-
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Wenn ich die BT-Maus benutze, kann ich doch alle anderen 3 Methoden der Standortbestimmung dauerhaft deaktivieren?
Können schon, müssen aber nicht.
Liefert Bluetooth aus irgendeinem Grund keine Daten (z. B.: außer Reichweite, aus oder vergessen), bewirkt ein zusätzlicher Haken bei „Unterstütztes GPS“ den Start des internen GPS-Empfängers und lädt gegebenenfalls den Almanach aus dem Internet. Willst Du kein Geld ausgeben, wählst Du den Haken bei „Unterstützes GPS“ – die anderen Optionen können an bleiben. Willst Du sicher nur Bluetooth nutzen, dann mach’ halt die Haken weg.
-
– Menü → Einstellungen → Verbindungen → Internet → Verbinden mit: Vodafone WAP
– Menü → Internet → Optionen → Erweitert → Konnektivität → Verbinden mit: Vodafone WAP
ansonsten über Optionen → Neues Konto anlegen und wap.vodafone.de eingeben.
-
-
Kannst Du den Datenverkehr in einem Router oder von einem angeschlossen Computer protokollieren (Stichwort: Wireshark)? Ansonsten wird das reines Glaskugel finden und lesen. Ist das Dein eigener WLAN-Access-Point?
-
Ohne die genaue Funktion zu kennen, sollte der „Energiesparmodus“ allerdings allein die in WLAN spezifizierten Möglichkeiten ausloten. Muss man an der Option rumfummeln, ist der Router halt nicht kompatibel und eines der Geräte muss weg. Da lammert die Frage im Nokia-Abteil stellt, ist wohl klar, was weg muss.
Wer unbedingt mehr über den Kram lesen will, bitte. Wobei diese kurze Präsentation einleuchtender sein sollte. Es wäre Klasse wenn irgendwer mal den perfekten WLAN-Router für Nokias VoIP-Client präsentiert, aber bis so was mal Testzeitschriften aufgreifen, wird es wohl noch lange dauern.
-
Ich rate Ihr, beim selben Betriebssystem zu bleiben, was sie jetzt schon hat – außer sie ist total unglücklich oder will unbedingt was Neues. Aber diese vier Modelle kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Will sie mit den genannten Modellen wirklich gut Musik hören, steht vielleicht auch noch etwas Zubehör (Kopfhörer eher weniger, aber eher Adapter) an. Bei der Auswahl auch daran denken, dass die Modelle in der Regel in sehr vielen Farb-Varianten auf dem Markt sind und nicht alle auf der Webseite des Herstellers abgebildet sind.
-
Wie lautet den die Fehlermeldung Wort wörtlich? Am besten noch in Englisch (Sprache umstellen) und danach mal suchen.
-
Ich weiß zwar nicht warum man Werbung extra haben möchte, aber hast Du mal einen Proxy-Browser (der Betreiber kann mitlesen; keine Ende-zu-Ende Verschlüsselung) ala Opera Mini probiert?
-
QWERTZNOKIA, helfen die Unterschiede zum Nokia 5310 XpressMusic?
-
Fonera und dann noch ungehackt ist halt bei Telefon-Treff.de nicht so der Bringer. Hol’ Dir was anderes und dann können wir vielleicht weiter machen.