Beiträge von Abi99

Gag, hast Du mal am „Count“ geschraubt? Bei mir wird +49… übertragen. Habe ich aber 0… in den Kontakten, dann muss ich den Count auf irgendwas kleines setzen, damit die Auflösung klappt. Deine Konstellation kann ich nicht testen, da mein VoIP-Anbieter schön die Länderkennung überträgt.
    :D

shac, was willst Du denn falsch machen? Kann ja nur ein Bug sein.

Nokia » Menü » Einstellungen » Sicherheit » Sicherheitsstufe
    Habe ich (Firmware 03.41) dort Telefon, gehen die Geburtstage flöten. Habe ich dort keine, bleibt der Geburtstag erhalten. Mir relativ egal, da ich Geburtstage im Adressbuch nervig empfinde, denn die tauchen automatisch im Kalender auf. Oder kann man das irgendwie abschalten? Trotzdem ist der Bug echt bitter, da beim Wechseln der Sicherheitsstufe bei mir auch alle andere Geburtstage im Adressbuch verschwinden. Melden, sonst merkt das Nokia nie.

Zitat

Original geschrieben von kirsehirlim40
    kann man einzelne rufnummern sperren lassen, so dass ich keine sms mehr von der nummer bekomme?

Du solltest Dich an Deinen Netzbetreiber wenden. Ich wüsste nicht, wie man direkt mit einem Nokia 6300i einzelne Anrufer sperren kann.

Zitat

Original geschrieben von almknabe
    ich hab dieses bildchen hier beim ebay gefunden, ist das, was man auf dem display erkennen kann, die darstellung der standby-uhr oder ist das ne folie?

daweasl hat die Frage eigentlich beantwortet. Uhr+Datum (groß) wird mir dann angezeigt, wenn die Tastensperre aktiv ist und Du kurz Rot drückst. Richtig praktisch, um die Uhrzeit zu erfahren. Nur die Uhr wie auf dem Bild ist der Bildschirmschoner » Digitaluhr.

Zitat

Original geschrieben von almknabe
    sieht man dort entgangene sms und anrufe ähnlich wie bei sony ericsson früher mal?

Ich habe den Bildschirmschoner und den Energiesparmodus (Uhr+Datum klein), aber nicht den Schlafmodus aus: Hatte ich einen Anruf oder SMS erhalten, dann geht der Bildschirm nicht mehr in den Schlafmodus bis ich die Informationen darüber anwähle. Das ist so kultig, das ich mir sogar die Lichteffekte sparen kann. Ist der Energiesparmodus an, geht mein Gerät ebenfalls nicht mehr in den Schlafmodus und in der Anzeige erscheint klein das Datum, die Uhrzeit und die Anzahl der verpassten Ereignisse (Anruf, …). Du wirst Deine Lieblingskombination finden. Ich bin jedenfalls extrem glücklich über diese durchdachten Lösungen.

Zitat

Original geschrieben von daweasl
    Kann man das 6300i irgendwie dazu kriegen, Streams per wlan anzuzeigen?

Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Neu oder Optionen » Neu » Streaming » Zurück » Optionen » Aktivieren. Half das?

Gag, wenn Du mit dem Programm SIP VoIP Settings Dein bestehendes Profil genommen hast, dann wird ein neues Profil angelegt. Hast Du danach auch über Menü » Verbindungen » Internet-Telefon » Optionen » [den] Dienst [ge]wechselt? Wenn ich „Ignoring domain part: Numbers only“ oder „On“ auswähle klappt das bei mir hervorragend. „Count of VoIP digits“ steht bei mir auf Null.
    Danke übrigens für den Tipp, da das jetzt endlich auch geht. :)

los-drahmas, welchen WLAN-Router nutzt Du? Hast Du dessen Firmware mal aktualisiert? Hast Du mal in dessen Einstellungen geschaut, dass der selbst kein VoIP macht bzw. die Daten umleitet? Insgesamt hat das eigentlich jetzt wenig mit Nokia zu tun, denn vermutlich geht ein VoIP-Client an Deinem Desktop-Computer genau so wenig. Ohne es genau zu wissen, hast Du wahrscheinlich ein Router-Problem. Wenn alles richtig läuft, dann darf Menü » Verbindungen » Internet-Telefon » Optionen » Verbinden keine zehn Sekunden dauern.

Wenn Du übrigens *tel.t-online.de über die Suche eingibst, wirst Du einige Beiträge finden.