-
… und viele schreiben da einen Käse rein. 
… einige haben aber so pfiffige Kennungen, dass ich mir die besten schon aufschreibe. :top:
strassl, Du hast schon verstanden, dass wir Dir keine Rechtsberatung geben dürfen?
Um bei dem Vergleich von Deifie zu bleiben: Bei Nokia-Sensor, ist das so als würdest Du aussteigen, rüber rennen und mal kurz am Nummernschild rütteln, ob es tatsächlich fest ist. Bei einigen blinkt dann vorne am Armaturenbrett ein Lichtlein auf. Ob dieser Vergleich stimmt und dessen Bewertung überlasse ich Deiner Beratung.
Keine Ahnung wie das bei MobiLuck technisch funktioniert – ist das Programm dauerhaft mit dem Internet verbunden? Aber auch hier schreit Dein Mobiltelefon mindestens den ganzen Tag: „Ei, wer ist denn noch so da? Ei, wer ist denn noch so da? Ei, wer ist denn …“ und in was für einer Lautstärke.

-
Hilft dies und dann jenes?
Die Mono-Sprach-Bluetooth-Dienste sind für Sprache optimiert. Nicht nur das alles Mono ist, die Qualität wird Dir nicht gefallen – abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob der interne Musik-Player das überhaupt weiterleitet.
-
TachyonStar, Du hast schon wirklich einiges probiert! Zwei Gedanken von mir:
– Hastest Du bei Verwendung des Microsoft-Stack vorher im Nokia die Kopplung mit Deinem Computer gelöscht?
– Hast Du mal AVM konsultiert?
-
Nokia » Menü »Einstellungen » Verbindung » USB » Modus = Datentransfer und bei Verbindung fragen = Nein
Hast Du das auch mal probiert?
Klappt der PC-Suite-Modus auch nicht?
- Nokia PC Suite » Menü » Hilfe » Info über Nokia PC Suite… » Systeminformationen » Connectivity Cable Drivers
- Nokia PC Suite » Verbindungen verwalten » USB cable » Angehakt?
- Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB oder Wireless Communication Devices
Ist da irgendwas seltsam? Ausrufezeichen-Icon bei Deinem Nokia: Rechts-Klick darauf > Treiber aktualisieren. Half das?
-
HGUE, las uns dort weitermachen …
Bobicat, das sollte weiterhelfen …
Wenn Ihr Eure Alice-Installationen nicht gebacken bekommt – ja, die sind wirklich nicht ohne –, sucht Euch trotzdem doch bitte, bitte jemand im Freundeskreis, der Euch das erklärt und schwupp die wupp „bereinigt“. Und ja, wenn es denn irgendwann mal eine PPPoE-Client-Software für Symbian/S60 gibt, dann wird sich schon wer melden. Ich möchte aber nicht das Geschrei hören, wenn die Software mehr als irgendein PPPoE fähiger Router kostet.
:mad:
-
Welchen WLAN-Router nutzt Du denn? Ich hatte noch kein Nokia N79 in den Händen, daher wo versteckt sich denn der Menüpunkt „STUN Settings“? Hast Du Dich an die Anleitungen von sipgate gehalten oder gar mal eine Konfigurations-SMS von denen angefordert?
-
- Nokia PC Suite » Menü » Hilfe » Info über Nokia PC Suite… » Systeminformationen » Connectivity Cable Drivers
- Nokia PC Suite » Verbindungen verwalten » USB cable » Angehakt?
- Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB oder Wireless Communication Devices
Ist da irgendwas seltsam? Ausrufezeichen-Icon bei Deinem Nokia: Rechts-Klick darauf > Treiber aktualisieren. Half das?
Nokia » Menü »Einstellungen » Verbindung » USB » Modus = PC Suite und bei Verbindung fragen = Nein
Hast Du das auch mal probiert?
-
-
-
Mystic Healer, vergiss nicht die Proxyserver-Adresse unter Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte » … » Optionen » Erweitere Einstellungen.