Beiträge von Abi99

Jungs, ich wollte eigentlich nur einwerfen, dass dies wohl seit A200 eine Firmware-Variant/Bit Geschichte sein wird. Jetzt muss nur noch wer das Bit zum Aktivieren der Funktion finden. Wobei ich aber nicht verstehe, warum T-Mobile – ein Netzbetreiber – einem erlaubt den dauerhaften GPRS-Attach auszuschalten.

Genau, wie ich dort bzw. hier schon beschrieb. Damit solltest Du dann auch bei Amazon fündig werden, denn die Adapter werden von Nokia nur als Bundle verkauft und der Name nicht mal richtig auf die Verpackung geschrieben:
    HS-44 (mit AD-44)
    HS-45 (mit AD-54 und AD-52)
    Weltkonzern halt. Die Batterie ist so entworfen, dass Du vorher eher das Mobiltelefon wechselst – ab und zu erwischt man halt verlagerte Ware. Ich würde daher nicht bei Amazon-Marketplace oder eBay kaufen, aber bei anderen Händlern sind schnell 30 € oder mehr angesagt.

Ich wollte damit nur andeuten, dass Du die Frage besser in dem Abteil bezogen auf die gesamte Series 40 gestellt hättest. Hast Du Dir mal den letzten Link von mir angeschaut? :D

Zitat

Original geschrieben von tok2
    Über WiFi ins Internet komme ich aber immer noch nicht richtig, allerdings vermute ich, dass es an den Routereinstellungen der Uni Köln liegt, da ch über andere offene Systeme schon reingekommen bin.

Benutzt Du UniKoeln-WEB? Dazu musst Du manuell ein WLAN anlegen, denn dessen SSID „VPN/WEB“ sei laut der Anleitung verborgen. Jedenfalls ist dass die einzige Möglichkeit die ich aus der Ferne für Deine Kombination aus Mobiltelefon und Universitätsnetz sehe; praktische Erfahrung habe ich weder mit einem W715 noch dem Kölner WLAN.

Zitat

Habe das Gefühl der Akku hällt nicht all zu lange durch.

– Menü → Einstellungen → Verbindungen → Mobilfunknetz → GSM/UMTS → Nur GSM
    – Menü → Einstellungen → Datenübertragung → Nur GSM (haben nicht alle Modelle/Varianten)
    – Menü → Einstellungen → Bildschirm → Helligkeit → 50%
    Ist Dir das zu dunkel, dann nehm’ eines der helleren Designs wie Clarity. Persönlich stelle ich auch noch GPS aus, da es sonst bei jedem Bild durch die Kamera aktiviert wird. Bluetooth sollte ebenfalls aus sein. Brauchst Du es (am Computer oder im Auto), dann überprüfe, dass Du nicht dauerhaft sichtbar (= unsichtbar) bist. Viele der Punkte bringen je nach Nutzungsverhalten (viele MMS oder Videotelefonie) nur wenig; aber Du hast gefragt. :)

Zitat

Wie kann ich mittels USB mit dem Handy im Internet surfen?

USB-Kabel anstecken und loslegen. Entweder hinterlegst Du den AT-Befehl für Paketdaten und den UMTS-Modus im Windows-Modem oder Du nimmst die PC Suite, die Dir Sony Ericsson bereitstellt.

FrankLehmann, was spricht gegen ein AD-44? Damit hast Du (bis dessen Batterie kaputt ist) erstmal Ruhe und kannst ganz normale 3,5 mm anschließen, egal was Du willst. Ist Dir die Kombination vom Kabel zu lang bzw. die Adapterei zu ungeheuer? Gefällt Dir die Farbe nicht weil, Du kein Nokia E71 in der Farbvariante „White Steel“ hast, warum kein AD-54+AD-52? Hast Du nicht „Grey Steel“ sondern „Black“, Den AD-54 gibt es auch in einer komplett schwarzen Variante (liegt beispielsweise dem Nokia 5800 XpressMusic bei).