Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Touch Bedienung finde ich toll, aber nur, wenn das Display mitspielt. Was bei meinem iPod ein Traum ist, hat sich bei manchen HTC Geräten als Horror wiedergespiegelt.

Warum denn dann kein iPhone? Aber bevor mir (wieder) ein Nokia E75 ins Haus käme, würde ich erst die Vorteile zum Nokia E71 abwägen …

Das Nokia 5220 XpressMusic hätte ich Dir auch empfohlen, allein wegen den installierten Landkarten. Sollte der interne Web-Browser nicht das machen, was Du willst – und das wird er für Dein Gästebuch; Proxy-Browser ala Opera Mini installieren und Du bist Deine Sorgen los. Opera kann dann halt mitlesen. Für E-Mail rate ich Dir den internen IMAP-Client zu nutzen. Kann Dein Anbieter IMAP IDLE hast Du so sogar eine Art Push-Mail. Das Radio ist allerdings nicht so der Bringer, da ich nur 20 Sender speichern kann.

Das eigentliche Problem ist die Beschränkung auf das E-Plus-Angebot und halt der zeitliche Druck – denn eigentlich brauchst Du aktuell kein neuen Mobiltelefon, oder? Erinnere mich bitte nicht an meine (elend langen) Entscheidungen über Vertragsverlängerungen und subventionierte Geräte …

Zitat

Original geschrieben von Little Runaway
    Wenn das 5730 dan alerdings in irgendwelchen Punkten schlechter wird, würde ich das E75 ja sicher nicht merh hergeben wollen.

Das ist doch bereits heute schlechter vom Material her. Wäre jedenfalls ein Abstieg. Warum konnte Dich die Argumente für Nokia E71 nicht überzeuge? Einfach ein wenig länger mit spielen. Das Model dürfte auf jeden Fall wertstabiler bleiben als ein Nokia E75.

Zitat

Original geschrieben von Little Runaway
    Da ich an der Uni W-Lan habe und meist wenig motiviert bin, meinen Laptop mitzunehmen, wäre ein Handy, welches diese Aufgaben ersetzt, schon recht reizvoll. Mit dem SE geht dies nicht, auch wenn es W-Lan hat, wird es an meiner Uni nicht unterstützt. Nokia müsse man ausprobieren, sagte man mir, HTC geht wohl relativ sicher.

Zitat

Geschrieben von Little Runaway (angepasst)
    Ich studiere an der Universität Bayreuth und benötige dafür irgendeinen VPN-Client.

Zitat

Geschrieben von Little Runaway (angepasst)
    Der NCP-E VPN-Client muss auf dem gerät installierbar sein, sonst wirds mir nichts bringen.

Das ist ja nur eine zeitlich beschränkte Demo-Lizenz. Habt Ihr eine Campus-Lizenz für diese Software?

Ich würde Dir zu dem Gerät raten, welches bei Euch sicher funktioniert. Sicher bedeutet, dass ein Kommilitone oder Eurer Rechenzentrum bereits Erfahrungen mit der Plattform gesammelt hat und bereit ist Dir zu helfen. Ansonsten macht das wenig Sinn, da VPNs und Mobiltelefone eine verdammt knifflige Sache werden können; da kann man sich schnell die Zähne ausbeißen. Diese Frage können wir aus der Entfernung nicht lösen. Das Sony Ericsson ist raus. Das Nokia wäre mir zu heiß. Bleibt wohl nur das HTC. Stören Dich die fehlenden Tasten, einfach anderes Gerät mit WLAN und Windows-Mobile holen.

Satmark, das heißt aber immer noch nix, da Philips genau wie Siemens auch öfters mal Vertriebsgesellschaft für andere Hersteller gespielt hat.

Zitat

Original geschrieben von Matia
    Sollte das Nokia Maps können?

Ja, einfach eine große Speicherkarte kaufen. Eine 8 GByte große Speicherkarte reicht im Moment für die ganze Welt und ist dann noch fast halb leer. 2 GByte sollten für USA und Kanada ausreichen. Die Landkarten daheim am Computer aufs Nokia laden. Falls Du keine Sprachansage brauchst, wäre das alles – außer dem neuen Mobiltelefon – sogar kostenlos; aber halt nicht komfortabel. Ansonsten holst Du Dir einfach eine Lizenz für 1, 3, 12 oder 36 Monate.

Mein Tipp: Bist Du viel in Großstädten oder auch zu Fuß unterwegs, hol’ Dir noch einen kleinen GPS-Empfänger (Bluetooth), den Du dann direkt an eine Fensterscheibe saugst oder unterwegs an den Rucksack packst. Damit bin ich glücklicher als mit dem internen Empfänger. So kannst Du sogar zu günstigeren und kleineren Geräten greifen: Nokia Series 40 oder eben jene ohne internen Empfänger. Dann seit Ihr insgesamt schon für unter € 200 dabei. Ist der Empfänger ein Daten-Logger, hast Du so nebenbei die GPS-Koordinaten für die Digitalkamera. Fahrt ihr viel, Ersatzakku fürs Mobiltelefon nicht vergessen! Für die langen Fahrten bei denen man wirklich keine Handy-Navigation braucht und nur eins, zweimal auf die Landkarte schaut – seit Ihr ADAC-Mitglied – warum nicht immer im örtlichen AAA-Shop entsprechende Papierlandkarten holen?

Warum nutzt Du Dein Nokia E51 nicht einfach weiter?

Re: Ovi Maps

Man kann jetzt Ovi Maps auch in seine Webseite integrieren …

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Egal, lasst uns hoffen.

Wobei mir bis dahin die Lust völlig vergangen ist.

Das Plug-In für Apples Safari funktioniert (trotz mehreres Updates) bei mir immer noch nicht. In Microsofts Internet Explorer kann man zwar jetzt auch ohne Plug-in raumträumen, aber weitergehende Modi wie 3D, Nacht und Gebäude brauchen weiterhin ein Plug-in, welches sich bei mir nicht mehr installieren lässt. Das alte Plug-in sollte ich manuell über Software deinstallieren. Die Optik, das Verhalten und die Benennungen wechseln im Moment noch im Wochenrhythmus, dramatisch. Wie soll man da was „testen“ und Rückmeldungen geben? Außerdem sind meine Orte und Routen einfach mal so verloren gegangen und das Nokia habe ich nicht mehr: Die einzige Funktion wozu Ovi Maps im Moment überhaupt zu gebrauchen wäre, hat mich also auch verlassen. Gut das ich mir das alles auf einen Zettel geschrieben hatte … das soll Beta sein?

Ganz abgesehen davon, dass Nokia meinen Safari falsch erkennt und mir nur noch eine mobile Webseite anzeigt – User-Agent-Switching halt. Eine ordentliche Maps-Anwendung auf den Mobiltelefonen, das wäre es doch mal! Naja, „meine“ Jungs zuständig für die Series-40 sitzen ja angeblich nicht in Berlin sondern Helsinki … ich bin hier raus.

Schanzer, Du hast zweimal geschrieben: „Gerät X kann Funktion A nicht, kann dies denn wenigstens Gerät Y?“ Nur leider war das jeweils Käse, denn Gerät X kann A. Wenn jetzt jemand über eine Suchmachine Deine Beiträge findet, dann denkt derjenige vielleicht wirklich noch Gerät X kann A nicht. Besonders da Du schreibst, Du hättest das irgendwo gelesen, anstatt einfach diese Quelle zu verlinken – Hypertext-System; das ist das Internet! Also muss man hinter Dir aufräumen, die eigentliche Frage (Kann Gerät Y die Funktion A?) nicht beantworten, aber trotzdem darauf hinweisen, das die Motivation zu der Frage bereits Käse war. Das kann einen nerven. Um es kurz zu machen: Ich nutzte hier ein Nokia E75 und Nokias VoIP-Client mit T-Online als VoIP-Anbieter. Dort findet Du alle am Markt befindlichen Modellen mit Nokias VoIP-Client.
    :)

mister brot, T-Online und 1&1 gleichzeitig: Geht bei mir.