-
Hackman99, nö, da hat sich dank Nokia Maps bzw. WLAN nix geändert. 
UMTS mache ich auch immer als erstes Aus und nutze dann CSD oder halt EDGE. Aber das ist wohl ein persönliches Schicksal.
:p
lindsche, wenn Du in den Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte bei „Datenträger“ nichts anderes als „Paketdaten“ bzw. „Wireless Lan“ wählen kannst, dann geht CSD (= „Datenanruf“) halt direkt über das Telefon nicht – jedenfalls wüsste ich nicht wie.
-
Navi-CC, das wäre je extremst Sinn befreit. Ist Dein Mobiltelefon im Becker auch für „Verbindung immer zulassen“ aktiv? Vielleicht will nimmt das Becker auch immer nur das zuletzt oder zuerst gekoppelt. Hat sich Becker dazu mal geäußert?
:confused:
Übrigens bieten jetzt auch BlackBerry Bold 9000 und Palm Treo Pro (Windows Mobile) Modelle SAP+PBAP. Die Dienste sind da, bleibt natürlich die Frage, ob die einzelnen Geräte sich „wenigstens“ mit der Nokia 616 bzw. der Volkswagen Freisprecheinrichtung PRO verstehen. Selbst die connect bietet solch einen Test nicht als Service an. Das wäre es doch … aber wozu haben wir unser Forum.
:cool:
Hat eigentlich schon mal wer probiert bei Volkswagen die „Mobiltelefonvorbereitung Premium“ (SAP) + „Mobiltelefonvorbereitung“ (Handsfree) zu bestellen? Letzt ist mir das irgendwie im Online-Konfigurator gelungen.
-
Habt Ihr zur Sicherheit auch mal Eure SIM getauscht?
-
lindsche, E-Series beispielsweise ein Nokia E90 Communicator oder Nokia E70 kaufen; aber keine Ahnung ob Nokia E66 und Nokia E71 das noch können.
Nebulak, in GSM/UMTS hat jede Verbindung eine Kennung ähnlich wie bei ISDN.
Das Thema hatten wir aber schon so, so oft.
-
Gettler79, da verlangst Du leider ein wenig viel – so schön geht das wahrscheinlich nicht. Was genau benutzt Du am Mac zum Abgleich? Apple iSync + Nokia Plug-In + Microsoft Entourage oder ein Dritthersteller-Programm?
-
prozac1, genau, ich wollte nur ein paar Äußerungen näher erklären, bevor daraus falsche Eindrücke entstehen (könnten). Ging wohl nach hinten los.
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Wenn du auf quälendlangsame Bedienung mit Stift stehst, dann ja.
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Stiftbedienung? Jein, wahlweise Tastatur, Scrollrad mit Klick und Zurück-Taste oder halt Stift (ich nutz den Touchscreen auch mit Finger und ggf. Fingernagel sofern notwendig).
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Bedienung dank der Tastatur kein Problem.
-
mela87, ich hatte mir die weibliche Stimme Ende April 2008 über den Map Loader geladen (nein, die darf ich nicht weiter geben; bitte den Google-Link nutzen) und habe genau wie Du auch nur 92 Sound-Dateien (WAV/RIFF) bzw. 3,75 MByte. Die Sound-Dateien der männliche Version sind (wenn die Zeitstempel stimmen) ebenfalls von Juli/September 2006. Allerdings umfasst diese Version eben 114 Dateien und deren XML-Datei sei vom 25. April 2008 bzw. die gesamte ZIP-Datei vom 14. Juli 2008. Ich denke daher nicht, dass die weibliche Stimme neuere Versionen hatte. Die Frage ist natürlich, ob die Ansagen richtig kommen …
-
Genau das ist der Punkt. Ich wollte eigentlich nicht mit den Fingern auf dem Bildschirm rumtappen. Aus Bequemlichkeit tue ich es doch bzw. nehme dann gleich den Stift. Aufgrund der vielen Navigations-Möglichkeiten dachte ich, dass man das Gerät auch komplett ohne Touchscreen bedienen kann, denn ich mag das eben nicht. Auch viele Anwender-Meinungen (allein hier in diesem Thread) könnten einem den Eindruck vermitteln, komplett ohne Touch auszukommen. Das kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir ist die Navigation immer eine Kombination von verschiedenen Möglichkeiten: Jog-Dial + Stift (wegen der viel zu kleinen Scrollleiste) oder Jog-Dial + Tastatur + Touch (wegen der Soft-Tasten).
Zitat
Original geschrieben von MainGott
Ich versteh nicht ganz weshalb man ein Smartphone mit Touchscreen kauft und sich dann weigert diesen zu benutzen
Es gibt halt auch Menschen, die rennen mit einem Mobiltelefon rum, welches Fotos machen kann – nur manch einer will vielleicht gar keine Fotos machen und trotzdem telefonieren können. Genauso hoffte ich Stift bzw. Touch zu vermeiden. Nur darum geht es mir, klarzustellen dass zwar tausend Navi-Möglichkeiten angeschraubt sind, ich wider Erwarten um einen Touch aber nicht immer herum komme. Wer ein Mobiltelefon mit extra Touchscreen haben will, der wird wohl glücklich werden.
Zitat
Original geschrieben von prozac1
Ich finde es auch etwas viel verlangt, eine vollwertige QWERTZ-Tastatur zu haben und dann noch weitere Tasten für die Menüführung (die ja auch mit den 3 Touch-Softkeys möglich ist). Eine weitere Belegung der QWERTZ-Tastatur mit Menüfunktionen verwirrt sicher die meisten Nutzer nur.
Die Tastatur stellt bereits ein ganzes Rudel an Menüfunktionen bereit (OK, Rechts/Links) – fast perfekt – nur halt nicht zu Ende gedacht? Die Hilfe könnte man so schön auf das Fragezeichen legen. Zurück so schön auf die Rückschritt-Taste und die Soft-Tasten hätte man auch noch unter bekommen (beispielsweise Q und P).
-
Und was stört Dich daran genau? Geht die Taste ins Internet und Du willst das nicht oder geht die Taste ins „falsche“ Internet, d.h. kann keine Verbindung herstellen?
-
Welche Taste stört genau?