefunden und weder überprüft, ob dessen Angaben überhaupt stimmen, noch wie dessen Qualität im Vergleich zum Wettbewerb steht.

Mehr findest Du in der SE-World beispielsweise unter dem Stichwort Recovery. Kannst ja mal berichten ob und für was Du Dich entschieden hattest und wie die Ergebnisse waren.

Analog; na dann viel Spaß. „Auch“? Das geht alles nicht ganz so einfach, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Da müsste selbst ich ein wenig basteln und ausprobieren, weil ich das nicht mehr auswendig weis. ISDN wäre viel einfacher. Am Anfang erstmal UMTS ausschalten.

Welche Protokolle kann das Modem? Das gleiche Protokoll musst Du auch am Nokia einstellen. Hängt das Modem vielleicht noch über einen TA-Wandler am ISDN-Anschluss? Ich rate Dir dringend zu einem ISDN-Adapter und das Analog-Modem in die ewigen Jagdgründe zu verbannen. Musst halt nur auf V.110 achten und die Kennung vom Telefonanschluss auf Daten ändern.

Eine normale Sprachrufnummer wählst Du in Hyperterminal, indem Du ein Semikolon an die Nummer anhängst. Das bringt Dir aber eigentlich überhaupt nichts. Wenn Du üben willst, nehm’ irgendein Internet-by-Call …

Zitat

Original geschrieben von Little Runaway
    Das mit der neuen SIM Karte kann ich probieren, kostet die mich etwas?

Beschreibe den Fehler bei der telefonischen Kundenbetreuung – ich denke mal Dein Händler wird langsam keine Lust mehr auf Dich haben. ;)

Der Mitarbeiter dort wird dann wahrscheinlich selbst drauf kommen, Deine alte Karte als defekt einstufen und Dir deswegen kostenlos eine neue Karte zukommen lassen – ansonsten die SIM-Karte in einem Nebensatz kurz erwähnen. Falls die SIM-Karte mehr als drei Jahre auf dem Buckel hat und Du viel über SMS machst, unbedingt mal tauschen – auch wenn man sonst nichts merkt, so eine Karte hat dann wirklich ihre besten Zeiten hinter sich.

Re: A-GPS bei BT-Maus sinnvoll?

Welcher Lock fixt Euch? Ich verstehe nur Flugzeug und ICE. :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Unterstützt A-GPS nur interne Empfänger oder ist es auch möglich und sinnvoll, externe Bluetooth-Mäuse wie zB das LD-4W damit zu "assisten"? Danke. :top:

Also bei mir (S60 3rd Edition Feature Pack 2 und Series 40 6th Edition) arbeitet A-GPS nur mit dem internen Empfänger aber nicht meinem Nokia LD-4W. :o

Zitat

Original geschrieben von Mückel
    gute GPS Maus bringt mehr als schlechtes internes GPS mit AGPS.

So allgemein möchte ich das nicht beantworten, aber in meinem Test gerade war es so. :top:

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Aber bevor ich hier den Experimental-Wissenschaftler mime, lass ich lieber die Cracks ran.

Warum? Hättest Du aber hervorragend auch selbst austesten können. :)