Beiträge von Abi99

Glak, nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Weil Google Maps auf einem Samsung E950 lief, heißt das nicht, dass es auf einem Samsung G600 läuft. Beide nutzen zwar eigenentwickelte Betriebssysteme von Samsung, aber jeweils ein (nahezu komplett) anderes. Bei mir und meinem Samsung G600 läuft Google Maps auch nicht. Du müsstest jemand finden, bei dem es läuft. Dazu hast Du ja schon eine Frage in diversen Foren gestellt. Ansonsten hilft leider nur abwarten bis Google eine Lösung findet – falls eine existiert.

Gleich drei Fragen auf einmal.

Zitat

Original geschrieben von Godspeed
    "Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich. Prüfen Sie ob sämtlich benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."

Hilft dies?

Zitat

Ich wollte auch mal ausprobieren ob ich mein Headset Nokia HS-54W angeschlossen bekomme, aber auch da weiß ich nicht wie ?!

Mit dem Computer oder dem Mobiltelefon? Du musst das Headset nur einmal mit dem Telefon koppeln:

• Halte die Lauter- und die Leisertaste gleichzeitig gedrückt. Die blaue und die rote Leuchtanzeige beginnen abwechselnd zu blinken. Nachdem Du die beiden Tasten losgelassen haben, kann das Headset gekoppelt werden.
    • Mobiltelefon » Menü » Verbindung » Bluetooth » Rechts » Optionen » Neues gekoppeltes Gerät » Mehr Geräte » … » HS-54W
    • Geb’ zum Koppeln und Herstellen der Verbindung zwischen Headset und Telefon den Passcode 0000 ein.
    • Ist die Verbindung zwischen dem Headset und dem Telefon hergestellt, so dass das Headset einsatzbereit ist, gibt das Headset einen Signalton aus und die blaue Leuchtanzeige blinkt alle 3 Sekunden.

Die Angaben haben ich teilweise direkt aus den jeweiligen Anleitungen. ;)

Zitat

Ebenso wollte ich das Handy über WLAN mal verbinden.
    Wlan am Laptop ist angeschaltet und wenn ich am Handy ins Menu WLAN gehe sagt es mir das es keine Netze gefunden hat.

Du müsstest den Ad-hoc-Modus verwenden, was nicht ganz so einfach ist. Was hast Du genau vor? Zugriff (Mobile-Web-Server), Videostream (DLNA/UPnP) oder Datenaustausch (SymSMB)?

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    ARCOR und YAHOO und WEB.de

Hast Du mal den internen E-Mail-Client Deines Mobiltelefons probiert? E-Mail über Web und dann auch noch Opera-Mini dazwischen …

Zitat

BAHN.de

Hilft dies?

Zitat

SIMYO

Habe Dich jetzt nicht verstanden. Was willst Du erreichen?

Zitat

L'TUR

Hilft dies?

Formulieren wir die Misere mal so:
    Einige Webmaster „denken“ mit und fangen dann anhand der User-Agent-Header die Nutzer automatisch auf ein Angebot umzuleiten. Das kannst Du teilweise kontrollieren, indem Du die entsprechende Einstellung in Opera-Mini wählst oder einen Web-Browser nutzt, bei dem man den Header anpassen kann … naja, aber solchen Herrschaften gehört einfach eine Beschwerde-E-Mail an Webmaster@Domain. Geht das nicht, nehm’ die entsprechende Adresse vom Impressum. Auf der anderen Seite müssen einige Webmaster unbedingt immer den neusten Schnack und Schnick benutzen und wenn es hochkommt wird der Internet Explorer 7 als einzige Referenz genommen. Auch hier hilft nur dem Webmaster mal was beibringen und ihn auf die eigene Situation (Web-Browser = Opera-Mini) aufmerksam machen.

Ich muss allerdings anmerken, dass Web-Entwicklung nicht ganz einfach ist. Selbst wenn man sich an einfache Standards hält und die Webseite nicht zu sehr aufwendig gestaltet, bei jenem und diesem Browser geht die Webseite dann doch wieder nicht. Ich selbst bin immer wieder überrascht, wie meine Webseite(n) in mobilen Browsern aussehen – und muss dann erstmal mühevoll rausbekommen warum das so ist. Standards sind nämlich meistens interpretierbar, d.h. man kann sie so oder so auslegen. Gerade Opera legt die gerne mal anders, aber doch nicht falsch aus. Da hilft einfach nur dem Webmaster, durch E-Mail-Nachrichten helfen, helfen und helfen. Vielleicht erreicht das jemand mit Hirn und Herz Ansonsten einfach ignorieren und meiden.

Suchst Du mobile Internet-Seiten, kann ich Molipo empfehlen. Insgesamt erstaunt allerdings immer noch wie viele schlechte Web-Seiten es gibt. Einige Konzerne haben das nicht im Griff. Das deren WAP-Seiten entsprechend noch schlechter und besonders im Funktionsumfang beschnitten sind, wundert dann eigentlich gar nicht mehr. Bedenke aber bitte, dass ein Proxy-Browser wie Opera-Mini all Deine Aktivitäten mitverfolgen kann und Du keine gesicherte Übertragung Deiner geheimen Daten hast! Auch hier gibt es halt Webmaster die „mitdenken“ und einen dafür schützen wollen.

Zitat

Original geschrieben von connect (Ausgabe 02/2009 Seite 39 Rechte Spalte)
    Wer also keine Datenflatrate besitzt, sollte sich die Karten manuell über die Software Wayfinder MapLoader auf sein Handy spielen.

Oder das mit dem MapLoader doch besser sein lassen und Strom sparen … :mad:

Der Software-Updater lief bei mir nicht sauber und dann fehlten die Sprachen. Zweites mal lief es sauber, aber die Sprachen waren immer noch weg. Komplett zurückgesetzt. Drittes Mal: N79 platt. Mein einer Care-Point sagt, er habe den passenden Adapter noch nicht. Der andere sagt, es gäbe ein Bulletin, welches Updates nur noch dem Level-4-Support erlaube.
    :confused: