Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    ihr K750i war ihr zu hakelig von der Bedieunung.

Zitat

Die Nokia-Symbian-Geräte liegen ihr irgendwie nicht.

Kannst Du das ausführlicher darlegen? Wenn Sie so anspruchsvoll ist, wird sie vielleicht auch mit einem K850i nicht glücklich, jedenfalls treiben mich dessen Sensortasten nahe an den Wahnsinn.

Das Nokia E51 kann keine E-Mail-Nachrichten über Nokias PC-Suite abgleichen; alles andere wäre mir jedenfalls neu. Du richtest Dein E-Mail-Konto ein (z. B.: IMAP-IDLE, Microsofts Exchange) und hast so dann eine Kopie der neusten Nachrichten auf Deinem Mobiltelefon. Hast Du zwei Postfächer, richtest Du eben auch zwei Konten ein.

Das Nokia E52 kann als Feature Pack 2 Modell zwar E-Mail-Nachrichten mit dem Computer abgleichen, aber kenne ich noch kein Programm, dass dies auch nutzt und erlaubt. Zusätzlich scheint die Funktion seit Nokias neuem Messaging-Client wieder kaputt zu sein, denn in einem Nokia E75 gelang mir bis jetzt nicht mal mehr dessen Einrichtung im Telefon.

Kurz: Deine Fragen stellen sich (alle?) (noch?) nicht. Du rufst einfach Deine Postfächer per IMAP ab. Daheim und in der Firma über WLAN, unterwegs über GSM/UMTS. Nix doppelt, alles zentral.

Jetzt hast Du aber „Outlook“ erwähnt. Willst Du damit an zwei verschiedenen Rechner die Kontakte und Termine abgleichen? Na dann viel Spaß mit der PC Suite … ist aber schon lange her, dass ich das zum letzten Mal getestet habe.

Okay, dann sollte das Modell wenigstens Auto-Fokus bieten und wie wären beim Nokia 6303 classic (Preis, Webseite, Diskussion) oder Sony Ericsson C510 (Preis, Webseite, Diskussion). Falls Sie abends auch gerne mal einen Schnappschuss macht, sollte auch ein Xenon-Blitz nicht fehlen und wir wären beim Nokia N82 (Preis, Webseite, Diskussion) oder Sony Ericsson C905 (Preis, Webseite, Diskussion); die dürften aber beide zu teuer sein. Langsam wäre die Angabe einer Preisschmerzgrenze sinnvoll. Aber ignoriere doch einfach Schnick und Schnack und gönne Deiner Freundin etwas. Aber Bleiben wir mal bei günstigerem Xenon, dann wird es wohl ein Sony Ericsson K850i (Preis, Webseite, Diskussion) oder ein Nokia 6220 classic (Preis, Webseite, Diskussion).

Gute Verarbeitung und hakelige Bedienung musst Du dann mit ihr aber noch mal abchecken. Las’ Dich nicht von den Diskussionen entmutigen; ist man ein wenig pingelig muss man bei Nokia und Sony Ericssion halt manchmal ein paar Mal durchtauschen, bis ein ordentliches Gerät vorbei kommt. Du könntest natürlich auch ein Samsung G800, LG KU990 oder Motorola ZN5 holen – na dann aber viel Spaß mit Apple iSync. Xenon alleine sagt auch noch nicht viel aus.

Nichts dabei, dann geh’ mit ihr Sony Ericssons Cyber-shot Modelle durch. Viele Modelle haben mehrere Farbvarianten.

Hotlink, das Nokia 2630 ist neuer, denn es hat als Software-Plattform nicht mehr die 3rd sondern die 5th Edition von Nokias Series 40 an Bord – und die kann halt IMAP-IDLE im Hintergrund. Das Nokia 6300 wird immer noch wie wild gekauft, obwohl es eine total veraltete Software-Edition an Bord hat. Mögliche Alternativen: Nokia 6300i, Nokia 6303 classic, Nokia 5220 XpressMusic holen oder Deinen Kaufberatungsthread wieder auferwecken …

Zitat

Original geschrieben von lart
    Da nun eine VVL ansteht, überlege ich, ob ich mir ein 5130 oder 5220 holen soll.
    Soll ein einfaches MP3-Handy sein, da für Web, GPS, SMS, etc. das E71 vorhanden ist.

Hilft dies?
    Bekommst Du wirklich nur so wenig Subvention? Lohnt der Vertrag überhaupt noch?

Zitat

Ihr E51 macht unschöne Fotos.

Wie wäre ein anderes Motiv. :p

Im Ernst: Kannst Du dieses „unschön“ präziseren? Auflösung, Schärfe, Farben, Kontrast oder im Vergleich zum Sony Ericsson K750i? Ich brauche keine Abhandlung; entscheide Dich einfach für einen dieser fünf Vorschläge.

nimraa, ich habe mit der original Software „Mobilink Lite“ von Novatel gute Erfahrungen gemacht. Viele schwören auf MWconn. Ich kenne Vodafones Software nicht, aber Du hast schon den Zugangspunkt auf ibox.tim.it geändert? Ansonsten mal auf einen Lock testen …