Beiträge von Abi99

Ich antworte Dir mal dort ...

Normalerweise versuchen wir bei Telefon-Treff.de einen Thread für jedes Modell zu halten. Gerade beim Nokia 6300i klappt das (bis jetzt) ganz gut, ist es doch eines der wenigen Modelle mit WLAN bzw. VoIP/SIP in der Series 40 von Nokia. Rechts oben findet man klein versteckt die Thema interne Suche. Achtung: Die vB-Suche funktioniert sehr viel anders als jene bei Google und Konsorten. Wenn man dann noch ein wenig an der Beitrags-Überschrift bastelt, verliert man auch so noch nicht den Überblick. Ich bin als Inventar jetzt mal so frech und habe Dir dort geantwortet …

Zitat

Original geschrieben von thedave
    Ich bin Congstar – Nutzer und habe mir das Telefon gekauft um es in der Wohnung als schnurloses Mobilteil nutzen zu können. Da es kein Profil für Congstar gibt, habe ich mir nach eine XML Datei mit den Einstellungen für Congstar gebastelt und auf dem Telefon installiert.

Hast Du Dich an meine Anleitung fuer die Deutsche Telekom gehalten?

Zitat

Original geschrieben von thedave
    Wenn ich allerdings einen Anruf tätige hängt sich das Telefon nach ca. 5 Minuten regelmäßig auf, d.h. Es Knackt im Hörer, das Display wird schwarz und das Telefon startet neu.

An Deiner Stelle wuerde ich auf ein Nokia E51 wechseln, allein die Fehlersuche wird Dich mehr Zeit kosten, als Du je durch VoIP einsparen koenntest. Wenn Du allerdings doch Lust auf eine Fehlersuche hast, hast Du eine FRITZ!box?

NokiaPort.de, das Modell heisst uebriegens Nokia 6208c; aber selbst Nokia (Europa) hat es hier und da mal falsch als 'classic' bezeichnet.

mauro99, kann ich nur zustimmen, es ist ein Schreib-Touch, also immer wenn man Text eingeben soll, kann man den Touchscreen fuer Englisch oder Chinesisch aktivieren. Und obwohl das Modell angeblich auf derselben Plattform wie die aktuellsten Nokia Series 5th Edition werkeln soll, hat es keine Landkarten-Anwendung (Nokia Maps) an Bord.

Waere der Akkudeckel nicht aus Metall, waere das ein gutes Stueck Technik, da schoen leicht und die Antenne muesste nicht unten (!) sein. Ich weiss nicht, wie ich es in der Hand halten soll ohne die Antenne abzudecken. Den Product-Manager muesste man mal fragen, ob er den Auftrag hat das Modell absichtlich kaputt zu machen. Ansonsten ist es halt ein Nokia 6300i ohne WLAN aber mit einem riesen Bildschirm. Wer viel Chinesisch schreibt oder es lernen will, wird dagegen seine Freude haben.

Was soll man dazu schreiben, Tob? Irgendwie ist das einen Branchenkrankheit, selbst im (europaeischen) Ausland. Solche Sachen sollte die Bundesnetzagenatur abschalten, wenn die Netzbetreiber mal wieder mit irgendeiner Forderung kommen. Oder wissen die das und nehmen das (nach Aussen) stillschweigend hin? Laut rgla komt dieses Feature ja nach einer Zeit wieder. Setz' einen Brief auf und beschwere Dich!

Zitat

Original geschrieben von George99
    welcher andere Prepaidanbieter hat schon eine so günstige Kundenhotline wie VF, wo ich nur 5ct die Minute bezahle?

o2 macht das zwar genauso, aber was hat mich da der Anruf gekostet? Nix.

Zitat

Original geschrieben von russkij
    active standby bei einem der software updates freigeschaltet wird?

Nokia hat sich dagegen entchieden. Warum sollten sie sich umentscheiden? Übrigens haben viele (alle?) Vertus ebenfalls keinen Aktiven Standby. Bei Nokia beschweren ...

Zitat

die Kalendereinträge mit Hilfe eines Zusatzprogramms darzustellen?

Die aktuelle Series 40 erlaubt noch keine Java-Anwendungen im Hintergrund und erlaubt diese auch nicht als Hintergrundbild wie Sony Ericsson: Nokia 5220 XpressMusic oder (echtes) Sony Ericsson holen.

Zitat

der display sieht so leer aus

Menü → Einstellungen → Display → Navigationstastensymbole → Ein oder ein nettes Hintergrundbild