Beiträge von Abi99

Ja Christian, dann ist bei Dir das „Passwort“ (früher „Web-Kennwort“ genannt) zufällig gleich Deinem E-Mail-Passwort.

Man kann die HotSpots hervorragend ohne (gesetztes) E-Mail-Passwort nutzen. Schau Dir mal die vier verschiedenen Passwörter in Deinem Kundencenter » Kundendaten an. Ich habe da am Anfang ewiglich dran gesessen, da ich gar kein E-Mail-Passwort hatte und dachte ich bräuchte mein persönliches Kennwort. Die Lösung ist das Web-Kennwort (heute „Passwort“ genannt). Wer kommt bei der Deutschen Telekom immer auf diese Bezeichnungen?

Als Benutzername geht aber die E-Mail-Adresse.

Ansonsten halt ein veraltetes Nokia 3120 classic (Preis, Webseite, Diskussion). Ich bezweifle aber, ob das für PAN mehr als ein Gerät gleichzeitig kann. Hättest Du ein paar mehr Kriterien, hätte ich Dir bestimmt Dein neues Haupttelefon gefunden. Mit einem Sony Ericsson G705 wäre sogar eine Bluetooth»WLAN-Brücke denkbar; das muss ich aber noch testen. Nokia hat diese Chance in der Series 40 (bis jetzt) leider verpennt.

Puh, puh, puh.

Das GlobalSign Root CA war bei Dir schon drauf? Ich musste das auf meinem Nokia S60 nachinstallieren. GlobalSign hat auch noch eine zweite Wurzel (Ablauf im Jahr 2014 bzw. 2021). Hast Du die schon probiert? Die Links zu den Zertifikaten solltest Du direkt mit dem Nokias Safari-Browser ansteuern können, um die nachzuinstallieren. Ich vermute Du wirst das Zwischenzertifikat GlobalSign Server CA auch mal installiert und ausprobiert haben. :cool:

Nokia » Menü » System » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikatmanagement » Sicherheitszertifikate » GlobalSign Root CA (nur hervorheben, nicht die Details öffnen) » Optionen » Beglaubigungseinstellungen » … dort sollte „Internet = Ja“ stehen. Probier mal die Online-Zert.-prüfung mit Nein und lösche mal alle anderen Zertifikate von GlobalSign (Zwischenzertifikate und eben Eures). :)

Hilft das alles nicht, dann kann ich Dich be(un)ruhigen: Apples Safari-Browser mochte das Wildcard-Zertifikat des deutschen „Partners“ von GlobalSign aus irgendeinem Grund bei mir gerade ebenfalls nicht. :eek:

GlobalSign verweist auf die eigene Produktunterstützung, will man auch mobile Geräte mit einem Wildcard-Zertifikat unterstützen. Keine Ahnung, was die da meinen. Ich vermute, die reden der IT einfach davon ab. :mad:

Mir gehen die Ideen aus, bist jedenfalls nicht der einzige mit dem Problem.

Du hast es geschafft, in sechs Sätzen kein weiteres Kriterium zu nennen. :eek:

Zitat

Original geschrieben von nergisi
    Das Telefon soll so was sein wie ein Modem für drei Geräte.

Alle drei gleichzeitig? Das habe ich bei meinen PAN-Sitzungen noch nicht ausprobiert.

Zitat

Per Funk ein UMTS/HSPDA-Modem eben mit Bluetooth-PAN-Profil Kopplung.

Nokia Series 40 bietet dies etwa seit der 3rd Edition Feature Pack 2. Sony Ericsson seit JP-6. Außerdem bieten das viele Windows-Mobile Geräte – da findest Du unter Umständen ein echtes Schnäppchen. Geh‘ auf die Webseite der Bluetooth-Qualifikation » Advanced Search » Layer & Role » PAN – Network-Access-Point (NAP) » Search » :)

Zitat

Braucht kein Schnikschnak.

Mein Tipp: Hol’ Dir ein Sony Ericsson K660i (Preis, Webseite, Diskussion), dann hast Du HSDPA und PAN.

Willst Du das Ganze solange schön reden, damit Du Dir keine Bedenken mehr machen musst? Hol’ Dir eine Rechtsberatung und gut is’.

MobiLuck habe ich aber immer noch nicht verstanden. Warum soll ich mich dann Anmelden und was kümmern mich hunderttausende Mitglieder?