ZitatOriginal geschrieben von Helmar
Wer das im Ausland benuten will, sollte besser mal 150€ ausgeben und ein normales portables Navi kaufen, …
– oder basteln
– oder beim Mietwagen Navi mitbestellen
– oder halt ein Nokia mit Nokia-Maps kaufen.
:p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Helmar
Wer das im Ausland benuten will, sollte besser mal 150€ ausgeben und ein normales portables Navi kaufen, …
– oder basteln
– oder beim Mietwagen Navi mitbestellen
– oder halt ein Nokia mit Nokia-Maps kaufen.
:p
Clinnt, ich denke leider, dass ein Nokia 5310 XpressMusic dafür bereits zu alt ist und Nokia sich hüten wird, diese Funktion über ein Software-Update bereitzustellen. Nokia will zwar Geld verdienen, bin im Moment der Meinung, Nokia will eher neue Geräte verkaufen. Geld aus Zusatzdiensten wie Ovi oder Navigationslizenzen sind denen weitgehend egal. Jedenfalls erkläre ich mir so aktuell schlampigen Umsetzungen der Lizenzen (Regionen Wirr-Warr, 3-Jahres-Tricks, …). Wichtig ist nur, dass man dafür ein neues Gerät kaufen soll.
Zwar hat ein Nokia 5310 XpressMusic wie die aktuellen Nokia Series 40 Modelle die 5th Edition im Feature Pack 1 an Bord, allerdings sind jene Modelle mit Nokia-Maps noch einen Tick neuer und ich vermute Product-Program-Platform in Version 7.2 oder neuer (beispielsweise Version 8.1 = Nokia Series 40 6th Edition) ist nötig. Keine Ahnung wie Nokia diese Plattform intern wirklich nennt. Geb’ dort „S40 PR“ ein und Du siehst verschiedene Plattformen. Klickst Du rechts auf die Zahl bei „EPL“, werden die einzelnen Modelle aufgelistet. 7.2- und 8.1-Modelle sind meines Wissen auch alle jene mit der Landkarten-Anwendung an Bord.
ZitatOriginal geschrieben von Wildsau
Keine Ahnung, ob es mir hilft, weil ich nicht wirklich viel davon verstehe, was dort steht.
Dort wird beschrieben, dass Wildcard-Zertifikate sehr wohl gehen – jedenfalls für E-Mail (IETF-POP3 und -IMAP4). Keine Ahnung, ob das auch für Microsoft-Exchange zutrifft. Was Du allerdings besorgen solltest, ist ein Zertifikat Deiner Certificate-Authority (CA). Also nicht das Zertifikat direkt des Servers, sondern der Instanz, welche das Zertifikat ausgestellt hat. In Microsoft-Windows sollte dieses bei den Details im Pfad darüber angezeigt werden.
ZitatOriginal geschrieben von Ramses04
In den sauren Apfel, daß kein Hersteller außer Motorola die verwendung von Standard-USB Kabeln/Buchsen zuläßt, sondern sich an teurem Zubehör dumm und dämlich verdienen, habe ich wissend gebissen.
Was ist mit Nokia (Mini-USB, neuerdings Micro-USB) und vielen Smartphone-Herstellern? Bei nicht wenigen Modellen (eine Preisklasse höher) erhält man ein Rundum-Sorglos-Paket mit allen möglichen Steckern und Adaptern.
Anscheinend ist ist aber Samsung nicht einmal in der Lage sein Zubehör durchgängig mit Angaben zu versehen, für welche Typen es denn verwendet werden kann, Kommentar vom Blödmartverkäufer, 'das ist ein bekanntes Problem mit denen'.
Ja, leider. Samsung betreibt mehrere „Unter“-Hersteller, die sehr unabhängig voneinander entwickeln. Dort findest Du eine kleine Übersicht der aktuellen Stecker und damit dann auch die Modellnummer Deines Zubehörs, was Du am einfachsten im Internet bestellst. Danach müsste das J800 einen S20-Anschluss haben und alles fürs Samsung U900 könnte auch dort passen.
Die neueste (!) Version von der deutschen als auch indischen (s.o) Page lädt erst mal munter Updates runter auf Version HG44
Das ist auch normal. Samsung aktualisiert die PC-Studio Downloads nicht so oft, einige Modelle haben bereits neuere Versionen … normal für Samsung. Im Mobilfunk-Bereich kannst Du froh sein, überhaupt Updates zu bekommen.
Bis jetzt hat weder (obwohl das USB Modem richtig wird (ja, natürlcih ist im Handy USB-PC Studio eingestellt) PC Studio, noch Mobiledit + USB Treiber alleine geklappt.
Habe kein Samsung J800, aber bis jetzt mit einem Samsung über USB noch keine Probleme gehabt.
Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB oder Wireless Communication Devices
Steht dort irgendwas seltsames (gelbe Ausrufezeichen), wenn das Kabel und das Mobiltelefon angesteckt sind.
Glak, tauschen, tauschen, tauschen, …, freuen. Ein Samsung E950 spielt in einer ganz anderen Liga als ein Nokia 6600 slide.
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Mobiluck ist nicht mit dem Internet verbunden, weder sporadisch noch dauerhaft.
Wie kommt dann da eine Community zustande? Könnte mich jetzt einfach anmelden und testen, hab’ dazu aber gerade keine Lust.
Von Open-Source wüsste ich leider (noch) nichts. Now macht halt normalerweise Verträge anhand der Nutzerzahl, daher keine Festpreise. Ansonsten sind die schon lange dabei. Da gibt es aber viele weitere kommerzielle Anbieter, nur ob die alle wirklich so stabil sind wie mobjab? Kannst ja mal berichten, wenn Du was Zusätzliches oder Neues findest. Ich bin mit der Lage seit dem Jahr 2004 unzufrieden, muss aber noch das Angebot von Yahoo mal testen.
Muss es unbedingt S60 sein? Falls ja, dann empfehle ich eher das Nokia 6210 Navigator, da die Hersteller von Zusatzprogrammen dieses wohl weitaus besser unterstützen werden, als ein Samsung-S60-Derivat.
Lasst uns mal dort weitermachen …
ZitatOriginal geschrieben von Rakli
Was haltet ihr von dem Nokia 7610 Supernova? Ansonsten würde mir das Nokia 6600 slide schon gut gefallen!
– Nokia 7610 Supernova Preis, Webseite, Diskussion 1 und 2
– Nokia 6600 slide Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion
Das Nokia 6600 slide bietet halt UMTS für Videotelefonie und HSDPA wenn Du es am Computer als schnelles Modem anschließen willst. Das Nokia 7610 Supernova ist dafür einen Tick kompakter, leichter und man hat die Möglichkeit der Xpress-on-Cover; leider hat es auch den kleineren Akku. Bei beiden ganz nett: Videoclip mit VGA-Auflösung (480 × 640) bei ~15 Frames pro Sekunde. Das Nokia 7610 Supernova kannst Du zusätzlich sogar am Fernseher anschließen. Brauchst Du keiner dieser Funktionsunterschiede, warum nicht einfach Deinen Geschmack oder den Geldbeutel entscheiden lassen?
Aber auch mein Tipp wäre, geb’ ein Teil des Geldes für Zubehör (Speicherkarte, Headset-Adapter, Kopfhörer, TV-Adapterkabel, Bluetooth-GPS-Adapter) aus und hol Dir stattdessen ein Nokia 3600 slide (Preis, Webseite, Diskussion).
ZitatOriginal geschrieben von Rakli
Also in Samsung habe ich gerade …
Welches hast Du genau? Ich frage deshalb, weil Samsung verschiedene Modell-Serien hat; vielleicht fällt mir dann eine Empfehlung ein. Aber die Probleme sind bei den meisten neuen Modelle inzwischen behoben.